Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Stack aus 40 Bildern

bearbeitet von Spinnenbein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2221

  • pizzastein

    1896

  • manifredo

    1075

  • Ameise

    878

Ich war ne Weile weg, weil ich mich mit einem Nachfolger für meinen bisherigen Computer auseinandersetzen musste. Dem wurde das Rumgeschiebe mit den Pixeln zu viel 😉

Ich habe mir mal eine Testversion von DxO PureRaw installiert und bin ziemlich begeistert, was das aus den Dateien meiner GX7 noch herausholt. 

 

Das hier ist allerdings ohne die Überarbeitung:

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Cc104:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Eine sehr gelungene Perspektive! Hat mich spontan begeistert und geärgert. Letzteres, weil ich trotz vieler Besuche nie auf die Idee kam, das Tor mal so zu betrachten. Sehr dynamisch und mit den über den Rand blickenden Pferden auch irgendwie lustig! Glückwunsch zu diesem Schuss! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Frauenschuh in Illernähe bei Westerhart hat seine Blüten entfaltet. Diesmal nicht mit dem 60mm/2.8 aufgenommen, sondern mit dem PanaLeica 50-200mm/2.8-4.0.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Cc104
Schreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgenommen mit der Ur M10 und 25mm Panasonic am Leipziger Hauptbahnhof.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von scoop1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend ist mir ein Licht aufgegangen - aber leider zu spät. Ich wollte meiner OM1 das neue Firmwareupdate spendieren und dabei hab ich die Kamera geschrotet. Hab zu schnell den Stecker gezogen weil nach ner gefühlten Ewigkeit immer noch nicht die OK Meldung auf dem Bildschirm auftauchte. Wie sich später rausstellte ist das bei der OM1 wohl normal dass es bis zu 10 Minuten und länger dauern kann, kannte ich so von meinen alten Olympus Kameras nicht.  Wie auch immer, die Kamera lässt sich nicht mehr anschalten, hilft nur noch einschicken. Gut dass meine Tochter, die letzte Woche nachkam in die Türkei, meine alte EM10MK3 mitgenommen hat die ich Ihr geschenkt hatte, dann kann ich jedenfalls noch ein wenig weiter knipsen hier. Und ich muss einfach sagen, diese kleine Cam in Kombination mit dem 17er 1.8 macht einfach sooooooo viel Spaß, hatte ich schon fast wieder vergessen. Werde mir irgendwann nochmal eine kleine zulegen (meine Tochter gibt sie jedenfalls nicht mehr her 😅)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EM10MK3 - 17mm1.8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Spanksen:

Gestern Abend ist mir ein Licht aufgegangen

Besser spät als nie. 😁

Gut wenn man so eine nette Tochter hat, die einem die geschenkte Kamera ausleiht.

 

Hier wird die Sonnenenergie direkt in die Überlandleitung eingespeist.

Unten sieht man Windräder und das stillgelegt Kernkraftwerk Stadersand.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Spanksen:

diese kleine Cam in Kombination mit dem 17er 1.8 macht einfach sooooooo viel Spaß, hatte ich schon fast wieder vergessen. Werde mir irgendwann nochmal eine kleine zulegen

Du brauchst definitiv eine PEN F ;) ... vertrau mir, ich weiss, wovon ich spreche ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spanksen

Du willst sie doch auch ... ;) 

 

verwehre Dich nicht dem Konsum .. tu es für das BIP :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nightstalker:

@Spanksen

Du willst sie doch auch ... ;) 

 

verwehre Dich nicht dem Konsum .. tu es für das BIP :D 

vielleicht ist die angekündigte OM 5 so was wie die gezeigte PEN F ? Qui Zas - wäre eine weitere -pro- Überraschung, schaun wir mal was sich da tut :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Spanksen:

Gestern Abend ist mir ein Licht aufgegangen - aber leider zu spät. Ich wollte meiner OM1 das neue Firmwareupdate spendieren und dabei hab ich die Kamera geschrotet. Hab zu schnell den Stecker gezogen weil nach ner gefühlten Ewigkeit immer noch nicht die OK Meldung auf dem Bildschirm auftauchte. Wie sich später rausstellte ist das bei der OM1 wohl normal dass es bis zu 10 Minuten und länger dauern kann, kannte ich so von meinen alten Olympus Kameras nicht.  Wie auch immer, die Kamera lässt sich nicht mehr anschalten, hilft nur noch einschicken. Gut dass meine Tochter, die letzte Woche nachkam in die Türkei, meine alte EM10MK3 mitgenommen hat die ich Ihr geschenkt hatte, dann kann ich jedenfalls noch ein wenig weiter knipsen hier. Und ich muss einfach sagen, diese kleine Cam in Kombination mit dem 17er 1.8 macht einfach sooooooo viel Spaß, hatte ich schon fast wieder vergessen. Werde mir irgendwann nochmal eine kleine zulegen (meine Tochter gibt sie jedenfalls nicht mehr her 😅)

......

EM10MK3 - 17mm1.8

Ein sehr ärgerliches Missgeschick. Tipp: Weil ich aus der Elektronik und Computerei komme und genau mit so etwas leider Erfahrungen gemacht hatte, habe ich mir zum Grundsatz gemacht, niemals während eines laufenden Projekts ein Update zu machen. Geflügelter Spruch bei den Computerista: „Never change a running system.“ Zumindest solange man es dringend braucht und keinen Ersatz hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb wolfgang_r:

Geflügelter Spruch bei den Computerista: „Never change a running system.“ Zumindest solange man es dringend braucht und keinen Ersatz hat.

Als junger Mensch hat man sich im Urlaub suizidalen Aktivitäten wie Klippenspringen oder Komasaufen gewidmet. Im gesetzten Alter macht man Firmware-Updates ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb wasabi65:

@Spanksen es gibt im Internet eine App um bei Olys die Fimwareupdates rückgänging zu machen. Hatte das Mal bei meiner EM1m2 angewendet. Keine Ahnung, ob es die noch gibt und ob sie eine OM1 „behandeln“ kann…

Leider geht die OM1 nicht mal mehr an 🙈

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Spanksen:

Gestern Abend ist mir ein Licht aufgegangen - aber leider zu spät. Ich wollte meiner OM1 das neue Firmwareupdate spendieren und dabei hab ich die Kamera geschrotet.

Herzliches Beileid, Murat, worst case für einen Fotografen, ich hoffe, das geht auf Garantie !!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...