dietger Geschrieben 18. Januar 2020 Share #226 Geschrieben 18. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im LaPaDu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Industriel ruin by Dietger Arnst, auf Flickr joachimeh, Petterson, xbeam und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Januar 2020 Geschrieben 18. Januar 2020 Hi dietger, Das könnte für dich interessant sein: Mft Bilderthread . Da findet jeder was…
ObjecTiv Geschrieben 18. Januar 2020 Share #227 Geschrieben 18. Januar 2020 Sammy Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic DC-G9 + LUMIX G VARIO 12-35/F2.8 ƒ/2.8 1/500s 18 mmI SO 200 lg Peter Heinrich Wilhelm, Petterson, RoccerSoccerDave und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 18. Januar 2020 Share #228 Geschrieben 18. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der neue, aufgenommen mit E-M10 und 12-40. Dieses Bild macht mich jetzt doch ein wenig nachdenklich. Da rattern die winzgen mFT-Dateien beim Lightroom-Export so schnell durch, dass ich für die gewohnte Kaffeepause eigentlich mindestens auf A7 rIII aufrüsten müsste. xbeam, wuschler, hartmutg und 13 weitere haben darauf reagiert 9 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 18. Januar 2020 Share #229 Geschrieben 18. Januar 2020 vor 7 Minuten schrieb Bluescreen222: Der neue... Die gewonnene Zeit könnte man für ein neues Kabelmanagement nutzen leicanik, rostafrei, Kontrast und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoccerSoccerDave Geschrieben 18. Januar 2020 Share #230 Geschrieben 18. Januar 2020 (bearbeitet) Nabend Peter, schönes Foto! Ist das in Werne-Stockum? Viele Grüße aus Dortmund David bearbeitet 18. Januar 2020 von RoccerSoccerDave Falsche Anrede Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 18. Januar 2020 Share #231 Geschrieben 18. Januar 2020 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb wuschler: Die gewonnene Zeit könnte man für ein neues Kabelmanagement nutzen Pedant. Ich finde das recht gradlinig und schnörkellos, mal abgesehen von der Nostalgie-HD. Der letzte Schliff kommt vom Deckel bearbeitet 18. Januar 2020 von Bluescreen222 leicanik, wuschler und Kontrast haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 18. Januar 2020 Share #232 Geschrieben 18. Januar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Biene im Flug/Bee in flight/ Explored on 27.2.19 by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Vom Februar 2019. Ist eine meiner eigenen Lieblingsaufnahmen. Stand heute würde ich das mit etwas kleinerer Blende und höherer Iso fotografieren um mehr Tiefenschärfe bei der Biene zu haben. bearbeitet 18. Januar 2020 von Schiebi ObjecTiv, xbeam, dietger und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ObjecTiv Geschrieben 18. Januar 2020 Share #233 Geschrieben 18. Januar 2020 vor 43 Minuten schrieb RoccerSoccerDave: schönes Foto! Ist das in Werne-Stockum? Hallo David, meinst du Sammy? Das ist in Petershagen an der Weser. viele Grüße Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 18. Januar 2020 Share #234 Geschrieben 18. Januar 2020 Hallo Bluescreen, vor 59 Minuten schrieb Bluescreen222: Dieses Bild macht mich jetzt doch ein wenig nachdenklich. Da rattern die winzgen mFT-Dateien beim Lightroom-Export so schnell durch, dass ich für die gewohnte Kaffeepause eigentlich mindestens auf A7 rIII aufrüsten müsste. sei froh' darüber. Bei 24 MPixeln und einem CB-score von 400 (single thread, multi thread hilft nur teilweise, und ist meist jenseits von "gut") ist das Rattern vorbei, da wird es beschaulich. Ich will gar nicht erst wissen, wie der Alltag mit 36 und mehr MP aussieht. Da wird man Deinen (gut zusammen gestellten) Rechner als besseren "Office-PC" abtun. Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Januar 2020 Share #235 Geschrieben 19. Januar 2020 In the middle / G9, Oly 60 Macro, f 2.8 / ISO 400 / 1/250 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 19. Januar 2020 Share #236 Geschrieben 19. Januar 2020 vor 9 Stunden schrieb Rolfneck: wie der Alltag mit 36 und mehr MP aussieht. Ein Kern hat Urlaub, drei spielen Skat, zwei arbeiten, einer hat gerade keine Lust und der letzte hat Kaffeepause. dietger, Rolfneck, rostafrei und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 19. Januar 2020 Autor Share #237 Geschrieben 19. Januar 2020 vor 11 Stunden schrieb Bluescreen222: Der neue, aufgenommen mit E-M10 und 12-40. Die Innenbeleuchtung für die Ansiedlung von Staubmäusen ist nett, verbraucht aber mehr Energie als wenn du an den Ballermann in die Osterferien fährst... 😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 19. Januar 2020 Share #238 Geschrieben 19. Januar 2020 Action bei Kunstlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OLYMFT, SilkeMa, joachimeh und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 19. Januar 2020 Share #239 Geschrieben 19. Januar 2020 vor 19 Minuten schrieb wasabi65: Die Innenbeleuchtung für die Ansiedlung von Staubmäusen ist nett, verbraucht aber mehr Energie als wenn du an den Ballermann in die Osterferien fährst... Irgendwo muss doch der überschüssige Strom verbraten werden, den man bei der Verarbeitung der winzigen mFT-Dateien im Vergleich zu KB spart. Außerdem habe ich die Lüfterbeleuchtung zur nächtlichen Lightshow der gefühlt 1000 rheinhessischen Windräder synchronisiert, quasi so als Solidaritätsbekundung xbeam, cyco, micharl und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 19. Januar 2020 Share #240 Geschrieben 19. