Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2274

  • pizzastein

    1917

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    889

Am Steg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M1 Mark III, M.Zuiko 40-150/2.8 Pro, 62mm, 15s, Blende 6.7, ISO 200, Stativ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein plüschiger Wintermantel ist schon was wert! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atkins-Diät, Low-Carb oder FDH - nach dein Feiertagen muß man sich Wohl oder Übel für eines davon entscheiden. 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese Grünfinkendame konnte anscheinend den süßen Versuchungen widerstehen! 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an muss auch mal eine Kohlmeise gezeigt werden - was kann der Vogel dafür, dass er bei uns so stark verbreitet ist ?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb manifredo:

Ab und an muss auch mal eine Kohlmeise gezeigt werden - was kann der Vogel dafür, dass er bei uns so stark verbreitet ist ?!

Da sagst du was. Ich bin vorletztes Jahr mit einem Fotografen zusammen gekommen, der mir mit dem Punkt ziemlich vor den Kopf gestoßen hat, indem er mich gefragt hat, ob ich den nur Exoten fotografiere und ob mich die alltäglichen Tiere gar nicht interessieren. Da musste ich mich fast schämen, dass ich von Blaumeise und Co., bei weitem nicht so schöne Aufnahmen vorweisen konnte, wie beispielsweise von Bienenfresser und Eisvogel. Inzwischen habe ich diesen Makel im Portfolio einigermaßen ausgebügelt, nicht zuletzt mit dem eigenen Garten und der ganzjährigen Fütterung. Die ganzen Meisen, Sperlinge und Amseln verdienen sicherlich mehr Aufmerksamkeit, als ihnen in der Regel zukommt. Und sie sind zwar leichter zu finden als die Exoten, aber so schöne Portraits, wie du sie regelmäßig zeigst, stellen oft die gleichen Ansprüche an einen Fotografen, wie es auch die Exoten tun. Daher gerne mehr „Allerweltsvögel“. 👍🏻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb manifredo:

Ab und an muss auch mal eine Kohlmeise gezeigt werden - was kann der Vogel dafür, dass er bei uns so stark verbreitet ist ?!

das ist so gewollt und ich sorge auch mit dafür!

 

Gruß Martin, der ganzjährig zwei Futterhäuser befüllt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch eins von diesem schönen Tag

 

unbenannt-41 by chwilli, auf Flickr

 

bearbeitet von chwilli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung hier mal zwei blaue Augen - mit einer Kamera, die samt Makrolinse in jede Jackentasche passt und nichts wiegt:

ich habe sie seit 8 Jahren und der Touchscreen ist immer noch besser, als bei jeder Sony E ; )

GM 1 - Lumix G Macro 30 mm/ F 2.8 OIS

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fotowolke:

Nochmals was zu dunklen Stunde. Leica 15mm mit Lw46 Weitwinkel Konverter. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

schon wieder eins mit LW 46. Hab noch keinen auftreiben können. (Mal schaun, leg mir evtl. noch das 10mm Laowa zu)   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb klm:

Mal schaun, leg mir evtl. noch das 10mm Laowa zu

Das finde ich höchst interessant. Ist es denn in 'schland schon lieferbar? Hab keine Lust in China zu ordern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pizzastein:

Ist nicht jeder Fotograf auf der Jagd nach möglichst interessanten Motiven?

Sicher, es ist aber auch eine Kunst einen Alltagsvogel in einer ungewöhnlichen Pose oder einer selten gesehenen Situation darzustellen. Und es ist vielleicht wesentlich schwieriger, ein interessantes Bild von einem Sperling zu machen, als von einem Exoten, welcher schon aufgrund des hübschen Gefieders stärker heraussticht. Diese Bilder werden aber bei weitem nicht so gewürdigt, wie sie es verdient hätten. Ich merke das in den Sozialen Netzwerken sehr deutlich und finde das ausgesprochen schade. 

vor 4 Stunden schrieb Spassknipser:

Sieht wild aus - auf sowas warte ich schon seit Tage - aber es bleibt hier leider matschig & grau.

Wir hatten hier endlich den Kälteeinbruch auf den ich ein wenig gehofft habe. Endlich Winterbilder machen :)

War wieder sechs Stunden im Ansitz bei den Bussarden. Der erste kam fast schon ein wenig zu früh, der war wohl hungrig. Die Verschlusszeit entsprechend lang, aber die Stimmung gefällt mir. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Em1x + 2.8/300 @ F2.8 // 1/30s // ISO 1000

Hier noch zwei von einem anderen Vogel und später am Tag und mit deutlich kürzerer Verschlusszeit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Em1x + 2.8/300 @ F2.8 // 1/2000s / ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1zu1 Crop aus dem selben Bild. 

Inzwischen sind sie weniger misstrauisch und  ich kann beim schwenken und verfolgen etwas mutiger werden.

Aber da geht sicher die Tage noch mehr. Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe, dass mir diese schöne Winterstimmung noch etwas erhalten bleibt. 
 

LG
Somo

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb finnan haddie:

Das finde ich höchst interessant. Ist es denn in 'schland schon lieferbar? Hab keine Lust in China zu ordern.

Nein, es ist lediglich angekündigt. Wenn es dann soweit ist, d.h. lieferbar im Fotofachgeschäft, ergibt sich pro oder eben non pro. Mit 20mm KB sollten die Verzeichnungen eigentlich noch gut händelbar sein. Wie bereits gesagt - schaun mer mal - das Jahr hat ja erst begonnen. Schnellschüsse sind nicht so mein Ding.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pizzastein:

Gemütlich hinsetzten gibt es gerade nicht....

es sei denn, du bringst ein paar Bretter zum Sitzen mit?

 

Gruß Martin, der sich seit mehreren Tagen in Wetter-Quarantäne befindet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...