Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb somo:

Da sagst du was. Ich bin vorletztes Jahr mit einem Fotografen zusammen gekommen, der mir mit dem Punkt ziemlich vor den Kopf gestoßen hat, indem er mich gefragt hat, ob ich den nur Exoten fotografiere und ob mich die alltäglichen Tiere gar nicht interessieren. Da musste ich mich fast schämen, dass ich von Blaumeise und Co., bei weitem nicht so schöne Aufnahmen vorweisen konnte, wie beispielsweise von Bienenfresser und Eisvogel. Inzwischen habe ich diesen Makel im Portfolio einigermaßen ausgebügelt, nicht zuletzt mit dem eigenen Garten und der ganzjährigen Fütterung. Die ganzen Meisen, Sperlinge und Amseln verdienen sicherlich mehr Aufmerksamkeit, als ihnen in der Regel zukommt. Und sie sind zwar leichter zu finden als die Exoten, aber so schöne Portraits, wie du sie regelmäßig zeigst, stellen oft die gleichen Ansprüche an einen Fotografen, wie es auch die Exoten tun. Daher gerne mehr „Allerweltsvögel“. 👍🏻

In MfT Bilderthread schau ich täglich rein. Es gibt immer sehenswerte Motive und die in sehr guter bis excellenter BQ. Gefühlt und gesichtet deutlich mehr als in APS- und/oder Vollformatthreads. Es gibt natürlich in allen Gruppen > sehr gute, > gute aber auch > weniger gute Auslöser (Fotgrafen). Meiner Wahrnehmung nach macht allerdings der Anteil letzterwähnter Grafen mehr aus als bei den MFT-lern. Anm.: Es geht mir dabei nicht nur um die schärfsten oder perfektesten Nachbearbeitungsergebnisse, usw.     

klm 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2276

  • pizzastein

    1917

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    889

vor 1 Stunde schrieb MakroFan:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So ähnlich sehe ich im Winter aus, wenn ich an einer Bushaltestelle ohne Wartehäuschen stehe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Tannenmeise muss man schnell sein, die ist ein extrem flinker Vogel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ameise:

hat was ...... so als Bild 

  vor 12 Stunden schrieb Spassknipser:

Was so ein 'wenig' Farbe doch ausmacht ; )

Das bezog sich auf das bunte Brandenburger Tor #4737. Bei dem Wetter hier - und überhaupt - hilft nur noch Kopfkino oder bunte Fotos von früher ; )

 
bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb sternenwolf:

da kommt schon etwas Sehnsucht auf... 😉 

Stell dir einfach vor, du springst da jetzt rein.😎

Heute wollte nicht mal der Hund raus. einmal kurz das Bein hoch und dann sofort in den Rückwärtsgang. Kein Wunder bei Schneeregen und 2 Grad. Seit über einer Woche nur noch naß, matschig und grau - kein einziges Foto gemacht - baaaaaaahhh.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spassknipser:

Stell dir einfach vor, du springst da jetzt rein.😎

Heute wollte nicht mal der Hund raus. einmal kurz das Bein hoch und dann sofort in den Rückwärtsgang. Kein Wunder bei Schneeregen und 2 Grad. Seit über einer Woche nur noch naß, matschig und grau - kein einziges Foto gemacht - baaaaaaahhh.

ja ich bin schon eine Runde geschwommen, es war herrlich! 😉  Danke für diese schöne Erfrischung zwischen den grauen Nebelwolken....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spassknipser:

Stell dir einfach vor, du springst da jetzt rein.😎

Heute wollte nicht mal der Hund raus. einmal kurz das Bein hoch und dann sofort in den Rückwärtsgang. Kein Wunder bei Schneeregen und 2 Grad. Seit über einer Woche nur noch naß, matschig und grau - kein einziges Foto gemacht - baaaaaaahhh.

du bist in guter Gesellschaft😽

Gruß Martin, auch ohne Hund

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen geht es wieder raus zu den Bussis :)  Freu mich schon wieder wie ein kleiner Lausbub :D 

Das sind so abgefahrene Viecher! Wenn sie in Droh- oder Abwehrhaltung gehen und dabei die Federn spreizen, sehen sie fast schon wie Ritter in Plattenrüstungen aus. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Em1x + 2.8/300 @ 300mm // F2.8 // 1/2000s // ISO200

Drückt mir die Daumen morgen! :)

LG
Somo

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...