Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gelbbauchunke
EM1.3 + 2.8/60 @ F4.5 / 1/200s / ISO 500 / ESP + 0,7

Es gibt so Tage, da scheint erst alles schief zu laufen... und daaaann... läuft doch noch alles gut :P Nachdem ich heute früh mein BaS gepostet habe, bin ich richtig gut gelaunt zum Tageseinbruch raus. Schnell noch an die Tanke und ab zu den Unken, die ich gestern zufällig bei der Gassirunde mit der Fellnase gehört habe. Kaum losgefahren schüttete es aus Eimern - blöder Wetterbericht... Ich wartete vor Ort noch etwa eine halbe Stunde, ehe ich überhaupt mal aus dem Auto steigen wollte. Zum Glück hatte ich noch an der Tanke einen Schokoriegel gekauft :D
Ein Wolkenbruch vom Feinsten war das und nachdem ich endlich am Tümpel war ging es sicher auch noch eine Stunde, ehe ich überhaupt mal die erste Unke gesehen habe. Insgesamt war ich etwa fünf Stunden vor Ort und habe alles gegeben, diese faszinierenden Amphibien bestmöglich abzulichten. Hier ist eines meiner liebsten Bilder. Morgen probiere ich es auch noch mal mit dem Weitwinkel. Die Stelle könnte noch einiges hergeben, da das Kieswerk einige Sonderheiten bereit hält... mal sehen ob ich noch zu meinem Wunschbild komme... Eine Weitwinkelaufnahme will ich aber auf alle Fälle auch aus Dokugründen an der Stelle machen und an die Gemeinde weiterreichen. Auf dem Grundstück des stillgelegten Kieswerks steht wohl eine Recyclinganlage zur Diskussion. Vielleicht bekomme ich mit meinen Bildern noch einen Stein ins Rollen und begeistere noch ein paar Leute davon, diesen Sekundärlebensraum zu schützen. 

@Ameise Barbara, ein Unkenherz für dich an dieser Stelle :) Von den Pupillen hatten wir es noch vor einigen Wochen ;)

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2219

  • pizzastein

    1896

  • manifredo

    1075

  • Ameise

    878

I can see clearly now, the rain is gone….

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mariban
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb somo:


Ein Wolkenbruch vom Feinsten war das und nachdem ich endlich am Tümpel war ging es sicher auch noch eine Stunde, ehe ich überhaupt mal die erste Unke gesehen habe. 

 Barbara, ein Unkenherz für dich an dieser Stelle :) Von den Pupillen hatten wir es noch vor einigen Wochen ;)

:wub::wub::wub:

 

und der Wolkenbruch vom Feinsten ist ja für diese Tierchen günstig ;)

 

(Ich muß mich doch auch noch mal auf die Suche machen - vielleicht gibt es ja noch Restbestände, in der Gegend, wo ich vor einigen Jahrzehnten mit dem BUND eine Umsatzaktion mit gemacht habe - weil ein großer Tümpel in einem Schotterwerk zugeschüttet wurde.... :( ) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ameise:

:wub::wub::wub:

 

und der Wolkenbruch vom Feinsten ist ja für diese Tierchen günstig ;)

 

(Ich muß mich doch auch noch mal auf die Suche machen - vielleicht gibt es ja noch Restbestände, in der Gegend, wo ich vor einigen Jahrzehnten mit dem BUND eine Umsatzaktion mit gemacht habe - weil ein großer Tümpel in einem Schotterwerk zugeschüttet wurde.... :( ) 

Ohren aufhalten. 🙂 Ich war nicht aktiv auf der Suche dort und habe sie zufällig gehört. Eigentlich wollte ich sie 5km weiter fotografieren in einem eigens angelegten Teich. Aber ich habe noch keine Zeit gefunden das Gebiet da zu begehen und das Kieswerk hatte nun obendrein auch fotografisch einige Vorteile, zumal ich leichter rankam. Drücke dir die Daumen mit den Herzchen 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kleine krabbelte auf meinem Pulli, hier am Ärmelrand entlang mit Spiegelung in der Uhr. Aufgenommen mit dem 60er Makro nahe der Naheeinstellgrenze.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechsbeiniges Fluginsekt/ Mittlere Reife

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mariban
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2022 um 08:24 schrieb pizzastein:

Top! Was läuft da gerade? In der Luft betanken oder Konkurrenzkampf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kormorane beim Brüten in der Abendsonne.
Ich kam auf ca. 25 Nester pro Baum....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wolfgang_r:

Top! Was läuft da gerade? In der Luft betanken oder Konkurrenzkampf?

So eine Aggressivität unter Störchen habe ich noch nicht erlebt. Sollte die Zeit der Konkurrenzkämpfe nicht vorbei sein? Ein Paar in der Gegend hat schon längst Junge.

Noch zwei Bilder zum Kampf:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...