Jump to content

Sky Aufnahmen welche Möglichkeit


Rudireisen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen !

hier im Forum habe ich irgendwo Fotos gesehen, die mich angeregt haben in den Nachthimmel zu schauen.

Ich dachte  anfangs  an ein Teleskop mit astromodifizierten  Kamera, aber Sache wird einfach  zu zeitaufwendig und zu teuer, so schön das Hobby auch ist. 

Da ich schon einige Jahre die GH5  u.a. mit dem 100-400mm  habe, und  mir das Nachfolgemodell als Vollformat  nicht zusagt, dachte ich an einer Canon EOS  R oder  die Sony A7 III.

Das wäre ein Möglichkeit mit Vollformat zumindest von dem Sternenhimmel  mit einem kleineren  Tele bis 150mm ein paar Aufnahmen zu machen in Verbindung dem Skywatcher Star Adventure 3 .

weniger Rauschen, mehr MP und lichtstarke Objektive  das bringt schon was auch  für meine Naturaufnahmen.

Da ich auch von der Sony Nex7  gute Objektive habe, könnte  man notfalls  diese auch einsetzen, die Canon wäre neu für mich.

Gleichfalls hätte ich dann ggf. auch die Möglichkeit mit UHD 30p im Vollformat zu filmen, wenn die Panasonic GH5 nicht dabei.

 

Ich würde mich freuen ein paar Meinungen zu erhalten, bevor ich mich nochmal in Unkosten stürze, wird wohl meine letzte Kamera sein.

Gruß

Rudi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Art von Aufnahmen versprichst Du Dir denn mit 150mm KB?

Mehr als Sternbilder wird da nicht drin sein. Für Nebel, Planeten und ähnliches benötigst Du erheblich mehr Brennweite, für Milchstraße nimmt man eher Weitwinkel, und selbst für den Mond ist es viel zu wenig..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...