Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb MakroFan:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ich habe besonders die CA's bewundert. Die sind fast so gut, wie bei meiner Fuji S 1!🤞😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2271

  • pizzastein

    1917

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    888

vor 1 Stunde schrieb MakroFan:

Das Problem ist wohl wenn überhaupt beim Objektiv zu suchen 🤔aber schön das deine Fuji S 1 das auch kann🤞

das ist leider sehr unlustig☹️ Aber eine Macke hat jede Kamera, also muss ich damit leben und habe mich schon daran gewöhnt. Wenn man aufpasst, kann man die CA's vermeiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2022 um 20:08 schrieb somo:

OM1 + 40-150 @ f2.8

Mein erstes Bild seit Monaten. Viel ist passiert. COVID, Jobwechsel, Hundeerziehung und Auslastung eines pubertierenden Hunds (bloß nicht unterschätzen 😊 ), Arbeit am Haus… Für das Hobby blieb wenig Zeit…

Ich hoffe ich bin hier bald wieder aktiver. Reingeschaut habe ich ab und an, aber Mitmachen sieht anders aus. Ich hoffe das ändert sich jetzt auf den Jahreswechsel wieder. 🙂

Viele (sehnsüchtige) Grüße,
euer Somo 

Na dann wünsch ich dir alles Gute!! Man man man.... viel passiert:-)

Aber: Dein Bilder sehen alle massiv überschärft aus! Ist das bei den Kameras so oder drehst du (meines Erachtens) zu sehr an dem Schärfe Regler? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, kann mir jemand helfen bitte?

1. Phoenix66 zu MacroFan: Was sind CA´s?

2. Linse66 zu Somo: Der Hund ist überschärft? Findet das sonst noch jemand?

Manchmal bin ich froh über meinen durchschnittlichen, vielleicht ungenauen Blick: Ich seh immer nur tolle Fotos von Euch an denen ich mich erfreue. Das muss ja lästig sein, immer nur nach dem Haar in der Suppe (auf dem Foto zu fanden)!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ginki:

Also, kann mir jemand helfen bitte?

1. Phoenix66 zu MacroFan: Was sind CA´s?

2. Linse66 zu Somo: Der Hund ist überschärft? Findet das sonst noch jemand?

Manchmal bin ich froh über meinen durchschnittlichen, vielleicht ungenauen Blick: Ich seh immer nur tolle Fotos von Euch an denen ich mich erfreue. Das muss ja lästig sein, immer nur nach dem Haar in der Suppe (auf dem Foto zu fanden)!

Ca´s   steht für  Chromatische Abberationen (  Abbildungsfehler optischer Linsen )

Der Hund von Somo ist m.E. nicht überschärft.

bearbeitet von Spinnenbein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ginki:

Also, kann mir jemand helfen bitte?

1. Phoenix66 zu MacroFan: Was sind CA´s?

2. Linse66 zu Somo: Der Hund ist überschärft? Findet das sonst noch jemand?

Manchmal bin ich froh über meinen durchschnittlichen, vielleicht ungenauen Blick: Ich seh immer nur tolle Fotos von Euch an denen ich mich erfreue. Das muss ja lästig sein, immer nur nach dem Haar in der Suppe (auf dem Foto zu fanden)!

solche Fehler sollte man trotzdem mal ansprechen dürfen. Wen es stört, der muss sich das nicht ansehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2022 um 10:45 schrieb Linse66:

Aber: Dein Bilder sehen alle massiv überschärft aus! Ist das bei den Kameras so oder drehst du (meines Erachtens) zu sehr an dem Schärfe Regler? 

Könnte an der Verkleinerung fürs Forum liegen.. aber ich muss auch sagen, dass mir die Bilder an meinen Geräten nicht überschärft vorkommen. Bin aber natürlich froh um weiteres Feedback. Sehen das andere auch so? Dann müsste ich mal schauen. 

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ginki:

 

 

2. Linse66 zu Somo: Der Hund ist überschärft? Findet das sonst noch jemand?

Manchmal bin ich froh über meinen durchschnittlichen, vielleicht ungenauen Blick: Ich seh immer nur tolle Fotos von Euch an denen ich mich erfreue. Das muss ja lästig sein, immer nur nach dem Haar in der Suppe (auf dem Foto zu fanden)!

Was hat denn das mit "Haar in der Suppe" zu tun... richtig, nichts. Ich habe nicht das Bild als solches bemängelt.

vor 6 Stunden schrieb phoenix66:

solche Fehler sollte man trotzdem mal ansprechen dürfen. Wen es stört, der muss sich das nicht ansehen.

Finde ich auch, danke

vor einer Stunde schrieb somo:

Könnte an der Verkleinerung fürs Forum liegen.. aber ich muss auch sagen, dass mir die Bilder an meinen Geräten nicht überschärft vorkommen. Bin aber natürlich froh um weiteres Feedback. Sehen das andere auch so? Dann müsste ich mal schauen. 

Das kann sein das es daran liegt aber wenn andere das nicht so empfinden dann liegt es an mir :-)

Kein Problem, war nur MEIN Eindruck

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir am Samstag auf den Darmstädter Weihnachtsmarkt gegangen sind haben wir noch einen Abstecher zur Darmstädter Kuppelkirche gemacht.

Dank DXO waren ISO 6400 kein Problem für ein Freihand Pano.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Linse66:

Was hat denn das mit "Haar in der Suppe" zu tun... richtig, nichts. Ich habe nicht das Bild als solches bemängelt.

Finde ich auch, danke

Das kann sein das es daran liegt aber wenn andere das nicht so empfinden dann liegt es an mir 🙂

Kein Problem, war nur MEIN Eindruck

Es hat jeder einen anderen Blick auf Bilder. Aber vor allem nutzen wir auch unterschiedliche Endgeräte. Ich werde auf alle Fälle mal schauen ob ich einen Grund dafür finde. Daher vielen Dank für dein Feedback. Und auch den anderen herzlichen Dank für die Infos! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb somo:

Es hat jeder einen anderen Blick auf Bilder. Aber vor allem nutzen wir auch unterschiedliche Endgeräte. Ich werde auf alle Fälle mal schauen ob ich einen Grund dafür finde. Daher vielen Dank für dein Feedback. Und auch den anderen herzlichen Dank für die Infos! 

Bei mir wirken deine Bilder nicht überschärft. Weder auf meinem 27" 4K-Monitor noch auf auf dem 24" FHD Monitor.
Überschärft wirkt auf mich der Bock aus Beitrag 14778.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...