Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2278

  • pizzastein

    1917

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    889

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2020 um 19:02 schrieb shutter button:

Ne, lass mal, tolle Bilder! 👍

Was mich nur wundert, in einem anderen Thread schreibt man, dass solch Bilder von fliegenden Vögeln mit Olympus gar nicht möglich sind. 😎

Klasse Bilder👍 

Am Brandungssaum sind Möwen dieser Größe auch für Oly Kameras leicht zu erwischen da die Vögel meist vom Wind getragen in der Luft stehen😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ersten Tag des Jahres war ich natürlich gleich mal wieder draußen.

Ein Erlenzeisig:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Dame darf natürlich auch nicht fehlen:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2020 um 19:02 schrieb shutter button:

Ne, lass mal, tolle Bilder! 👍

Was mich nur wundert, in einem anderen Thread schreibt man, dass solch Bilder von fliegenden Vögeln mit Olympus gar nicht möglich sind. 😎

Sorry für Off Topic!

@shutter button @MakroFan @tgutgu Ich kenn natürlich all die Diskussionen bezüglich des schwachen C-AF der Olympus Kameras und hab mich auch nie weiter mit der Thematik beschäftigt weil ich eigentlich immer nur S-AF Fotografiert habe -  bis mir das 300er zu nem guten Preis angeboten wurde. Ich wäre auch eigentlich niemals auf die Idee gekommen mir das Teil zu kaufen, ich wollte es eigentlich nur spasseshalber mal testen. Ich hatte mir früher schonmal ein Video von Robin Wong bezüglich Cluster Area AF Shooting reingezogen und in meine Einstellungen auf C2 gelegt,  für den Fall ich könnte es irgendwann mal gebrauchen. Bin dann mit dem  300er an Strand, hatte nur knapp ne Stunde zum testen. Als ich die Bilder dann ausgewertet hatte war ich selber total erstaunt dass ich kaum Ausschuss hatte, weder beim Hund der auf mich zurannte noch bei Möwen im Flug oder beim Surfer....ich war hin und weg. Kein Bild dabei wo ich gesagt hätte Mensch, das wäre aber super gewesen wenn der Fokus gesessen hätte. Das war dann auch ausschlaggebend für den Kauf. Jetzt hatte ich leider nur noch zwei weitere Sessions bis jetzt mit dem 300er gehabt aber auch hier waren die Ergebnisse klasse. Bestimmt kann die Konkurrenz in dem Bereich noch besser, besonders die R6 mit der Augenerkennung von Tieren bei Nacht ist bestimmt schon echt nice. Wie gesagt, ich bin total happy, aber klar geb ich auch Thomas recht -  wenn es noch besser geht dann werden das Influencer und Co. auch ausschlachten und wenn man vorne mitspielen will muss man der Konkurrenz auch mal nen Schritt voraus sein oder zumindest gleichziehen. Persönlich aber bin ich mehr als zufrieden. Für das Geld hätte ich mir auch ne Kleinbild Kamera kaufen können, die Bildergebnisse haben mich aber hier überzeugt.

 

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, schon wieder der Fotograf...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Olympus OM-D E-M1X, Voigtländer Super Nokton 29/0.8, 1/25 sek, f/0.8, ISO 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bayernhammer:

...mmm was hat bei deinen Bildern nicht geklappt? Finde keine Exifs

Ohne Stativ?

Richtig ohne Stativ F1.4 S1/30 ISO 6400 EV-0.33 mir gefällt es, auch wenn man hier die Grenze des Mft Sensor sieht. Das sind vier Bilder in einem Light composition, ja ich weiß Stativ wäre angebracht gewesen. Da hatte ich aber keine Lust zu. 

bearbeitet von Fotowolke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

G9 & 200mm Elmarit mit TC1.4 @280mm, f4, 1/125s, ISO1250

 

Blue tit by Holger R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...