Jump to content
Sign in to follow this  
Isar

Sensorflecken korrigieren

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich mich an anderer Stelle sehr kritisch über Luminar geäußert habe, möchte ich hier meine Begeisterung über die Radierfunktion von Luminar ausdrücken. Es ist einfach toll, dass man Sensorflecken auch dort entfernen kann, wo es eine Struktur gibt, beispielsweise bei Kondensstreifen am Himmel. Wo C1 und Zoner keine befriedigenden Ergebnisse liefern - zumindest mit meinen Kenntnissen - komme ich mit Luminar sofort zum Ziel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mal auf die Schnelle den markierten Fleck unten mit Capture 1, Luminar und Zoner X behandelt.

https://we.tl/t-MDO3W4hXzA

Edit: geht 1 Woche ab heute.

(Wenn C1 das besser kann und ich nicht weiß wie, dann gebe man mir Bescheid).

 

Edited by Isar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Radierfunktion in Luminar (4.1)  ist, finde ich, genial!

Zwischen den beiden Gebäuden im Hintergrund befand sich ein schwarzes "Sendemastmonster" von nicht unerheblicher Größe.

Das habe ich einfach mit dem Radierwerkzeug entfernt. Luminar hat dort sogar im Vordergrund befindliche Wassertropfen ersetzt bzw. eingebaut.

Und das Ganze hat nicht mal eine Minute gedauert. Ich bin begeistert!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit dem Update auf 4.1 ist die Radierfunktion tatsächlich sehr gut. Bei größeren komplexen Passagen bin ich trotzdem mit Stempeln besser bedient gewesen. Da muss man im Einzelfall schauen was besser funktioniert.

Ich würde mir eine eckige Pinselspitze als zusätzliche Option wünschen.

Gruß, Jürgen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!