Jump to content
Christian-P

Reset des Fokuspunkts auf die Mitte per Taste möglich?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

z.B. die EOS5D kann man so konfigurieren, dass sie den Fokuspunkt beim drücken auf den Joystick wieder in die Mitte setzt. Das bekomme ich bei der Z6 nicht hin. Geht das nicht, odr bin ich einfach zu ....?

Viele Grüße

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Christian-P said:

Geht das nicht, odr bin ich einfach zu ....?

Zweiteres. 😜

Du musst einfach die Tastenbelegung fürs Drücken des Joysticks dementsprechend konfigurieren. Glaube die Funktion nennt sich RESET, bin aber nicht sicher da ich die Z grade nicht parat habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab den Reset auf dem mittleren Joystick Druckpunkt, geht also auf jeden Fall..

Leider kann man aber beim Steuerkreuz sonst nichts brauchbares konfigurieren außer Fokuspunktverschiebung und Reset.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb PFM:

Also ich hab den Reset auf dem mittleren Joystick Druckpunkt, geht also auf jeden Fall.

Ich hab' darauf AF-ON gelegt, deshalb musste ich auch die Resetfunktion auf OK lassen.

Mmh Reset auf dem Joystick macht allerdings auch Sinn, muß ich mal generell überdenken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde ein Drücken des Joysticks (trifft auf die meisten Joysticks zu) als potentiell fehleranfällig, da ich dabei manchmal, bei nicht exakt senkrechter Druckausübung, unbeabsichtigt das AF-Feld verschiebe, anstatt den Stick eben lediglich Runterzudrücken. Passiert nicht häufig, im Eifer des Gefechts mitunter aber schon mal und daher belege ich Joysticks gerne mit „zeitunkritischeren“ Funktionen, wie für mich, an der Z dem Zentrieren des AF-Felds.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...