Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja Herbstzeit. Ist mir irgendwie auch aufgefallen. Na wenigstens hatte es die Sonne hier gestattet, den Herbst ein wenig freundlicher abzubilden :rolleyes:

(mit dem Suppenzoom 14-140)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von anspo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2278

  • pizzastein

    1917

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    889

Am 24.9.2021 um 09:38 schrieb Spanksen:

Danke. Bin selber wegen der Gegenlichtsituationen nicht ganz so glücklich mit dem Bild - aber als Schnappschuss definitiv brauchbar 😅✌️

Na, jetzt hör aber auf 😎
gerade solche kurzen Momente, in denen z.B. Flügel oder Gefieder durchleuchtet werden, machen solche Aufnahmen doch erst richtig ansehnlich, da fällt die Sonnenscheibe doch kaum noch ins Gewicht. Mit Rückenlicht ginge sowas doch gar nicht. Ich nehme an, dass du unterwegs nicht so ausgiebig ausarbeiten kannst. Zuhause am PC ließe sich der Sonnenfleck sicher noch dämpfen, ganz entfernen oder zum Sonnen"stern" umstricken würde ich den nicht unbedingt. Er ist zwar sehr dominant, aber in meinen Augen nicht wirklich ein KO-Kriterium. Ob du den Schnappscuß einen Moment später mit der Taube direkt vor der Sonne auch noch geschafft hättest, weis niemand ☝️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rostafrei:

Na, jetzt hör aber auf 😎
gerade solche kurzen Momente, in denen z.B. Flügel oder Gefieder durchleuchtet werden, machen solche Aufnahmen doch erst richtig ansehnlich, da fällt die Sonnenscheibe doch kaum noch ins Gewicht. Mit Rückenlicht ginge sowas doch gar nicht. Ich nehme an, dass du unterwegs nicht so ausgiebig ausarbeiten kannst. Zuhause am PC ließe sich der Sonnenfleck sicher noch dämpfen, ganz entfernen oder zum Sonnen"stern" umstricken würde ich den nicht unbedingt. Er ist zwar sehr dominant, aber in meinen Augen nicht wirklich ein KO-Kriterium. Ob du den Schnappscuß einen Moment später mit der Taube direkt vor der Sonne auch noch geschafft hättest, weis niemand ☝️

Dank Dir. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich mag die Aufnahme natürlich auch - sonst hätte ich sie hier nicht gezeigt 😅Und yep, hab hier nur mein lahmes Notebook mit womit aufwendige Bildbearbeitung mühsam ist… und ich bin ja auch im Urlaub 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lynx:

Ok, sagen wir mal: Arbeiten und Leben wo andere Urlaub machen (Aber die müssen danach wieder nach Hause und Du darfst da bleiben) ;)

im Umkehrschluss müsste ich jetzt mal versuchen meine Arbeit als Urlaub zu betrachten, na mal schaun wie weit ich diese Woche damit komme.... 😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Annenkapelle, im Hintergrund ist Schloss Eisenbach bei Lauterbach zu sehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spanksen:

Sylt und Urlaub…schön wärs 😉

Jaaaa.

vor 18 Minuten schrieb sternenwolf:

im Umkehrschluss müsste ich jetzt mal versuchen meine Arbeit als Urlaub zu betrachten, na mal schaun wie weit ich diese Woche damit komme.... 😜

Hab weder Arbeit noch Urlaub, bin Rentner. Wat nu?😎😁

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Urlaub. Und wieder etwas experimentiert. Diesmal sogar gelungen, weil der Himmel genau im richtigen Moment aufging und der Dramatikfilter perfekt dazu passt 😇

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Auch heute wurde es leider nichts mit einer Fischnahaufnahme, oder mit einem Rüttelflug in meiner Nähe. All das hab ich schon in größerer Entfernung gesehen...

 

Doch hatte es sich der Eisvogel etwa 2 - 3 min auf meinem Tarnzeltdach beqeum gemacht. Das hatte ich noch nie. Alles G9 + 200 2.8, 1.4 TC.

 

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war vom letzten Mal. Normalerweise ist das Wasser hier völlig klar. War an diesem Tag durch nahe Baumaßnahmen etwas verunreinigt...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von heute Abend eine Kohlmeise

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es dauerte eine ganze Weile, bis der kleine Bläuling einsah, dass sein Charme bei der leuchtend blauen Verlockung vergebliche Liebesmüh war...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem Teppich aus rotem Mauerpfeffer heraus blühen im Garten die Alpenveilchen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbstzeitlose

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...