Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schönen guten Abend allerseits,

ich benötige eure Hilfe/Beratung bzgl. der Objektive Sony 70-200 f4 und Sony-70-350 g, ich habe eine Sony Alpha 6300, und möchte damit hauptsächlich Sportfotografie machen, und eventuell mal hier und da ein nettes Foto von Landschaft, Menschen, etc.

Welches Objektiv von beiden genannten würdet ihr mir empfehlen???

Ich möchte mich nur zwischen den beiden Objektiven entscheiden, daher. bitte ich euch mir eurer Fachwissen und Erfahrung zur Verfügung zu stellen.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe, Dennis

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie wichtig Dir Kompaktheit und Preis gegenüber dem letzten Quäntchen Geschwindigkeit ist. Ebenso, welche Sportarten? Das Variiert ja auch bei der benötigten Brennweite.

Ich habe beide, und ebenfalls eine A6300. Wobei ich das 70-350 erst seit einer Woche habe und noch nicht viel testen konnte. Das 70-200G ist beim AF schnell und Treffsicher.

Ich würde sagen 70-200G für Sport/Menschen und 70-350G für Reisen/Landschaft..  Wobei ich die Farben des 70-200G auch für Landschaft im Abendlicht Wahnsinn finde, das 70-350G muss sich da erst noch beweisen.

Falls noch nicht bekannt, hier eine gute Vergleichsseite bezüglich Größe/Gewicht:  https://camerasize.com/compact/#656.392,656.848,ha,t

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PFM,

erstmal vielen Dank für dein schnelles Feedback!

Geschwindigkeit, sprich schneller Fokus ist mir wichtig, da dient die 6300er ja schon als gute Basis, und ich werde hauptsächlich im Downhill Bereich(MTB) fotografieren.

Also ist deine klare Empfehlung für mich, das 70200er, richtig?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da bist Du tatsächlich mit dem 70-200G besser dran. Das ist echt schon fordernd für den AF. Auch weil Du zwei am Objektiv wählbare Stabilisierungs-Modes hast. Einmal normal und einen speziell für Mitzieher, was Du bei MTB öfters haben wirst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...