Jump to content

Panasonic -kommt da was?


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb rostafrei:

Na wenn das kein Wink mit dem Laternenpfahl ist, dass jetzt beide Unternehmen von WOW sprechen... 😆

Vielleicht sind in der Corona-Krise alle Japaner den Online-Rollenspielen verfallen und sie sind bei WoW eingestiegen. Das würde den reduzierten Output erklären... 

„Wir entwickeln bald die beste Cam der Welt, aber vorher statten wir uns noch alle mit fliegenden Reittieren aus und schmieden uns ein paar ordentliche Waffen. Azeroth first!“

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb somo:

Vielleicht sind in der Corona-Krise alle Japaner den Online-Rollenspielen verfallen und sie sind bei WoW eingestiegen. Das würde den reduzierten Output erklären... 

„Wir entwickeln bald die beste Cam der Welt, aber vorher statten wir uns noch alle mit fliegenden Reittieren aus und schmieden uns ein paar ordentliche Waffen. Azeroth first!“

Endlich weiß ich was mit WOW gemeint ist 😄😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sklave_gottes:

Das ganze Datenblatt ist raus, auf den ersten Blick, sieht es aus wie das Datenblatt von der normalen GH5 mit minimalisten Änderungen:

https://www.43rumors.com/leaked-the-full-gh5ii-specs/#disqus_thread

Ja, sehr ernüchternd. Panasonic übernimmt die Strategie von ehemals Olympus und streckt die Modell-Intervalle mit minimalen Verbesserungen. Nach meiner Meinung hängt alles an einem neuen Sensor. Bei Panasonic, genauso wie bei OMDS. Wenn der nicht absehbar kommt, war's das für MFT.

Disclaimer: Bin selber MFT-Nutzer und not amused über diese Entwicklung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb cyco:

Ja, sehr ernüchternd. Panasonic übernimmt die Strategie von ehemals Olympus

Oder beide beugen sich einfach den Rahmenbedingungen, aus denen sie nicht heraus können? Vielleicht gibt es technologische Hindernisse. Das macht die Sache natürlich nicht besser, eher im Gegenteil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Alhambra:

Oder beide beugen sich einfach den Rahmenbedingungen, aus denen sie nicht heraus können? Vielleicht gibt es technologische Hindernisse. Das macht die Sache natürlich nicht besser, eher im Gegenteil.

Ich glaube nicht, dass es technologische Hindernisse gibt, sondern finanzielle. Die Entwicklung von neuen Sensoren ist sehr teuer. Da beide Firmen auf ein eigenes Sensorlayout gesetzt haben, müssen sie jeweils einen eigenen Sensor backen lassen. Anscheined gab es ja schon neuere Sensor-Entwicklungen für das MFT-Format bei Sony, aber die scheinen nicht den Schwerpunkt Fotografie zu haben. So oder so. Es wird spannend in den nächsten Monaten. Immerhin hat OMDS ja eine WOW-Kamera angekündigt. WOW geht nur mit neuem Sensor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant fand ich auch die Kommentare bei 43rumors. Wenn das tatsächlich so von Panasonic gesagt/nicht gesagt wurde, würde das wohl bedeuten, dass man nicht mehr viel in mft investieren will. 

CEO Panasonic, Yuki Kusumi: "In the current mid-term strategy (2019-2022), Panasonic's vision for 2030 is to break away from low-margin businesses and position the company for future growth in higher-margin sectors."

und:

 

"There was an interview with Panasonic executive a few months back where they said the "GH5 successor is coming soon". They didn't call it GH6. I thought it was odd then. Now it's clear they were referring to the GH5ii.

No one in Panasonic ever mentioned GH6 or 8k camera."

Was sind denn überhaupt die Änderungen zur GH5? Ein neuer Akku und im Betrieb laden über USB?

Ich würde ja sagen, das ist Fake. Aber wenn es von Nokishita kommt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Spanksen:

@HexJa, langsam wird ein Schuh draus. Wenn das wirklich so kommt….ich halte mich mit meinem Shotstorm zurück bis es offiziell ist 🙈

Ist wohl besser. Ich verstehe die ganze Logik nicht und offensichtliche Fakes versuche ich garnicht erst zu interpretieren.
Mir scheint auch, dass es finanzielle Probleme bei der Fertigung gibt. Hochpreise könnten Käufer zu anderen Marken treiben, auch wenn Pana glaubt die S-Serie ist Ersatz.
Es wundert mich auch, dass eine GH5 aufgepeppt wird, aber eine G9 nicht.
Auch für die G9 sind doch alle Maschinen für den Body und Bauteile eingerichtet und am werkeln.
Elektronikkomponenten aufpeppen und in den alten Body setzen kann doch nicht so irre teuer sein.

Egal, mal abwarten was der "WOW-Hersteller" bringt und was Sony so hat. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.43rumors.com/leaked-the-full-gh5ii-specs/

Es scheint tatsächlich eine GH5.2 zu werden. Jetzt mit den vollen Specs ...

 

vor einer Stunde schrieb Hex:

... CEO Panasonic, Yuki Kusumi: "In the current mid-term strategy (2019-2022), Panasonic's vision for 2030 is to break away from low-margin businesses and position the company for future growth in higher-margin sectors."

und:

"There was an interview with Panasonic executive a few months back where they said the "GH5 successor is coming soon". They didn't call it GH6. I thought it was odd then. Now it's clear they were referring to the GH5ii. No one in Panasonic ever mentioned GH6 or 8k camera."...

