Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Richtungsweisendes

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2219

  • pizzastein

    1896

  • manifredo

    1075

  • Ameise

    878

Am 27.10.2021 um 17:55 schrieb melusine:

Atemberaubend!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb somo:

 

Für alle die sich gefragt haben ob ich noch lebe... die Antwort ist ja, aber meine Frau und ich haben einen ganz schweren Anfall von "Hund" gehabt
und wir sind gerade überwiegend mit der Erziehung des Rabauken beschäftigt. 
Wir sind aber auf einem sehr guten Weg und ich denke ich werde bald wieder mehr Zeit für das Forum finden :)
Viele Grüße euch allen! 

Somo

der scheint gut zu Dir zu passen :) 

viel Glück mit dem Racker ...... mehr niedlich geht ja kaum (oder eben "Zucker", wie schon geschrieben...) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb wasabi65:

Welcome back!

Keine Angst, der wird noch ein grosses Sabbermonster werden…

😎

Ein Sabbermonster wird das wohl kaum. Ich kenne die Eltern, und Border Collies sind dafür auch nicht so bekannt :D

 

vor 6 Stunden schrieb Spanksen:

@somo Schön von Dir zu hören, und Euer "Nachwuchs" ist ja mal Zucker 😍

vor 16 Minuten schrieb Ameise:

der scheint gut zu Dir zu passen :) 

viel Glück mit dem Racker ...... mehr niedlich geht ja kaum (oder eben "Zucker", wie schon geschrieben...) 

Der ist auch nur zuckrig wenn er das will :D Die meiste Zeit muss man sich bemühen ihn am Boden zu halten, sonst dreht er ziemlich durch (also jaaaa, in dem Punkt passt er voll zu mir ;) ) 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb somo:

Ein Sabbermonster wird das wohl kaum. Ich kenne die Eltern, und Border Collies sind dafür auch nicht so bekannt :D

 

Der ist auch nur zuckrig wenn er das will :D Die meiste Zeit muss man sich bemühen ihn am Boden zu halten, sonst dreht er ziemlich durch (also jaaaa, in dem Punkt passt er voll zu mir ;) ) 

aber die sind bekannt dafür, S E H R intelligent zu sein.... also da müßt Ihr Euch schon ziemlich anstrengen, damit er nicht die Regie übernimmt.....:P

(ich kannte einen Border-Collie-Halter, der hat sich extra 5 Schafe angeschafft, damit der Hund beschäftigt war Ö;;Ö - sie gingen dann bisweilen alle zusammen spazieren ) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb somo:

Border Collies sind dafür auch nicht so bekannt

ahh, hatte etwas grösseres geschätzt, wenn er Mal fertig ist…

…du weisst sicher, dass Halter von Border Collies und Shelties eine 5x höhere Inzidenz von Arthrose in Knie und Hüfte haben…

😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ameise:

aber die sind bekannt dafür, S E H R intelligent zu sein.... also da müßt Ihr Euch schon ziemlich anstrengen, damit er nicht die Regie übernimmt.....:P

(ich kannte einen Border-Collie-Halter, der hat sich extra 5 Schafe angeschafft, damit der Hund beschäftigt war Ö;;Ö - sie gingen dann bisweilen alle zusammen spazieren ) 

Naja, so ein BC ist irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn einzuordnen 🤣 wir haben aber das Glück dass wir ihn als pädagogischen Begleithund ausbilden können und er mit meiner Frau in den Unterricht darf. Da hat er dann immer wieder mal Kopfarbeit zu leisten. Zusätzlich geht es von meiner Seite noch in Richtung Nasenarbeit, das lastet dann schon gut aus und bildet eine gute Basis. Später kann er dann sicher auch noch mit mir auf Tour gehen oder mit mir Joggen, Longboard ziehen oder was auch immer uns da einfällt. 
Wichtiger ist aber dass er das erste Jahr zu ruhen lernt und einige Grenzen gesetzt bekommt, sonst wird es sicher schwierig mit ihm😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

du weisst sicher, dass Halter von Border Collies und Shelties eine 5x höhere Inzidenz von Arthrose in Knie und Hüfte haben…

Naja, seitdem wir ihn haben bewege ich mich eher weniger als vorher. 😂 Warten wir mal ab wie es aussieht wenn er fertig ist 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb melusine:

Lieber @somo @Softride @wolfgang_r ,

ihr habt in Beitrag #9778 ein Bildzitat geliked ;) 

 

vor 9 Minuten schrieb Softride:

Nein, ich habe die Aussage "Atemberaubend" von @Andi.W geliked!

leider gibt es hier kein klick mit "Zustimmung" - daher  drücke ich auch gelegentlich auf "gefällt" .....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Pentel:

da kann man sich wirklich nicht mehr verlaufen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...