Jump to content

Abblendtaste - gibt es bei der Z6 eine entsprechende Funktion ?


dr.mabuse

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe weder in der Kurz- noch in der 498seitigen Referenzmanual etwas darüber gefunden. Diese Funktion habe ich bisher zur Kontrolle der Schärfentiefe oft benützt.

Warum fehlt die hier ? Gint es einen Trick dafür ? (Bei der Nikon EM ging das, indem man die Bajonettverriegelung löste und das Objektiv etwas nach links drehte.

Danke für Rat#

Jochen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dr.mabuse:

... (Bei der Nikon EM ging das, indem man die Bajonettverriegelung löste und das Objektiv etwas nach links drehte.

Die hatte aber auch eine mechanische Blendensteuerung ;)

Ansonst hat Kollege B.W.G. die zeitgemäße Lösung genannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb dr.mabuse:

Tiefenschärfe-Kontrolle - genau diese Funktion habe ich nicht gefunden. Wird als Option nicht angezeigt. Wo kann ich die finden ?

 

Du gehst in das Stiftmenue in den Punkt f (Bedienelemente), dann in f2, wo du die verschiedenen Tasten angezeigt bekommst.
Dann gehst Du mit dem Cursor z.B. auf FN1, drückst OK und dann blätterst Du solange weiter, bis Tiefenschärfenkontrolle kommt.
Bei mir ist das auf der 2. Seite.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...