Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Morgenstund

 

bearbeitet von Fdl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2221

  • pizzastein

    1896

  • manifredo

    1075

  • Ameise

    878

Mal ein wenig den Garten nach dem Regen unsicher gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ heute mal wieder den Schwebfliegen "nachgestellt": einige waren heute richtig wuschig auf Lavendel. Nur - heute war das Licht nicht kooperativ
 



 

 

bearbeitet von KrisK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schwebefliege war etwas unvorsichtig wuschig. Mit 420mm Brennweite und 1 Dioptrien Achromat davor, im  Fokus Bracketing Mode mit 75 Einzelfotos aufgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen meine GX7 durch eine GX80 ersetzt und war direkt mal damit im Urlaub. Weil ich Depp vergessen hatte nen Kartenleser mitzubringen, sind die Bilder hauptsächlich mit der In-Camera-Raw-Entwicklung und hinterher ein wenig Snapseed bearbeitet. 

Am Abend der Sonnenwende

 

Am selben Abend als Panorama (gestern nach der Rückreise auf die Schnelle in Lightroom aus sieben Einzelbildern zusammengetackert)

 

 

Und mein persönlicher Favorit: 

 

 

bearbeitet von Havi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb holgi1zu5:

hast mal wieder das 10-fach Lumix Suppi-Zoom aktiviert. G9 + 14-140mm quasi eine Systembridge, gefällt mir.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2022 um 21:53 schrieb Cc104:

Blick vom Falkenstein aus in Richtung Füssen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Meine Güte, das rauscht aber ordentlich. Wieviel ISO sind das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb wolfgang_r:

Pfeif auf das Rauschen. Die Stimmung passt.

Jaein. Grundsätzlich würde ich dir zustimmen. Im konkreten Fall wird mein Feedback, dass ich von f10 auf f4 und von 1/50s auf 1/25s oder 1/10s umgeschaltet hätte. Und dann wäre da vermutlich kein Rauschen. In der Praxis habe ich aber auch ein paar Bilder pro Urlaub, wo meine Einstellungen nicht ideal waren. Das kommt im Eifer immer mal vor. Und dann darf es eben Rauschen... 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cc104:

6400 ... ohne Entrauschung,

Laut EXIF-Daten: ISO equivalent 200!?

 

LKW-Bemalung, aus 2 Bildern zusammengesetzt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb noreflex:

Jaein. Grundsätzlich würde ich dir zustimmen. Im konkreten Fall wird mein Feedback, dass ich von f10 auf f4 und von 1/50s auf 1/25s oder 1/10s umgeschaltet hätte. Und dann wäre da vermutlich kein Rauschen. In der Praxis habe ich aber auch ein paar Bilder pro Urlaub, wo meine Einstellungen nicht ideal waren. Das kommt im Eifer immer mal vor. Und dann darf es eben Rauschen... 😅

... mir ging es um die Stimmung ... das perfekte Bild ist es sicher nicht!!! Mein Puls war nach dem hochjoggen auch etwas hoch, daher die gewählte kürzere Verschlusszeit. 

Das Bild habe ich mit Photo-Puma verkleinert, vielleicht liegt da ein zusätzliches Manko. Die Exifs werden da auch nicht immer korrekt wiedergeben, manchmal sogar gar keine.

Wollte Euch jedenfalls nicht erschrecken... 

Danke für Kritik und Diskussion,

vG Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...