Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 18,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2221

  • pizzastein

    1896

  • manifredo

    1075

  • Ameise

    878

vor einer Stunde schrieb MakroFan:

Das kleine Grüne

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Fanfarenclub vom Silberwald.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal Helicon Fokus gegönnt und spiele da grad ein wenig mit rum. Schon erstaunlich was da für Ergebnisse rauskommen ohne dass man groß noch Hand anlegen muss. Hier bei dem Bild wären es wohl noch 3 - 4 Stellen (Stack aus 25 Bildern), aber kein Vergleich zu den Photoshop Ergebnissen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EM1MK3 - 60mm2.8

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Spanksen:

Hab mir mal Helicon Fokus gegönnt und spiele da grad ein wenig mit rum. Schon erstaunlich was da für Ergebnisse rauskommen ohne dass man groß noch Hand anlegen muss. Hier bei dem Bild wären es wohl noch 3 - 4 Stellen (Stack aus 25 Bildern), aber kein Vergleich zu den Photoshop Ergebnissen

EM1MK3 - 60mm2.8

das sieht sehr gut aus!, würdest du demnach sagen es ist weit besser als das PS stacking?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb sternenwolf:

das sieht sehr gut aus!, würdest du demnach sagen es ist weit besser als das PS stacking?

Wenn es über eine bestimmte Anzahl an Bildern hinausgeht auf ALLE Fälle, das ist schon echt beeindruckend. Auch die Nachbearbeitung ist sehr viel einfacher. Allerdings hab ich mich mit der Lite Version lumpen lassen, die lässt nur ein paar Bearbeitungsschritte zu und dann ist Schluß, werde wohl auf die Pro Verson upgraden

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spanksen:

Wenn es über eine bestimmte Anzahl an Bildern hinausgeht auf ALLE Fälle, das ist schon echt beeindruckend. Auch die Nachbearbeitung ist sehr viel einfacher. Allerdings hab ich mich mit der Lite Version lumpen lassen, die lässt nur ein paar Bearbeitungsschritte zu und dann ist Schluß, werde wohl auf die Pro Verson upgraden

Affinity Photo kann es auch sehr gut, das hat bei mir Helicon Pro für die meisten Fälle abgelöst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss mal wieder ein Kernie rein

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Raumfahrer:

für mich gerade umgekehrt 🙂

Helicon hat zweifeslfrei auch seine Vorteile. Genau genommen hatte Affinity einen Vorteil, der mir oft wichtig ist: bei Helicon wird bei der Methode für komplexe Tiefenstaffelung Körnigkeit verstärkt. Das macht Affinity deutlich weniger. Alles andere (bis auf den Preis) dürfte für Helicon Pro sprechen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wäre eine tolle Gelegenheit für Astro gewesen, die aktuell unheimlich seltene Kombination aus klarem Himmel, relativ warm, kaum Wind. Aber irgendwas störte dann doch...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Petterson:

Bei uns nicht! 😕 Schon seit Wochen nicht! 😪

Das ist schon extrem zur Zeit. Ich achte schon den ganzen Herbst und Winter auf eine gute Gelegenheit. Eine gab es irgendwann im Herbst, da konnte ich mich dummerweise nicht aufraffen, in die Kälte zu gehen. In diesem Jahr ist es der zweite Abend mit klarem Himmel, und zum zweiten mal macht der Mond einen Strich druch die Rechnung...

vor 16 Minuten schrieb wasabi65:

Der blaustich im Nachthimmel?

Der Mond macht zu viel Lichtverschmutzung. Bis der untergeht, sind bestimmt wieder Wolken da (und ich im Bett).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb pizzastein:

Helicon hat zweifeslfrei auch seine Vorteile. Genau genommen hatte Affinity einen Vorteil, der mir oft wichtig ist: bei Helicon wird bei der Methode für komplexe Tiefenstaffelung Körnigkeit verstärkt. Das macht Affinity deutlich weniger. Alles andere (bis auf den Preis) dürfte für Helicon Pro sprechen.

Bei mir waren oft die Ränder z.B. von einer Blume nicht sauber, dass hat mir bei Helicon besser gefallen. Was im Allgemeinen aber für Affinity spricht ist der Preis und die Vielfalt die man mit dem Programm bekommt, habe damals bei einer Aktion die ganze Palette gekauft und brauche dies nun als Ersatz für PS und auch immer wieder für Grafikarbeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Raumfahrer:

[...] Was im Allgemeinen aber für Affinity spricht ist der Preis und die Vielfalt die man mit dem Programm bekommt, [...]

Nicht nur, Affinity richtet auch bei nicht ganz deckungsgleichen Bildern deutlich besser aus. Die Möglichkeit zur Nachbearbeitung ist zwar bei Helicon benutzerfreundlicher gestaltet. Trotzdem benutze ich es kaum noch, seit ich Affinity-Photo habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wake up call - hatten wir gestern am Rhein..... aber hierfür hat es noch nicht gereicht.... noch nicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...