Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb Petterson:

Anfang Januar 2021: Während die Massen die Wintersportgebiete im nahen Sauerland fluten, machen wir uns auf den Weg an die ostfriesische Küste, um für ein paar Stunden dem Corona-Blues zu entfliehen und finden Ruhe, Weite und kaum Menschen an der sonst doch recht bevölkerten Küste. Das absolute Kontrastprogramm zu den verschneiten Winter-Hotspots! 😊

 

Am (fast 😉) menschenleeren Strand von Dangast

 

E-M5 III mit Oy 12-100/4 @ 28mm und f5,6 - Januar 2021

LG Stefan

 

unter den Bedingungen läßt sich prima Abstand halten!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2262

  • pizzastein

    1915

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    888

Zur Info.

Wie von Wasabi und @micharl angeregt:

Fragen, Kritik und Feedback zur Winterfütterung der Greife gerne hier.
Wer eigene Projekte vorstellen oder diskutieren will ist ebenso herzlich eingeladen.  

@wasabi65 Gerne auch Kritik zur Nachhaltigkeit des Projekts wenn du Punkte hast. 
 

@manifredo ich hoffe deine Befürchtung zur Entstehung einer Fettleber bei den Tieren wird dir da auch genommen. Vielleicht hast du aber auch Lust deine Einrichtung im Garten und dein Fotoversteck vorzustellen? Da kommen ja auch regelmäßig Fragen 🙂


LG
Somo

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb somo:

 

@manifredo ich hoffe deine Befürchtung zur Entstehung einer Fettleber bei den Tieren wird dir da auch genommen. Vielleicht hast du aber auch Lust deine Einrichtung im Garten und dein Fotoversteck vorzustellen? Da kommen ja auch regelmäßig Fragen 🙂


LG
Somo

Da hatte ich gar keine Bedenken, das jemand anderes. Ich hab nur den Spaß mit der Mäuseplage gemacht. 🙂

LG Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb manifredo:

Da hatte ich gar keine Bedenken, das jemand anderes. Ich hab nur den Spaß mit der Mäuseplage gemacht. 🙂

LG Manfred

Stimmt, danke! Das war in dem Fall auch Wasabi. Aber vielleicht kann ich ihm ja die Sorgen nehmen, wir werden sehen :D 

Aber vielleicht magst DU ja trotzdem deinen wunderbaren Vogelgarten und das drumherum vorstellen, mit denen du so viele Arten versorgst :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 26.1.2021 um 09:56 schrieb Bongo Bong:

Ich weiß, die Idee ist schon alt aber nach vier Jahren habe ich es endlich geschafft ein schönes Winterbild zu bekommen.

Find ich auch toll. Aber wie hast du den genauen Punkt nach 4 Jahren wieder gefunden. Grenzstein gesetzt? 🤔 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb somo:

Aber vielleicht magst DU ja trotzdem deinen wunderbaren Vogelgarten und das drumherum vorstellen, mit denen du so viele Arten versorgst :)

Sooo wunderbar ist der nun auch wieder nicht, er grenzt einfach nur an einen Laubwald. Und derzeit ist die Artenvielfalt nicht sonderlich groß.
Aber schau mer mal, ob ich was auf die Beine stelle ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Urwald en miniature! 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Detailaufnahme eines vollständig bemoosten Daches - E-M5 III mit Oly 12-100/4 @ 100mm, f5, ISO 3200 und EV -0,7

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2021 um 14:15 schrieb nightstalker:

@Spanksen

Gaaanz schlecht!!

 

 

... für meinen seelischen Zustand ... ich komme gerade vom Schneeschaufeln in grauer Wettersuppe :( 

das solltest du eigentlich als Ausgleichsempfehlung ansehen😀

vermutet der Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotkehlchen - wobei es eigentlich Orangekehlchen heißen müsste. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kawa VN 1600 Sigma 56 f1.4

VN 1600 

bearbeitet von Steinbach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2021 um 10:31 schrieb tourer26:

Alltagsmenschen

Noch 2 davon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb manifredo:

Rotkehlchen - wobei es eigentlich Orangekehlchen heißen müsste. 😁

das ist ein "Spezial-Rot" für die ganze Vogelart.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eichhörnchen halten Winterruhe, somit gibt´s halt Eisvögel

Panasonic DC-G9, M.100-400mm F5.0-6.3 + MC-14, ƒ/9.0, 560.0 mm, 1/200s, ISO400

Kingfisher by Holger R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...