Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na, ich verrat's: es war ganz wenig Wind, wie man sieht. Eins hat in zwei Minuten eine komplette Umdrehung geschafft, die anderen beiden nur einen kleinen Kreisausschnitt. Das fragliche wurde gewartet, und der Servicetechniker hat die Kabine bei fast stillstehendem Rotor (ganz starr sind die nie, nennt sich glaube ich Taumelmodus) um die Hochachse gedreht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2276

  • pizzastein

    1917

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    889

Zilpzalp by Michael Schiebelsberger, auf Flickr

 

Heute im Wald fotografiert. Leider ein sehr starker Crop, jedoch bisher die zweite Aufnahme dieses Vogels für mich überhaupt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versuch meinerseits, ein Tablet als Fernsteuerung zu verwenden. Protagonist Kohlmeise hatte allerdings kein Interesse an einem Protrait 😉

Ich hätte sie gern im Fokus (mittlerer Meisenknödel) gehabt, leider hat sie mir auch den Gefallen nicht getan. 🙄

Ich werde mich, bei nächster Gelegenheit, weiter daran versuchen.

Kohlmeise by Anspo, auf Flickr

G81 mit Pana 100-300mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Bleibt gesund!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bluescreen222:

Na, ich verrat's: es war ganz wenig Wind, wie man sieht. Eins hat in zwei Minuten eine komplette Umdrehung geschafft, die anderen beiden nur einen kleinen Kreisausschnitt. Das fragliche wurde gewartet, und der Servicetechniker hat die Kabine bei fast stillstehendem Rotor (ganz starr sind die nie, nennt sich glaube ich Taumelmodus) um die Hochachse gedreht.

Ich dachte jetzt kommt hier fett die Verschwörungstheorie (durch die Windräder angezogene Aliens mit Magnet-Resonanzantrieb z.B.) und dann so eine profane irdische Erklärung.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bluescreen222:

... Das fragliche wurde gewartet, [...] um die Hochachse gedreht.

Da hast du wirklich ein absolut perfektes Zeitfenster erwischt, in dem alles wunderbar gepasst hat - mein Neid ist dir gewiss. Ich habe einige WPs in Steinwurfweite, aber sowas habe ich noch nie bewusst beobachten können. Und irgendwas ist ja immer, damit nichts daraus wird... Die Blätter werden zur Wartung oder bei Sturm "ausgepitched", bzw. "gefeathered". D.h. der Anstellwinkel wird negativ gestellt, damit weniger oder  kein Auftrieb mehr erzeugt wird. Das ergibt den extra-abgefahreren Effekt bei der rechten Anlage beim Verdrehen der Gondel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rob:

Ich dachte jetzt kommt hier fett die Verschwörungstheorie (durch die Windräder angezogene Aliens mit Magnet-Resonanzantrieb z.B.) und dann so eine profane irdische Erklärung.....

Was weißt Du, wieviel die Aliens an Bluescreen gelöhnt haben, damit er die harmlose Version der Geschichte unter die Leute bringt.

;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb micharl:

Was weißt Du, wieviel die Aliens an Bluescreen gelöhnt haben, damit er die harmlose Version der Geschichte unter die Leute bringt.

;) 

Nachdem ich denen ein paar Flaschen rheinhessischen Riesling geschenkt hatte, haben sie eingewilligt, dass ich alles erzählen darf: der humane Servicetechniker war im zweiten von rechts, sie waren im linken.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Götter" im Hubi haben einfach keinen Respekt vor den Fotografen. Ich wollte den Mond am Tag ablichten, da fliegt der mir doch ins Bild. 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rob:

Ich dachte jetzt kommt hier fett die Verschwörungstheorie ...

Da kann ich nur sagen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EM10MK3 - Laowa 7,5mm 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

EM10MK3 - Laowa 7,5mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EM1MK3 - 40-150 (nicht Pro, das billige Teil) - Crop aus einem 80 Megapixel Highres Shot vom Stativ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EM1MK3 - 12-40 Pro - Live ND Filter Shot aus der Hand (ND16 / Iso 64 / F11 / 1 Sek)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße von der Zombie Insel Sylt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bluescreen222:

Nachdem ich denen ein paar Flaschen rheinhessischen Riesling geschenkt hatte, haben sie eingewilligt, dass ich alles erzählen darf: der humane Servicetechniker war im zweiten von rechts, sie waren im linken.

 

da ging es aber rund mit dem Riesling 😁

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr um die Zeit im Donautal bei Fridingen an der Donau. Ich war morgens unterwegs um Gämse zu fotografieren und hatte das Glück an einem wunderschönen Sonnenaufgang mit Nebel teilhaben zu dürfen.

Lumix G9 + 40-150 Pro @ 50mm / f5.6 / 1/250s / ISO200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

so ein geduldiges Model habe ich selten..... blieb einfach laut tschilpend auf unserer Hecke sitzen.....Freihand

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Teichbewohner lässt sich durch nichts beeindrucken, ich war sehr nah dran

http://

in the garden pond by Carsten Weigel, auf Flickr

bearbeitet von Fdl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schön, die Blaumeise:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...