Jump to content

Tamron 70-180mm f/2.8 Di III VXD Sony FE-Mount


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb octane:

Wo? Der AF ist sicher nicht schlecht aber halt schlechter im direkten Vergleich mit dem GM. Wenn einer nur das Tamron hat, mag er den AF wohl als gut empfinden.

 

 

Guck mal bei YouTube.... da ist so ein junger Schwabe. Der ist vom AF ganz begeistert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Beim AF würde ich auf einige Tests mehr warten. Wiesner ist ja auch nicht unfehlbar 😉 K&G sagen eher, dass das Tamron flotter ist. Halte ich auch für logisch, da weniger Glas von einem stärkeren Motor (wenn der Tamron VXD dem Sony DDSSM entspricht) verschoben wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Linse66:

Guck mal bei YouTube.... da ist so ein junger Schwabe. Der ist vom AF ganz begeistert.

Du meinst wohl den Nils Langenbacher? Das ist ja auch kein Sport und Actionspezialist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb octane:

Du meinst wohl den Nils Langenbacher? Das ist ja auch kein Sport und Actionspezialist. 

Keine Ahnung..... ich finds nicht mehr aber wenn der einen bösen schwäbischen Dialekt hat dann issers🤣

Hier noch ein Video für Video...... das ist ja katastrophal!!!!

bearbeitet von Linse66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Linse66:

Guck mal bei YouTube.... da ist so ein junger Schwabe. Der ist vom AF ganz begeistert.

Du meinst nicht  etwa den Typen von Foto Franz? Der ist allerdings Badener. Für manche ist das entscheidender Unterschied. 😀 Jedenfalls war der mitteleuphorisch. Warum ist mir allerdings bei dem Video nicht klar geworden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Alhambra:

K&G sagen eher, dass das Tamron flotter ist

Krolop & Gerst sind, was ihre Meinung zu Tamron Objektiven angeht, sagen wir mal sehr positiv eingestellt. Sie gehörten bisher auch immer zu den ersten, die eines der neuen Tamron-Zooms zugeschickt bekommen und vorgestellt haben.
Für Testberichte, die auf mögliche Probleme hinweisen, würde ich mich woanders umschauen.

 

PS: ich meine mich auch zu erinnern, dass bei einigen Vergleichsbildern in dem K&G-Video dem 70-180mm eine gleichwertige Bildqualität gegenüber dem GM zugesprochen wurde, obwohl der Kontrast sichtbar zugunsten des GMs ausgefallen war.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb PFM:

Da kann man schon mal trotz identischer Leistung zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen 🙃

Durchaus... die Prüfung mit dem schwarzen Hund ist für mich am wertvollsten. Diese deckt die Schwächen von Kamera AF und Objektiv gnadenlos auf. Ob der AF der Alpha 9II optimal konfiguriert war sei mal dahingestellt. Das werden wir wohl im Review evtl. sehen. Soll ja noch kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich weiss. Ich kann nur seinen Dialekt nicht einordnen. Deshalb wollte ich mich da nicht auf Äste hinauslassen. Aber ich wars ja nicht, der ihn als Schwabe bezeichnet hat. Die Badener aus unmittelbarer Nähe der Schweizergrenze (70 km von hier) reden jedenfalls völlig anders, nämlich dasselbe alemannisch wie die Schweizer. Kehl ist ja doch etwas weiter nördlich. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mir gibt im Moment noch der Preis zu denken, denn der scheint mir höher zu sein als beim Sony 70-200 4.0. Ok, Blende 4 ist nicht Blende 2.8, aber das 70-200, 4.0 hat eine Stabilisator, der bei bestimmten Motiven und Sitiationen diese Blende mit der Zeit ausgleichen kann.

Was mich an dem Sony 70-200 4.0 eigentlich stört, ist dass es weiß ist. 🙂 Und mit dunklen Folien sieht es auch nicht besser aus, weil man nicht alles abkleben kann. Also warten auf Sigma?

Oder lieber eine MFT mit einem 100-300 bzw. eine RX10 III? Denn die 180/200mm reichen eher selten fürs Vögelchen auf der Terasse oder das Zootier (bei Tag). Und 1000 Euro wird man in allen Fällen los (70-200, 70-180, MFT+Tele, RX10 III).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...