Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 18,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2259

  • pizzastein

    1914

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    887

Ich bin mir nicht sicher, ob die verdutzter geguckt haben oder ich... zum Glück war das 75-300 schnell parat, dazu noch Crop. Feine weiße Flecken kommen durch Schnee in der Luft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenuntergang am Valentinstag

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern konnte ich ein Eisibild machen, welches ich mir irgendwie so immer erträumt hatte:

G9 & Oly 100-400 mit MC-14 @560mm, f9, 1/400s, ISO500

Kingfisher by Holger R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal kein Wildlife. Das ist Isi, die Hündin einer Freundin, welche wir zu einem Shoot in den verschneiten Wald mitgenommen haben :)

 

Em1x + 2/150 @ f2.5 / 1/10.000s / ISO 1000

 

Em1x + 2/150 @ f2 / 1/8000s / ISO 250

bearbeitet von somo
Meta Daten korrigiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich habe noch et was vom Sonntag. Die "Kalte Eiche" als Wahrzeichen.

 

Gruß Martin

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2021 um 13:26 schrieb Petterson:

Two ways down

E-M5 III mit Oly 12-100/4 @ 15mm, f5,6  / Juni 2020

Auf zwei Wegen kommt man vom Kranzberg wieder runter, entweder zu Fuß oder mit der Kranzberg-Sesselbahn - aber beides mit herrlichem Blick! 😊

LG Stefan

 

Wir haben natürlich den Weg zu Fuß genommen!

Erstens weil es noch schöner ist und man mehr Zeit hat, die wunderbare Landschaft und die Ausblicke zu genießen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M5 III mit Oly 12-100/4 @ 15mm, f4,5  / Juni 2020

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M5 III mit Oly 12-100/4 @ 13mm, f5,6  / Juni 2020

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und zweitens weil der Weg an der Korbinianhütte vorbeiführt, die sich hervorragend für einen kleinen Einkehrschwung eignet! 🍻😄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M5 III mit Oly 12-100/4 @ 17mm, f5,6  / Juni 2020

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb somo:

Gestern mal kein Wildlife. Das ist Isi, die Hündin einer Freundin, welche wir zu einem Shoot in den verschneiten Wald mitgenommen haben :)

 

Em1x + 2/150 @ f2.5 / 1/10.000s / ISO 1000

 

Em1x + 2/150 @ f2 / 1/8000s / ISO 250

Sag mal, seh ich das richtig dass du die Pics mit dem 150mm2.0 gemacht hast? Hätte nicht gedacht dass der C-AF bei Bewegung mithalten könnte bei dem Teil - Klasse Bilder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Spanksen:

Sag mal, seh ich das richtig dass du die Pics mit dem 150mm2.0 gemacht hast? Hätte nicht gedacht dass der C-AF bei Bewegung mithalten könnte bei dem Teil - Klasse Bilder!

Danke sehr. Und ja, korrekt. Das ist mit der FT Linse entstanden, die macht das schon mit. Im Nahbereich kommt sie nicht mehr ganz mit, aber das ist dann auch so eine Sache, da komme ich als Fotograf auch nicht mehr ganz sauber nach, wenn ich mit equiv. 300mm einen Hund an mir vorbeirasen habe. Sowieso mit dieser Kandidatin, der merkt man nicht an, dass sie schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat. 13 ist sie glaube ich inzwischen. Ich hoffe ich bin später mal als Rentner so fit wie dieser Hund :D

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch mal die Möwe am falschen Ort (hier in Mittelhessen gehören die eindeutig nicht hin....);  

  die Art weiß ich immer noch nicht genau zu bestimmen...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb xbeam:

bleib da nicht stehen wenn Tauwetter einsetzt 😁

die wartet schon mal auf bessere Zeiten....

(könnte ja nahrhaft werden) °;;°

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Take a picture here

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lümmel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb holgi1zu5:

gestern konnte ich ein Eisibild machen, welches ich mir irgendwie so immer erträumt hatte:

G9 & Oly 100-400 mit MC-14 @560mm, f9, 1/400s, ISO500

 

Kingfisher by Holger R., auf Flickr

Ich gratuliere dir herzlich zu diesem Eisi-Foto, Holger!
Am liebsten würde ich es zur Colorfoto-Redaktion hochladen, damit die mal sehen, welchen Quatsch die zusammentesten. In der letzten Ausgabe wurde das Oly 100-400 getestet und ist laut der Zeitschrift am langen Ende bei 400mm von der Punktezahl her abgeraucht. Komischerweise zauberst du bei 400mm und einem zusätzlichen Telekonverter eine hervorragende Schärfe aus der Linse, das find ich klasse !!

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb manifredo:

Ich gratuliere dir herzlich zu diesem Eisi-Foto, Holger!
Am liebsten würde ich es zur Colorfoto-Redaktion hochladen, damit die mal sehen, welchen Quatsch die zusammentesten. In der letzten Ausgabe wurde das Oly 100-400 getestet und ist laut der Zeitschrift am langen Ende bei 400mm von der Punktezahl her abgeraucht. Komischerweise zauberst du bei 400mm und einem zusätzlichen Telekonverter eine hervorragende Schärfe aus der Linse, das find ich klasse !!

lg Manfred

vielen lieben Dank Manfred. Ich gebe auf Tests schon lange nichts mehr, weil sie mit der Alltagstauglichkeit null zu tun haben. Ich bin schon bei Objektiven rein gefallen, die Top sein sollen, ebenso umgedreht. Ich vertraue da eher meinen Augen und den ambitionierten Hobbyfotografen. Das Oly ist laut vielen Tests absolut Spitze, und selbst mit dem MC-20 geht die Schärfe anscheinend nicht aus. Das werde ich aber vermutlich nicht probieren - f13 ist dann doch too much.

Im obigen Bild kommt die Schärfe natürlich durch die absolute Nähe. Hier mal noch ein (fast 100%)-Ausschnitt eines anderen Fotos mit dem Oly und MC-14 bei 560mm

CLOSE by Holger R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...