Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 56 Minuten schrieb Spanksen:

Das ist dann wohl, wenn man es so nennen möchte, Digitalkunst 😉 Mir macht die Bildbearbeitung fast genau so viel Spaß wie das fotografieren selbst

Sehr schön! 👍.  Danke für dein Zeigen, das hast du super nett gestaltet! 🙏
Ja ich mach das auch genauso gern, oft gehts mir so, dass ich die Stimmung vor Ort nur wiedergeben kann, wenn ich nachträglich rumschraube, Lichter und Schatten verändere und Farben anpasse zu all dem was ich vor Ort im Kopf gesehen habe.
Ich erinnere mich immer an den berühmten Ansel Adams, der hat ja auch mit damaligen Mitteln in seiner Dunkelkammer "rumgeschraubt" bis er seine tollen Ergebnisse bekam, der hat sogar Vergrößerer mit an die 100 einzelnen Lampen ausgerüstet um da schon unterschiedliche Belichtungen in einem Bild zu ermöglichen. Ohne seiner Akribie wäre das auch nicht so beeindruckend geworden und Dank digitaler Bildbearbeitung geht das heute noch viel einfacher 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2221

  • pizzastein

    1896

  • manifredo

    1075

  • Ameise

    878

vor 3 Stunden schrieb Ameise:

@Spanksen

wenn das bei mir auch so schnell ginge - würde  es mir vielleicht ja auch Spaß machen

:ph34r:

 

unsereiner, so als Ameise und überhaupt,  kann ja ganz schön flink sein...... aber dazu braucht man halt Übung, Übung und vor allem Übung.... und genau dazu, also noch länger vor dem Rechner zu hocken,  habe ich meistens keine Lust Ö;;Ö 

hocken musst du nicht, du kannst auch sitzen, was weniger anstrengend ist😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pizzastein:

Soweit ich es identifizieren kann, Hagebutten.

auf dem Bild ja,aber überhaupt Beeren aller Art,wie eben auch Wacholderbeeren,auch Regenwürmer u.Ä.Den Namen haben sie allerdings auch von der Tatsache gerne gegessen worden zu sein.In der Zubereitung wurden dazu sie mit Wacholder eingerieben.....also nachdem sie Federn lassen mussten:-)

bearbeitet von G9er
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

etwas frisches blau aus meinem Urlaubsarchiv

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Ameise:

... aber dazu braucht man halt Übung, Übung und vor allem Übung.... und genau dazu, also noch länger vor dem Rechner zu hocken,  habe ich meistens keine Lust Ö;;Ö 

Der Witz ist ja, dass man am Rechner übt um dann nicht mehr so lange vor dem Rechner zu sitzen. 😂Ich habe diese Woche festgestellt, dass ich bereits 20 Jahre mit Photoshop arbeite. Wenn man beruflich damit zu tun hat ergibt sich das mit dem Üben zum Glück so nebenher. 

@Spanksen schönes making of! Und ein klasse Bild! 

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Hühnengrab "Harhoog" in Keitum hatte was ganz mystisches heute Morgen kurz vor Sonnenaufgang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EM1MK3 / 12-40Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2021 um 19:03 schrieb pizzastein:

Soweit ich es identifizieren kann, Hagebutten.

Schwarze Hagebutten? Hagebutten sind eher eiförmig, rotorange und nach den ersten Frösten auch schrumpelig bis matschig. Hm... Ich tippe eher auf die schwarzen "Vogelkirschen" (ich habe den richtigen Namen gerade nicht parat) oder Aronien. Wobei für Aronien sind die Dolden eher spärlich belegt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb rostafrei:

Schwarze Hagebutten? Hagebutten sind eher eiförmig, rotorange und nach den ersten Frösten auch schrumpelig bis matschig. Hm... Ich tippe eher auf die schwarzen "Vogelkirschen" (ich habe den richtigen Namen gerade nicht parat) oder Aronien. Wobei für Aronien sind die Dolden eher spärlich belegt...

Hier ein starker Crop, leider nicht 100% im Fokus, aber man kann denke ich genug erkennen. Warum die zum Teil so dunkel sind, weiß ich nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau Kernbeisser im Schnee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb pizzastein:

Rote Schlehen :confused:

Zum einen wirken die Beeren dunkler durch die weiße Umgebung, zum anderen hänge die schon wochenlang und wer weiß, was sich in der Zeit alles darauf absetzten bzw. ansiedeln kann.

Ich will nicht beschwören, dass es Schlehen sind, aber hier hängen die noch rum. Teilweise hingen die Schlehen noch im Frühjahr vom letzten Herbst. Da waren die Vögel ganz wild drauf. Was sonst um diese Zeit? Hat jemand eine andere Idee? Mit einer Sorte Hagebutten, die ich nicht kenne, wäre ich einverstanden. Die Zweige sehen aber nicht danach aus.

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb melusine:

Von Geäst und Beerenform würde ich auf einen ziemlich „abgeernteten“ Weißdorn tippen. Gibt es hier auch recht häufig.

pizzastein sollte dort unbedingt nocheinmal hin und uns allen eine Kostprobe senden,natürlich nicht ohne zuvor den Vorkoster zu spielen,schließlich will man ja auf der sicheren Seite sein! 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb melusine:

Von Geäst und Beerenform würde ich auf einen ziemlich „abgeernteten“ Weißdorn tippen. Gibt es hier auch recht häufig.

Danke, das könnte passen. Ich habe nochmal ein Bild rausgesucht, da ist ganz klar der rote Körper mit dunklem "Fleck" am Ende erkennbar. Am Wochenende kann ich nochmal näher ran, war glaube ich eingezäunter Bereich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Startrails kann man mit MFT natürlich auch machen. Hier über der Michaelsbergkapelle bei Bad Münstereifel. OM-D E-M5 Mark II mit dem 7,5 mm 7Artisan Fisheye Objektiv. Klassisches Aufnahmeverfahren mit 320 Aufnahmen gestackt. Life Composite wäre natürlich auch gegangen, Problem sind dann aber die vielen Flugzeuge, die es überall wieder gibt. Da ist es einfacher die auf den Einzelbildern wegzuradieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von nbollenbeck
Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2021 um 19:30 schrieb Spanksen:

Das alte Hühnengrab "Harhoog" in Keitum hatte was ganz mystisches heute Morgen kurz vor Sonnenaufgang

 

EM1MK3 / 12-40Pro

 

Am 14.12.2021 um 19:30 schrieb Spanksen:

Das alte Hühnengrab "Harhoog" in Keitum hatte was ganz mystisches heute Morgen kurz vor SonnenaufgangEM1MK3 / 12-40Pro

Mensch, ich will gar nicht schreiben, wie lange das her ist, daß ich das angeschaut habe (noch länger, ganz sicher °:_:°)  aber es hat mich als Kind sehr beeindruckt, hatte vorher noch nie so etwas gesehen oder davon gehört  :)

und nun hast Du meinem Gedächtnis auf die Sprünge geholfen - Danke ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben derzeit ein echt Dunkelwetter, da kann man nur Schattenspiele/Scherenschnitte knipsen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

5.3; 75-1,8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...