Jump to content

Recommended Posts

• Replies 8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hörnchenbegrüßung - G9 & H-ES200 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. High five...uh four by Holger R., auf Flickr

Bienenfresser in der Pfalz: Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Panasonic G9, 400 mm, F 7,1, 1/800, ISO 200.

Eines meiner Zielbilder ist inzwischen geglückt. Von vorne will ich ihn aber auch noch Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Em1x + 2.8/300 @ f2.8 / ISO 500 / 1/1000s  

Posted Images

vor 8 Stunden schrieb Ameise:

(hier verstellen leider immer gleich irgendwelche Hügel (möglichst mit Bäumen drauf) den Blick, wenn mal so hübsch-beeindruckendes "Wetter" ist.... und rechtzeitig auf die Hügel zu steigen..... wäre dann doch zu viel der Mühe... *gg*) 

Tja, ohne Fleiß kein Preis  Bild😁

vor 11 Stunden schrieb manifredo:

Nö, ab und zu stell ich auch Eichhörnchen hier ein

Auch dafür gibt es ja einen Thread. Aber es ist halt so, das hier mehr reingeschaut wird und die anderen Threads immer weniger Beachtung finden. Vielleicht sollten wir einfach alles hier reinpacken.

Posted (edited)
vor 20 Stunden schrieb phoenix66:

fahren jetzt die elitären Leuten für den Stuhlgang mit dem Auto vor?

Vielleicht ist das auch der Handwerker, der sich gut bezahlen läßt.

vor 14 Stunden schrieb klm:

Der grüne NF (Njufinder) muß halt damit rechnen daß ihm ein Storch oder sonstiger Vogel ins Auto kackt. Die Vögel können ja mit ABC nichts anfangen, geschweige die Blechklotüre öffnen. :) 

Manche mach aus Schei..e Geld.😎

vor 18 Stunden schrieb Ameise:

wenn ich es geschenkt bekäme....... könnte man das bestimmt gut verkaufen

Würde ich auch nicht ablehnen. Aber zumindest zeitweise selber nutzen.

Edited by tourer26
Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb mariban:

Zuckerguss-Wohnsiedlung wie aus dem Malbuch (für mich zu perfekt):

Und wenn sie sich nur ansatzweise an die örtlichen Bewässerungsvorschriften halten würden, sähe das dort ganz anders aus 😉

Ist natürlich nur meine bescheidene Vermutung und zudem offtopic. 
ups, also schnell duck und wech...
😉

Edited by anspo
vor 3 Stunden schrieb anspo:

Und wenn sie sich nur ansatzweise an die örtlichen Bewässerungsvorschriften halten würden, sähe das dort ganz anders aus 😉

😉

wie? der Sumpf ist doch gleich nebenan :) noch was, frei nach HDH: .. schön hier, aber leben möchte ich hier nicht. 

vor 6 Stunden schrieb tourer26:

Auch dafür gibt es ja einen Thread. Aber es ist halt so, das hier mehr reingeschaut wird und die anderen Threads immer weniger Beachtung finden. Vielleicht sollten wir einfach alles hier reinpacken.

och nö..... 

(ich wundere mich ja schon lange, daß manche Fotos  nur bei bestimmten Kameras oder Objektiven auftauchen - aber so gut wie nie in den dazu passenden  Thementhreads....finde ich schade, denn bei vielen anderen KameraSystemen gucke ich so gut wie nie rein - und werde nur mal durch Zufall durch die "beliebten Bilder" auf etwas aufmerksam....)

Posted (edited)

Ein Aurorafalter mit MFT Kamera am 04.05.2021 aufgenommen. Es ist besser wenn die Sonne nicht scheint und die Temperatur eher kalt ist, dann setzte sich der Falter sogar 14:24 kurz auf eine Pflanze.

Edited by Hans i.G.
vor 9 Stunden schrieb tourer26:

Sieht cool aus, kannst du noch dazu schreiben, was das Foto hier darstellt?! Synapsenleuchten vielleicht?! :)

vor 2 Stunden schrieb manifredo:

Sieht cool aus, kannst du noch dazu schreiben, was das Foto hier darstellt?! Synapsenleuchten vielleicht?!

Hihi. Oder der Impfblitz.😎

Ausgangsbild war ein Bild vom Sonnenuntergang hinter Wolken.

Sowas hier:

Daraus habe ich einen Teil der Wolken genommen und mit verschiedenen Filtern von Topaz Studio gespielt. Welche im Einzelnen kann ich nicht mehr sagen, aber zum Schluss war es der Glow-Filter.

Topaz Studio habe  ich mir irgendwann mal kostenlos wo runtergeladen, aber relativ selten benutzt.

Posted (edited)
vor 22 Stunden schrieb anspo:

😉

In dem Fall aber doch umweltfreundlich, da man in dieser “gated community” das Regenwasser sammelt und zum Bewässern der Grünflächen nutzt. Und es regnet ziemlich viel in dieser subtropischen Gegend.

Edited by mariban