Jump to content
Rob80

LR Katlog Import Rosa Schleier

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin LR-User, bin aber am Überlegen ob ich zu C1 wechsle.Daher hab ich mir mal die 30 Tage Fuji C1 20 Test Version runter geladen.

Mir sind direkt ein paar Fehler aufgefallen. Da wären Fotos (mit Fuji XT2) von meinem erstgeborenen, die einen Rosa Schleier haben, nicht alle aber ein paar. Die RAW_Entwicklung kann ich nicht auf den Ursprung zurück stellen, C1 denkt anscheinend, ich hätte die so aufgenommen.

Dann sind da ein paar (aber auch nicht alle) Fotos von meiner alten Sony a6000. Die Bilder will ich natürlich im Katalog behalten, sie sind aber total ins Blaue gerutscht und wieder kann ich sie nicht "resetten".

Mir ist klar, dass die Fuji-Version nur das Bearbeiten von Fuji-Bildern zulässt, aber wer von uns war sein leben lang nur bei einer Kameramarke? Die alten Bilder will ich ja wenigstens im Katalog behalten und bei Bedarf exportieren können - dann aber auch bitte so, wie ich sie mal in LR bearbeitet hatte...

Hat da jemand von euch eine Lösung?

Vielen Dank schon einmal für euren Input

Rob

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuche doch mal von den betroffenen Bildern die Metadaten in die Datei zu schreiben und danach importierst du die Fotos aus dem Ordner mit der Side Car Datei.

Wenn die dann in Ordnung sind, scheint der Import des LR Katalogs nicht zu funktionieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!