Jump to content

Zurück in die Kindheit


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

Vor einem halben Leben hat mir mein Vater zum 8. Geburtstag eine Spiegelreflexkamera geschenkt, zu der sich schon bald eine Nahlinse gesellte, weil kleine Blümchen mein Lieblingsmotiv waren. Da habe ich meine ganze Jugend hindurch immer wieder mit photographiert, gar nicht so übel, finde ich immer noch, mit einem recht guten Blick für Motiv und Bildaufbau und wenig, wirklich wenig technischem Durchblick. Es war halt völlig unsystematisch... Dann wurde irgendwann meine zweite Leidenschaft viel größer (Musik), die Kamera ging kaputt, und ein Musiker gibt niemals Geld für eine Kamera aus, da sind andere Dinge einfach wichtiger. Naja. Noch einige Jahre später kam dann eine erste und noch einige Jahre später eine zweite Kompaktkamera, beide schon digital. Bis ich dann langsam immer unzufriedener mit der technischen Seite der Bilder wurde. Die Kamera tat nicht oder konnte nicht was ich wollte.

Von meinem letzten Chorleiter-Jahreshonorar habe ich mir also eine Lumix G81H gekauft, ein Zoom dazu und einige Monate später, in Erinnerung an die Freude meiner Kindheit, ein Macro-Objektiv. Und diesmal widme ich der technischen Seite deutlich mehr Aufmerksamkeit - nach etwa einem Jahr reicht mir der Automatik-Modus nicht mehr, und Blende und Belichtungszeit haben ihren Schrecken bereits verloren 🙂

Das kleine Veilchen blühte die Tage mitten im Januar (!) im Garten, und das Insekt, das dort ein Sonnenbad nimmt, habe ich erst hinterher gesehen...

Ich bin gespannt auf viele Impulse hier im Forum, habe schon massenhaft bestechend schöne Bilder gesehen und jede Menge nützliche Informationen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Channi, willkommen im Forum! Chorleiter liegen mir am Herzen, ich habe Jahrzehnte in Kirchenchören gesungen, teils in mittelmäßigen, teils in hochkarätigen (Weihnachtsoratorium, Chichester Psalms...) und mir vor zwei Jahren eine Pfeifenorgel aus Holzresten vom Tischler gebaut. Spiele mit meiner Frau klassische Gitarrenduette, bin aber leider Notenlegastheniker, brauche also lange zum Einüben. Das nur mal so nebenbei. - Im Forum wirst Du viele Anregungen finden und viele nette Leute, die gute Hilfestellung geben! Ich bin auch bei MFT gelandet, weil ich nicht viel schleppen will. Ich gucke mal hier und da, was es noch so alles gibt, aber MFT ist mir bei weitem gut genug.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...