Jump to content

Tamron 20mm 2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit "bei 28mm schlechter" beim 17-28 ist, wie jeder Besitzer bestätigen kann, lediglich gemeint, dass die Ecken stärkerer Abblendung bedürfen, um richtig scharf zu werden. Ansonsten sind die Bilder auch bei 28mm tadellos,auch an sehr hochauflösenden Sensoren. 

Wie gesagt, ich empfehle jedem, mal die Dustin-Abbott-Reviews zu schauen oder nachzulesen, die sind sehr gründlich und ernstzunehmen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hasenbein1966:

..dass die Ecken stärkerer Abblendung bedürfen...

Unter F/8 bin ich auch nur sehr selten unterwegs :)

Das 20er sehe ich, je nach Vorlieben und Einsatzzweck, als "Kombiobjektiv". Meine Frau hat bspw. das 18er Samyang in Kombination mit dem 28-75. Oft ist das dann aber doch schon ein bisschen zu viel UWW. Da ist das 20er etwas gemäßigter und mit Beschnittmöglichkeit Richtung 24mm. Dazu natürlich 1:2

..und da wir beide hauptsächlich Landschaft fotografieren wäre Verzeichnung jetzt auch nicht das Thema.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb hasenbein1966:

Mit "bei 28mm schlechter" beim 17-28 ist, wie jeder Besitzer bestätigen kann, lediglich gemeint, dass die Ecken stärkerer Abblendung bedürfen, um richtig scharf zu werden. Ansonsten sind die Bilder auch bei 28mm tadellos,auch an sehr hochauflösenden Sensoren. 

Wie gesagt, ich empfehle jedem, mal die Dustin-Abbott-Reviews zu schauen oder nachzulesen, die sind sehr gründlich und ernstzunehmen. 

Dann hast du ein Superexemplar erwischt … im Gegensatz zu Phillip. Da sieht man deutlich, dass  28 mm selbst bei f8  nicht so gut abschneidet wie die kürzeren BW. OK, bei 42 MP sieht man alles und der Unterschied wird in der Praxis nicht relevant sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War am letzten Sonntag mit dem Tamron raus, als mir Sturmtief Viktoria um die Ohren fegte. Bin weiterhin zufrieden mit dem Objektiv. Vor allem die Farben haben es in sich. Auf Lightroom habe ich NUR die tiefen geändert. 

Tamron 20mm 2.8 by Murat Aydin, auf Flickr

mit Blende 5

Tamron 20mm 2.8 by Murat Aydin, auf Flickr

und mit Blende 7.1

Tamron 20mm 2.8 by Murat Aydin, auf Flickr

Tamron 20mm 2.8 by Murat Aydin, auf Flickr

 

bearbeitet von lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für jemanden der nicht soviel Geld für das Sony 20mm (meiner Meinung ist der Preis gerecht) bezahlen will, würde mit dem Tamron auch sehr zufrieden sein. Bis auf das laute AF gibt es hier nicht sehr viel zu meckern. Die Farben sind einfach klasse. 

Tamron 20mm 2.8 by Murat Aydin, auf Flickr

Tamron 20mm 2.8 by Murat Aydin, auf Flickr

Tamron 20mm 2.8 by Murat Aydin, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende war ich auf einer Hochzeit mit dem Tamron. Hauptsächlich habe ich damit Videos auf einem Gimbal gedreht. Habe ja schon erwähnt gehabt. Es ist nicht schnell aber auch nicht langsam. Würde sagen etwas schneller als das 85er GM. Für schnelle Schwenks brauche ich was schnelles. Da war das Batis 18mm sehr schnell. Ich habe mir das Sony 20mm bestellt und wird morgen hier eintreffen. Werde es gegen das Tamron testen. Die Bilder sind fantastisch. Vor allem die Farben, die Schärfe, die Gegenlichtstärke und die Sonnenstahlen sind klasse. Da gibt es wirklich nichts zu meckern. 

Tamron 20mm 2.8 by Murat Aydin, auf Flickr

Tamron 20mm 2.8 by Murat Aydin, auf Flickr

Tamron 20mm 2.8 by Murat Aydin, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...