Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb manifredo:

In Umfragen ist der Großteil der Bevölkerung immer für mehr Tierwohl, komischerweise wird aber hauptsächlich das billige Fleisch beim Discounter gekauft und in den Tiefkühltruhen machen die Haltungsformen 1 und 2 (also die Niederwertigsten) die große Masse aus.

Das ist wie beim Klimaschutz: viele sind erst mal dafür, aber höhere Kosten möchten die meisten dann doch nicht in Kauf nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2261

  • pizzastein

    1915

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    888

was Eure Diskussion bezüglich der Herkunft und Beschaffenheit der diversen Eiweiß-Zufuhr in der Ernährung anbelangt:

wir Ameisen sind da nicht so wählerisch......

°;::;°

aber voll Bio muß es auf jeden Fall sein .....

 

:P

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

ansonsten verweise ich auf diverse Beiträge von mir, die ich zu dem Thema schon mal geschrieben habe, u.a. an diese Diskussion kann ich mich erinnern; darüber hinaus kann ich eine Sendung, die ich gerade vorhin (leider nur teilweise) im Radio gehört habe nur wärmstens empfehlen: HR 2 "der Tag" - von heute - als Podcast zum nach hören: "Schluß mit der Schweinerei ".....

auf jeden Fall ist das ein sehr komplexes Thema - das ohne die Überlegungen zum Klimawandel nicht zu betrachten ist..... 

aber vielleicht nicht hier im Thread..... und möglichst ohne das übliche Gehacke ;)

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Softride:

Es gibt natürlich noch einen praktischen Grund: Wir essen nur Pflanzenfresser, Fleischfresser sollen schon einen sehr gewöhnungsbedürftigen Geschmack haben. OK, das ist wohl kulturell unterschiedlich.

Schweine fressen so ziemlich alles, was der Mensch auch frisst

Ö;;Ö

und vielleicht erinnert sich noch der Eine oder die Andere an den BSE-Skandal? Schlachtabfälle von Kühen und anderen Tieren wurden kleingemahlen und an ...... richtig...... Kühe !!!! verfüttert...

ok. ich wollte ja eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben, sorry.....

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb pizzastein:

Das Bild ist die perfekte Allegorie für den Fortschritt in Sachen Klimawandel-Management. Leider. Denn das tolle Bild kann nun wirklich  nix dafür.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, hier wurde schon längere Zeit keine Kohlmeise mehr gezeigt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein noch recht junger Feldsperling

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich am Sonntag mitsamt Stativ (freihand wäre mir der Arm abgefallen) einfach hinter dem Stützbalken der Terrasse postiert, da das Tarnzelt längst eingemottet wurde. Die Futterstelle steht ja noch, ich füttere über die Sommermonate einfach durch. Und es sind etliche schöne Fotos dabei entstanden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ewok saß im Walde...Grüße von Endor ✌️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EM1MK3 - 150mm2.0

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2021 um 21:51 schrieb pizzastein:

Wenn ich solche Bilder mitbringe...

 

... dann werde ich gefragt, wenn ich so dicht dran war, warum das saftige Prachtexemplar nicht auf dem Teller gelandet ist...

Antwort: "ich hatte keinen Teller dabei"!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ameise:

Schweine fressen so ziemlich alles, was der Mensch auch frisst

Ö;;Ö

und vielleicht erinnert sich noch der Eine oder die Andere an den BSE-Skandal? Schlachtabfälle von Kühen und anderen Tieren wurden kleingemahlen und an ...... richtig...... Kühe !!!! verfüttert...

ok. ich wollte ja eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben, sorry.....

dann tue es auch bitte!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pizzastein:

Merkwürdig, ich sehe ProPhoto und stark übersättigte Farben. Damit scheine ich nicht alleine zu sein...

ich habe das RAW nochmal von Grund auf in LR entwickelt, die Belichtung ein kleinwenig heller gestellt und alles in 100% sRGB abgespeichert. Ich sehe keine ProPhoto Farben. an was es sont noch liegen kann weiß ich nicht. Die Farben habe ich so belassen wie es die Kamera abgespeichert hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Joe

bearbeitet von Joe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2021 um 21:51 schrieb pizzastein:

Wenn ich solche Bilder mitbringe...

 

... dann werde ich gefragt, wenn ich so dicht dran war, warum das saftige Prachtexemplar nicht auf dem Teller gelandet ist...

Gut, dass dieses schöne Exemplar überleben durfte. Hoffentlich noch sehr lange!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2021 um 06:12 schrieb nightstalker:

weil wir tief in uns immer noch den Steinzeitmenschen mit uns rumtragen ..

Ich lese grade Yuval Harari‘s Geschichte der Menschheit. Interessant genau wie die Urmenschen als Jäger/Sammler lebten und dann anfingen mit der Landwirtschaft. Das hat den Mensch so wie er heute miterschaffen, aber auch „versklavt“, sowie einen immensen Effekt auf die Erde gehabt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...