Ja, das war die ganze Zeit lang mein Verdacht ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Johnboy:

Hochpreise könnten Käufer zu anderen Marken treiben...

Ist es da denn günstiger? Alles zu verkaufen um sich in einem neuen System einzudecken ist mit Sicherheit kein billiger Spaß.

Fehlende mittel- bis langfristige Strategie des Herstellers dürfte für einen Wechsel entscheidender sein. Bei den Sensoren hängt mFT mehr oder minder schon seit Jahren hinterher und für überragenden AF ist das System auch nicht gerade bekannt, trotzdem hat mFT viele Fans durch die bekannten Vorteile.

Man muß seine Kunden aber auch Ernst nehmen und nicht am langen Arm verhungern lassen, der psychologische Faktor kann da wichtiger sein als nur reine Technikfakten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wuschler:

Ist es da denn günstiger? Alles zu verkaufen um sich in einem neuen System einzudecken ist mit Sicherheit kein billiger Spaß.

Fehlende mittel- bis langfristige Strategie des Herstellers dürfte für einen Wechsel entscheidender sein. Bei den Sensoren hängt mFT mehr oder minder schon seit Jahren hinterher und für überragenden AF ist das System auch nicht gerade bekannt, trotzdem hat mFT viele Fans durch die bekannten Vorteile.

Man muß seine Kunden aber auch Ernst nehmen und nicht am langen Arm verhungern lassen, der psychologische Faktor kann da wichtiger sein als nur reine Technikfakten.

Nein, es ist nicht günstiger, aber Käufer die nicht mit vielen Objektiven auch finanziell an das System gebunden sind und z.B. eine fotolastige Kamera suchen haben eine große Auswahl am Markt.
Body/Kit Käufer können leicht das System wechseln. Bei Priorität Video sieht es je nach Anspruch aber schon wieder anders aus.
Mit der G9 könnte ich mir vorstellen die G9 mit dem 100-400 zu behalten und ein 2. System mit kurzen Brennweiten zu nutzen.
Aber Oly kommt ja auch noch mit WOW. Wenn Wow das Telemakro ist kann ich mit der 2. G9 sogar alles in Ruhe aussitzen.

Edit: Eine GH5 II werde ich wg Video jedenfalls nicht kaufen. Rudimentärvideo reicht mir in einer Fotokamera.
Eine GH5 II Grundkamera für Foto, (eventuell mit Minimalvideo) mit kostenpflichtigen Upgradefunktionen würde bei mir aber großes Interesse auslösen.
Dito auch GH6, wenn sie jemals kommen wird.
 

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Willi light:

Hallo!

Klasse!

Wieder seitenweise Kaffeesatzleser und Spökenkieker!

 

So sind wir eben..... aber.... wir können auch..... anders.
Ist ja kein dröges Wissenschaftsforum hier.
Ist ja wie eine Diskussion am Lagerfeuer. Da ist auch meist einer dabei der stinkig ist weil das Niveau für ihn zu niedrig ist.
Ich freue mich jedenfalls hier auch andere Meinungen und Gedanken zu lesen, auch wenn sie mal abstrus sind oder derben Humor enthalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cyco:

Ich glaube nicht, dass es technologische Hindernisse gibt, sondern finanzielle. Die Entwicklung von neuen Sensoren ist sehr teuer.

...

Das wird wohl so sein. Aber ohne (finanzielle) Risikobereitschaft wird man technologisch weiter auf der Stelle treten. Irgendwann ist die Zitrone "MFT" soweit ausgepresst, dass ohne neuen Saft nur noch Brösel aus der Schale kommen...  Sie (Panasonic & OMDS) können oder müssen keine völlig neue Sensortechnologie aus dem Ärmel zaubern. Das wird niemand ernsthaft erwarten. Dass sie bisherige Grenzen oder Konstruktionen wenigstens etwas überwinden oder basierend auf MFT neu ziehen dagegen schon. Völlig neu muss nicht, aber "anders neu" darf es schon sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rostafrei:

 Völlig neu muss nicht, aber "anders neu" darf es schon sein.

Ein kontinuierlicher innerer Technikupgrade der ausgewählten Lieblingskamera (bei mir G9) würde mir auch schon reichen. Der Body könnte so bleiben.
Pana scheint aber einen 3-Jahresturnus nicht mehr einhalten zu können. Meine G9's liegen schon drüber.
Ist bei der GH5, glaube ich, auch so. Bin mal gespannt ob eine II neu konstruiert oder im alten Body mit Technikupgrade kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Johnboy:

So sind wir eben..... aber.... wir können auch..... anders.
Ist ja kein dröges Wissenschaftsforum hier.
Ist ja wie eine Diskussion am Lagerfeuer. Da ist auch meist einer dabei der stinkig ist weil das Niveau für ihn zu niedrig ist.
Ich freue mich jedenfalls hier auch andere Meinungen und Gedanken zu lesen, auch wenn sie mal abstrus sind oder derben Humor enthalten.

Also Lagerfeuergespräche stelle ich mir anders vor. 😜 Da sitzt in meiner Erinnerung immer auch noch einer mit Gitarre da und spielt. Und so Songs wie „Take me Home, LUMIX Camera...“ wurden da eher selten gespielt 😌

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...