Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb rostafrei:

quasi privat

Ok, dann hattest du das Privileg, sein privates Gesicht kennen zu lernen. Ein Freund von mir hatte in den 80er Jahren einen Vortrag von ihm besucht und da hat er genau den Eindruck hinterlassen, den er immer hinterlässt.

Ich habe einmal eine Fernsehdiskussion gesehen, bei welcher unter anderem der Schlagersänger und Berufs-Hanswurst Jürgen Drews zugegen war. Er machte einen grundsoliden und vernünftigen Eindruck. Auf seine Rolle angesprochen meinte er sinngemäß: "Was wollt ihr? Das ist mein Beruf. Ich mache was ich mache und ich mache es gerne. Die Leute haben Spaß daran und sie lieben mich dafür. Was könnte ich mehr erreichen?". Ok, jeder hat das Recht, den Job auszuüben der ihm Spaß macht und ein gutes Einkommen beschert. Bei Däniken habe ich - nach dem was ich von ihm bisher gesehen und gelesen habe - sehr wohl den Eindruck, dass er der Meinung ist, dass wir immer noch Affen wären, wenn nicht die Außerirdischen gelandet wären und Gehirn verteilt hätten. (Wehe es schreibt jetzt einer "ungleich verteilt"). Er macht nicht den Eindruck als würde er eine Rolle spielen um seine Bücher zu verkaufen.

Aber das können wir diskutieren, wenn einmal draußen regnet und nichts im Fernsehen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2276

  • pizzastein

    1917

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    889

vor 4 Stunden schrieb Jens Jensen:

..............und zu CO² und Methan sagste nix?

Nein. Wie schon mehrfach angedeutet ist hier nicht der richtige Ort, um alle offenen Fragen der Menschheit zu ergründen. Mein Beitrag war nur eine Anregung, wie du in den Ozean der Erkenntnis eintauchst, um alle Geheimnisse des Universum zu ergründen. Am Ende sollte 42 raus kommen, soviel kann ich schon mal verraten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tengris:

 Am Ende sollte 42 raus kommen, soviel kann ich schon mal verraten.

... das war Erde 1, wir sind ja schon auf Nr. 2....  😅

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ferchensee

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M5III mit Oly 12-100/4 @ 38mm, f5, EV -0,7 und ISO 500 / Mittenwald, Oktober 2021

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Planet, ein Verwandlungskünstler. Die Bilder entstanden vom gleichen Standort:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb sternenwolf:

... das war Erde 1, wir sind ja schon auf Nr. 2...

Tja, da haben die Mäuse wieder ganze Arbeit geleistet. Hier noch einmal eine Erinnerung an meinen Heimatplaneten RD1. Damals noch nicht auf MFT.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tengris:

Ok, dann hattest du das Privileg, sein privates Gesicht kennen zu lernen. Ein Freund von mir hatte in den 80er Jahren einen Vortrag von ihm besucht und da hat er genau den Eindruck hinterlassen, den er immer hinterlässt. ...

Gar kein Widerspruch von mir, ich halte mich da bewusst zurück. Man sollte auch bei ihm nicht alles so bitterböse todernst nehmen 😇

Ich wollte doch nur endlich mal ein Foto von mir zusammen mit einem weltbekannten Promi zeigen, da war E. v. D. ein gern genommenes Stichwort. Originalfoto ist mit meiner Ricoh XRX aufgenommen. Die anderen Fotos damals hat er nach eigenem Ermessen als Papierabzug für seinen Gebrauch machen können, die haben ihm offenbar zugesagt - nur um den Bogen zu Fotos zurückzuschlagen😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir müssen uns der Wahrheit stellen ... die Goa'uld haben es verbockt ... und ob die Ori es besser machen, ist auch fraglich ... :( 

(Ihr glaubt nicht an Stargate? ... dann schaut mal links oben auf Euere Tastatur ... direkt unter dem ESC Symbol) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

(Quelle: http://stargate-wiki.de/wiki/Erde )

 

/Verschwörungstheorie Ende   :D 

 

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonnabend habe ich es gewagt und die für mich neue Linse Olympus 8-25mm getestet. Das Foto zeigt eine Gegenlichtaufnahme direkt zur Sonne. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei anderen Lichtbedingungen sieht das so aus. Ebenfalls mit einer Brennweite von 8mm aufgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nightstalker:

Haben die Mäuse hier etwa einen Messedummy von Mond2 geleakt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto mit dem Olympus 8-25mm aufgenommen zeigt ein mögliches Weitwinkel-Makrofoto bei 8mm Brennweite.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hans i.G.:

Am Sonnabend habe ich es gewagt und die für mich neue Linse Olympus 8-25mm getestet. Das Foto zeigt eine Gegenlichtaufnahme direkt zur Sonne. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mein Exemplar hätte vermutlich ein paar Reflexe gezeigt, jedenfalls so mein Eindruck. Aber alles besser als beim O 2.8/7-14mm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2021 um 14:43 schrieb Lynx:

Mittel - u- langfristig die beste und zukunftsträchtigste  Energiequelle

Brennstoffzellen sind aber keine Energiequellen, sondern Energiewandler (Wasserstoff -> Strom). Der Wasserstoff muss ja irgendwo herkommen... Der Weg von grünem Strom zu Wasserstoff (über Elektrolyse) und dann wieder zurück zu Strom ist nicht besonders effizient und daher teuer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb pizzastein:

Brennstoffzellen sind aber keine Energiequellen, sondern Energiewandler (Wasserstoff -> Strom). Der Wasserstoff muss ja irgendwo herkommen... Der Weg von grünem Strom zu Wasserstoff (über Elektrolyse) und dann wieder zurück zu Strom ist nicht besonders effizient und daher teuer.

... meine Energiequelle ist die Steckdose 😉 (wird nur noch vom perpetuum mobile übertroffen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier können Kinder etwas über unsere Natur lernen, auch Erwachsene profitieren davon.
Ein paar km südostlich von Eitorf NRW.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...