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb Bluescreen222: Irgendwo muss doch der überschüssige Strom verbraten werden, den man bei der Verarbeitung der winzigen mFT-Dateien im Vergleich zu KB spart. Außerdem habe ich die Lüfterbeleuchtung zur nächtlichen Lightshow der gefühlt 1000 rheinhessischen Windräder synchronisiert, quasi so als Solidaritätsbekundung Das klingt auch nach Elektroheizung mit 100% Ökostrom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 19. Januar 2020 Share #241 Geschrieben 19. Januar 2020 vor 34 Minuten schrieb pizzastein: Das klingt auch nach Elektroheizung mit 100% Ökostrom. Ich konnte nichts gegen die Dinger ausrichten, deshalb habe ich mich zwangssolidarisiert. Trotzdem läuft die Heizung noch mit Öko-Erdgas. Selbstverständlich tanke ich auch E10, damit der fotografisch interessante Rapsanbau hier weiterhin floriert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und die neulich erworbenen Öko-LEDs werde ich beim Umweltmobil abgeben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schiebi, 2wheeler, acahaya und 20 weitere haben darauf reagiert 18 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 19. Januar 2020 Share #242 Geschrieben 19. Januar 2020 vor 14 Stunden schrieb Bluescreen222: Der neue, aufgenommen mit E-M10 und 12-40. Dieses Bild macht mich jetzt doch ein wenig nachdenklich. Da rattern die winzgen mFT-Dateien beim Lightroom-Export so schnell durch, dass ich für die gewohnte Kaffeepause eigentlich mindestens auf A7 rIII aufrüsten müsste. Besser noch auf eine A7RIV - mit ihr mutiert man automatisch zum Buddhisten Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 19. Januar 2020 Share #243 Geschrieben 19. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M5MarkII ƒ/6.3 1/125s 300 mm ISO 3200 lg Peter Pentel, Ameise, Petterson und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. Januar 2020 Share #244 Geschrieben 19. Januar 2020 vor 31 Minuten schrieb Bluescreen222: werde ich beim Umweltmobil abgeben Hoffentlich fährt das mit Ökostrom und Du bringst alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad hin. Es geht bergab... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, ObjecTiv, Petterson und 15 weitere haben darauf reagiert 12 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 19. Januar 2020 Share #245 Geschrieben 19. Januar 2020 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb tourer26: Hoffentlich fährt das mit Ökostrom und Du bringst alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad hin. Um die Fahrt zum Umweltmobil zu rechtfertigen, lagere ich immer mal ein paar alte Leuchtstoffröhren und Lackreste im Keller. Natürlich schielt man auch als mFT-ler manchmal zu anderen Systemen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber die Schlepperei... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Außerdem habe ich noch keins gefunden, das so schöne Flares kann Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Januar 2020 von Bluescreen222 luelle, Pentel, cyco und 20 weitere haben darauf reagiert 13 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Januar 2020 Share #246 Geschrieben 19. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ihr könnt mich alle mal - aber sowas von.........!!!! herr/melin, shutter button, Apertur und 23 weitere haben darauf reagiert 21 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 19. Januar 2020 Share #247 Geschrieben 19. Januar 2020 während die Pansonic Objektive, insbesondere die Zoom's , ja tendenziell eher etwas anfällig für Flares im Gegenlicht sind, gibt es auch durchaus preiswerte Alternativen, die in dem Punkt durchaus ordentlich abschneiden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic DC-G9 + OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3 ƒ/4 1/5000s 12 mm ISO 200 lg Peter luelle und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 19. Januar 2020 Share #248 Geschrieben 19. Januar 2020 im Gegensatz dazu ist es mit den relativ preiswerten Sigma Festbrennweiten nahezu unmöglich, Flares zu provozieren, da muss man sich schon sehr anstrengen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic DC-G9 + SIGMA 16mm F1.4 DC DN | C 017 ƒ/5.6 1/2000 16 mm ISO 200 lg Peter SilkeMa, xbeam, luelle und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoccerSoccerDave Geschrieben 19. Januar 2020 Share #249 Geschrieben 19. Januar 2020 vor 17 Stunden schrieb ObjecTiv: Hallo David, meinst du Sammy? Das ist in Petershagen an der Weser. viele Grüße Peter Hi Peter, aha, mir kam das Kraftwerk im Hintergrund vermeintlich bekannt vor... PS: Sehr schöner Hund!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 19. Januar 2020 Share #250 Geschrieben 19. Januar 2020 GX9 mit Sigma 30 1.4, f1.4, 1/60, ISO 250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, luelle, cyco und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge