Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb MakroFan:

Noch ein paar Bilder zum Thema Haareis

Tolle Exemplare 😃 In dieser Wintersaison habe ich bisher nur ganz selten ältere Funde gehabt, offensichtlich leicht angeschmolzen und wieder gefroren. Aktuell stimmen Nässe und Temperaturen um den Gefrierpunkt, aber die Schneemengen stören...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2264

  • pizzastein

    1915

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    888

Noch ein paar Schneekunstwerke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb somo:

Ohne Bilder wohl auch nicht, dann landet es in der plauderecke und da ist die Teilnahme eher begrenzt.

Sowas wie "praktischer Vogelschutz - Bilder und Debatten" könnte ich mir gut vorstellen. Ich lese hier zwar interessiert mit, aber ohne Bilder als Lockmittel geht es wohl nicht. Wäre auch im Zusammenhang des Forums dann schlecht zu vermitteln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb micharl:

Sowas wie "praktischer Vogelschutz - Bilder und Debatten" könnte ich mir gut vorstellen. Ich lese hier zwar interessiert mit, aber ohne Bilder als Lockmittel geht es wohl nicht. Wäre auch im Zusammenhang des Forums dann schlecht zu vermitteln.

Ich dachte eher an etwas wie „Behind the Cam - Fokus Natur“ wo man auch das ein oder andere Projekt vorstellen oder einfach nur Beiträge aus der Presse o.ä. teilen kann. Da wäre ja der Spielraum für mehrere Sachen gegeben und der Thread wäre nicht nach kurzer Zeit wieder tot und vergessen. Davon hat es hier leider einige. Das könnten andere Mitglieder, die ihren Fokus eher auf Street oder Architektur oder was auch immer haben, dann auch für ihr Themengebiet übernehmen - sofern bedarf ist. Einfach größer angelegte Threads, in denen man sich offen austauschen kann und die auch als Inspirationsquelle dienen können, in denen man sich austauscht und und und. Stammtisch halt 🙂 Ich lege die Tage mal was an und dann kann man ja schauen. Und nun ist gut mit Offtopic von meiner Seite 🙂

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf Hunderunde nochmal ein bisschen mit Live ND rumgespielt (25mm1.2)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

lange wird er nicht mehr durchhalten, der letzte Kämpfer  ...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tgutgu:

Wird die Fütterung der Bussarde fortgesetzt, wenn die Zielbilder erreicht sind?

Klar, von Anfang September bis Ende März darf ich prinzipiell füttern. Die Fütterung der Singvögel im Garten breche ich ja auch nicht ab, bloß weil meine Fotos im Kasten sind :D Die Intensität der Fütterung bei den Bussarden wird aber von der Wetterlage abhängen. Aktuell ist die Fütterung sinnvoll, weil etwa ein halber Meter Schnee gefallen ist und auch für die weiteren Tage Schnee gemeldet ist. Sobald sie wieder wie gewohnt jagen können, wird die Menge dann auch deutlich reduziert - dann gibt es auch nur noch vereinzelt einen Happen. Ziel ist es ja wie bereits erwähnt, den Bussard lokal zu fördern und nicht nur die Bilder zu machen. Die Bilder und die Zeit vor Ort mit diesen tollen Tieren, sehe ich eher als Bonus für die Mühen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb somo:

Klar, von Anfang September bis Ende März darf ich prinzipiell füttern. Die Fütterung der Singvögel im Garten breche ich ja auch nicht ab, bloß weil meine Fotos im Kasten sind :D

Da ist ein Like zu wenig, da muss ich noch was draufpacken. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Johnboy:

Da ist ein Like zu wenig, da muss ich noch was draufpacken. 

dem kann ich mich nur anschließen ..... ganz egal, wie es entstanden ist.. ich finde, das ist "preiswürdig"..... !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ameise:

dem kann ich mich nur anschließen ..... ganz egal, wie es entstanden ist.. ich finde, das ist "preiswürdig"..... !

Danke sehr 🙂 Und die meisten guten Bilder, die bei Wettbewerben antreten, sind in irgendeiner Weise „manipuliert“, „vorbereitet“ oder wie man es auch nennen mag. Siehe z.B. Bence Mate (Rekordhalter beim WPOTY), der die Mehrheit seiner preisgekrönten Bilder aus seinen Ansitzen heraus gemacht hat. Die romantische Vorstellung, dass man in die Natur hinausgeht und aus dem nichts etwas wunderbares passiert, und das Knallerfoto dabei entsteht, das kommt nicht allzu oft vor 😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb somo:

Danke sehr 🙂 Und die meisten guten Bilder, die bei Wettbewerben antreten, sind in irgendeiner Weise „manipuliert“, „vorbereitet“ oder wie man es auch nennen mag. Siehe z.B. Bence Mate (Rekordhalter beim WPOTY), der die Mehrheit seiner preisgekrönten Bilder aus seinen Ansitzen heraus gemacht hat. Die romantische Vorstellung, dass man in die Natur hinausgeht und aus dem nichts etwas wunderbares passiert, und das Knallerfoto dabei entsteht, das kommt nicht allzu oft vor 😜

das ist mir doch klar.... wenn man oft draußen unterwegs ist - so wie ich  - meist mit dem Fahrrad, dann passiert durchaus gelegentlich "Wunderbares" ..... aber die Fotos, wenn ich überhaupt rechtzeitig die Kamera rausgekramt habe, sind dann weniger wunderbar als vielmehr wundersam.... (nix zu erkennen z.B. :D)..

aber wozu gibts denn das Forum.... da muß ich mir die Arbeit nicht auch noch machen *gg*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ameise:

das ist mir doch klar.... wenn man oft draußen unterwegs ist - so wie ich  - meist mit dem Fahrrad, dann passiert durchaus gelegentlich "Wunderbares" ..... aber die Fotos, wenn ich überhaupt rechtzeitig die Kamera rausgekramt habe, sind dann weniger wunderbar als vielmehr wundersam.... (nix zu erkennen z.B. :D)..

Ich mag deine Fotos, und noch mehr deine Kommentare und deine Art 🙂👍🏻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb somo:

Und die meisten guten Bilder, die bei Wettbewerben antreten, sind in irgendeiner Weise „manipuliert“, „vorbereitet“ oder wie man es auch nennen mag.

Das kommt auf die Definition von „guten Bildern“ drauf an. Ansitzbilder bekommen ab dem zweiten/dritten Bild etwas Dejavu-haftes...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...