Jump to content

Bearbeitung von einem Foto auf andere übertragen

blur
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

es scheint, ich habe einen Fehler in C1.

Es gibt ja die Möglichkeit zu entscheiden was bei solch einer Kopieraktion an Einstellungen berücksichtigt wird.
Ich wähle die gewünschten Parameter aus und wenn ich auf "Copy Adjustments" oder dem entsprechenden Pfeil klicke, springen diese Parameter auf einen Defaultwert zurück und genau diese Defaultwerte werden dann leider auch angewandt.

Ich habe hier 400 Fotos die ich für ein Timelaps u.a. geraderücken möchte.
Ein etwas umständlicher Umweg ist es die Änderungen des Fotos in einem User Style zu speichern und diesen dann anzuwenden.
Aber eigentlich muss das direkt über das Adjustment Clipboard gehen, nach dem was ich im www zu diesem Thema gefunden haben.

Nutzt jemand von euch diese Funktion und funktioniert sie?

So sieht das aus, ich stelle meine Parameter ein:

wenn ich auf copy drücke springen sie wieder zurück und die vorher ausgewählten werden auch nicht angewandt:

Ich danke im Voraus

Hmm, ich weiß jetzt nicht genau, ob ich dein Problem richtig verstehe. Wenn ich Einstellungen kopieren will, bearbeite ich ein Bild und kopiere die Einstellungen mit dem Pfeil nach oben

Dann wähle ich ein oder mehrere Bilder aus und übertrage die Einstellungen mit dem Pfeil nach unten.

Ich gehe gar nicht über das Adjustment Clipboard, wobei das natürlich sinnvoll ist, wenn du eine Einstellung ausschließen möchtest.
Soweit ich das in Kürze mal ausprobiert habe, wählst du den Punkt ab, markierst die zu bearbeitenden Bilder und klickst direkt auf "zuweisen".

Das gleiche funktioniert auch als Stil, wenn ich über die drei Punkte aus dem Submenü "Zwischenablage als Stil speichern" wähle.
Klick ich als Zwischenschritt auf "kopieren", sind die abgewählten Einstellungen auch wieder aktiv. Also direkt zum Submenü, dann wird gespeichert, was ausgewählt ist.

Richtig, so geht das mit diesen beiden Pfeilen.

Ich habe jetzt den Punkt "Gespeicherte Anpassungen / Adjustments Clipboard" genauer angeschaut und festgestellt, dass ich den total falsch verstanden habe.
Ich dachte ja, dass dort ganz allgemein die Optionen für die Kopieraktionen eingestellt werden.

Es ist aber so, dass diese Optionen befüllt werden, wenn ich auf den Kopierpfeil klicke, dann kann ich diese Optionen verändern und diese Veränderung wird dann auf die anderen Fotos angewandt.
Ganz einfach und elegant und ich mache hier so ein Bohei
😵