Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 18,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2218

  • pizzastein

    1896

  • manifredo

    1075

  • Ameise

    878

Am 29.3.2020 um 18:49 schrieb somo:

Kohlmeise wer's nicht erkennt. 

Sorry wenn ich jetzt nicht schon wieder ein Vollzitat mit Bild mache...aber wenn das eine Kohlmeise ist, dann hat dein Objektive sehr heftige „chromatische“ Aberrationen...

😎

Aber es ist ein Super Bild, das mir wieder Mal bewies wie ein iPad solche Fotos nicht so gut wie mein Screen am Desktop darstellen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb wasabi65:

Sorry wenn ich jetzt nicht schon wieder ein Vollzitat mit Bild mache...aber wenn das eine Kohlmeise ist, dann hat dein Objektive sehr heftige „chromatische“ Aberrationen...

😎

Aber es ist ein Super Bild, das mir wieder Mal bewies wie ein iPad solche Fotos nicht so gut wie mein Screen am Desktop darstellen kann.

Oder die Kohlmeise wollte sich an einen Blaumeiserich ranwanzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb wasabi65:

Sorry wenn ich jetzt nicht schon wieder ein Vollzitat mit Bild mache...aber wenn das eine Kohlmeise ist, dann hat dein Objektive sehr heftige „chromatische“ Aberrationen...

😎

 

Hab ich irgendwo zwischen den Zeilen die Ironie nicht gefunden ? Ich kann gerade inhaltlich nicht ganz folgen! Klär mich mal auf ! :confused: (also nicht wegen dem "Vollzitat")

bearbeitet von manifredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 50 Minuten schrieb wasabi65:

Sorry wenn ich jetzt nicht schon wieder ein Vollzitat mit Bild mache...aber wenn das eine Kohlmeise ist, dann hat dein Objektive sehr heftige „chromatische“ Aberrationen...

😎

Aber es ist ein Super Bild, das mir wieder Mal bewies wie ein iPad solche Fotos nicht so gut wie mein Screen am Desktop darstellen kann.

Ich bin immer noch für die Kohlmeise - eine Blaumeise hat andere Farbmuster am Kopf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb wasabi65:

😎

Eben darum meine Bemerkung wg chromatischen Fehlern.

"Red mal keinen Stuss über uns Kohlmeisen daher!!" 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich einfach auch noch einen Madagaskarweber ausgraben und bearbeiten. Ist noch mit der G81 bei ISO1000

bearbeitet von manifredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

...aber wenn das eine Kohlmeise ist, dann hat dein Objektive sehr heftige „chromatische“ Aberrationen...

Verzeih den Glanz mit Blauschimmer auf dem Kopf der Kohlmeise. Der Frevel geht nicht zu Lasten des Objektivs sondern des Fotografen. Vielleicht klappt es bei dem hier besser mit dem erkennen?

 

 

Und ja, ich habe extra einen Vogel ausgewählt, welcher dich böse anschauen soll @wasabi65. Er soll dich in deinen Träumen verfolgen und dir auf ewig Kopfschmerzen bereiten! *muahahahaha* 

 

Ach und @Softride besteht ja immer auf Exifs :D Bitteschön: E-M1X mit FT 300mm @ F2.8 / 1/640s / ISO640

 

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein überarbeiteter Stieglitz, bisher nicht gezeigt ..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb wasabi65:

Du kannst die Exifs in der Kamera abspeichern, aber das weisst du sicher schon. Ich vergesse dann immer das beim Fotografieren zu aktivieren und mache es dann via Plugin in LR während der EBV.

Hab ich an. Sie gehen beim Export oder beim Upload auf den Host verloren, muss ich mal prüfen die Tage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

»Neues Rathaus« in Leipzig

Olympus E-M 10 II, Olympus 12-40 pro, 12 mm, ƒ5,6,  6 Sec. ISO 100

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...