Jump to content

A7r3 Display ausschalten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weis jemand, wie man das Display bei der A7r3 permanent ausschalten könnte ohne den Lichtsensor am Viewfinder abzukleben?

Ich möchte oft nur den EVF nutzen ohne das das Display unnötig leuchtet.

Ich habe die Möglichkeit an meiner PEN-F sehr geschätzt. Display drehen zuklappen und ruhe ist.

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalte doch einfach im Menü dauerhaft auf den Sucher (ich hoffe, das geht mit der A7r3 noch, habe selbst nur eine A7II und eine A6300, da geht es.) Der einzige Nachteil bei meinen Kameras ist allerdings, dass man dann auch die Bildwiedergabe nur im Sucher hat, ansonsten muss man wieder umschalten.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht (und damit man es schnell findet ins MyMenü) übernehmen. Ich verstehe allerdings nicht, warum sich das Display bei EVF nicht abschaltet, dass sollte dann doch ausgehen und nicht leuchten?

" Display drehen zuklappen und ruhe ist" würde das Problem auch beheben aber die Lösung wäre entgültig :D

vor 4 Minuten schrieb olyleison:

Ich finde den Punkt im Menue aber nicht.

 
Reiter 2 (Kamera), Seite 6 von 9 - Finder/Monitor
bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb michael57:

einziger Nachteil der Sucher war dann dauerhaft aktiv .......

Daran habe ich auch schon gedacht. Es wäre für mich aber nicht so schlimm, weil ich die Kamera sowieso immer zwischendrin ausschalte. Schöner wäre natürlich, wenn der Sucher sich dann auch nur mittels Augensensor einschalten würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...