Christian-P Geschrieben 13. Januar 2020 Share #1 Geschrieben 13. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, z.B. die EOS5D kann man so konfigurieren, dass sie den Fokuspunkt beim drücken auf den Joystick wieder in die Mitte setzt. Das bekomme ich bei der Z6 nicht hin. Geht das nicht, odr bin ich einfach zu ....? Viele Grüße Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Januar 2020 Geschrieben 13. Januar 2020 Hi Christian-P, Das könnte für dich interessant sein: Reset des Fokuspunkts auf die Mitte per Taste möglich? . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 13. Januar 2020 Share #2 Geschrieben 13. Januar 2020 1 hour ago, Christian-P said: Geht das nicht, odr bin ich einfach zu ....? Zweiteres. 😜 Du musst einfach die Tastenbelegung fürs Drücken des Joysticks dementsprechend konfigurieren. Glaube die Funktion nennt sich RESET, bin aber nicht sicher da ich die Z grade nicht parat habe. nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Januar 2020 Share #3 Geschrieben 13. Januar 2020 Auf der OK Taste liegt der Reset bei mir gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 13. Januar 2020 Share #4 Geschrieben 13. Januar 2020 Also ich hab den Reset auf dem mittleren Joystick Druckpunkt, geht also auf jeden Fall.. Leider kann man aber beim Steuerkreuz sonst nichts brauchbares konfigurieren außer Fokuspunktverschiebung und Reset.. Nikonos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian-P Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Share #5 Geschrieben 13. Januar 2020 Auf OK habe ich den Reset auch. Wäre eine Notlösung. Auf den Druckpunkt beim Joystick bekomme ich das aber nicht. Wo soll das denn in dem Menü sein? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 13. Januar 2020 Share #6 Geschrieben 13. Januar 2020 Der dritte Punkt in der linken Spalte, der jetzt mit AE belegt ist 😉 nick.bln und Christian-P haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian-P Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Share #7 Geschrieben 13. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke dir. Jetzt habe ich es. Habe es immer mit dem 2. Punkt in der rechten Spalte versucht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
D700 Geschrieben 14. Januar 2020 Share #8 Geschrieben 14. Januar 2020 vor 12 Stunden schrieb PFM: Also ich hab den Reset auf dem mittleren Joystick Druckpunkt, geht also auf jeden Fall. Ich hab' darauf AF-ON gelegt, deshalb musste ich auch die Resetfunktion auf OK lassen. Mmh Reset auf dem Joystick macht allerdings auch Sinn, muß ich mal generell überdenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 14. Januar 2020 Share #9 Geschrieben 14. Januar 2020 Ich finde ein Drücken des Joysticks (trifft auf die meisten Joysticks zu) als potentiell fehleranfällig, da ich dabei manchmal, bei nicht exakt senkrechter Druckausübung, unbeabsichtigt das AF-Feld verschiebe, anstatt den Stick eben lediglich Runterzudrücken. Passiert nicht häufig, im Eifer des Gefechts mitunter aber schon mal und daher belege ich Joysticks gerne mit „zeitunkritischeren“ Funktionen, wie für mich, an der Z dem Zentrieren des AF-Felds. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge