Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Spanksen:

Into the Woods 🎄

EM10MK3 - 45mm1.8

mal wieder richtig gut, danke 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2262

  • pizzastein

    1915

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    888

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Vor allem Milan, aber auch Bussard fliegen einfach ein paar Km weiter wo es aper ist. War auch schon früher bei richtigen Wintern 

Werde ich morgen sehen. Am Donnerstag war einer auf jeden Fall noch oben. Mit „es läuft nichts mehr“ war eher der Verkehr hier gemeint. So viele LKWs habe ich um unseren Ort noch nie querstehen sehen. Die letzten zwei Tage waren abenteuerlich. Inzwischen ist denke ich das meiste geräumt. Abenteuerlich wird es morgen früh dennoch. Ich denke nicht, dass ich wie sonst da hochkomme, rechne also eher damit einen Kilometer mit 10kg auf dem Rücken und 5kg in der Hand durch einen halben Meter hohen Schnee da hochzustapfen 😬

Was die Milane angeht hast du aber glaube ich recht. Die sind tatsächlich vorgestern bevor es hier mit dem Schnee losging abgeflogen. Sind als Trupp von etwa 12 Vögeln gemeinsam nach Norden aufgebrochen. Habe heute Bilder aus der Nähe von Stuttgart gesehen, da scheint es gar nicht geschneit zu haben. Schätze mal die wissen das ganz gut vorherzusagen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Auckland:

unsere Milane im Hegau sind trotz der Schneemassen standorttreu geblieben. Grund genug für einen Versuch die Greifs mal im eigenen Garten anzufüttern 

Es ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass sich die Fütterung bei unseren Milanen herumgesprochen hat und sie in deine Richtung abgeflogen sind 😜

Tolle Aufnahme! Kriegst du so eine auch noch frontal hin? Das wäre unter so kontrollierten Bedingungen genial mit der ausgebreiteten Flügelspannweite von vorne! 👍🏻 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Milan bedrängt Bussarde. Em1x + 40-150 und MC2 @ 86mm (Für diese Aufnahme hätte ich mir den Konverter auch sparen können, aber ich wollte die Kombi mal ausprobieren). 

Leider habe ich etwas zu hartes Gegenlicht gehabt, andernfalls hätte das eine ziemlich schöne Serie werden können.

LG
Somo

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb somo:

Kriegst du so eine auch noch frontal hin? Das wäre unter so kontrollierten Bedingungen genial mit der ausgebreiteten Flügelspannweite von vorne...

da muss ich mir noch was anderes einfallen lassen > vielleicht ein kleiner Tarniglu bauen 😆 denn bei 6m Abstand vom Luderplatz zur 7m hohen Hauswand zieht der Milan vor aus einer anderen Richtung anzufliegen.
So habe ich ihn wenigstens mal mit der ausgebreiteten Flügelspannweite von hinten 🤣
aber ich bleib dran...

Rotmilan (Red Kite)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb somo:

Sind als Trupp von etwa 12 Vögeln gemeinsam nach Norden aufgebrochen.

Ich bin gestern in die Berge gefahren und die ganze Strecke liegt zwischen 30cm im Flachland und 80 cm im Bergtal. Dennoch sahen wir an der ganze Strecke beide Greifvögel an den üblichen Orten sitzend oder kreisend. Vielleicht braucht einfach ein paar Tage Hunger bis sie ziehen. Bei uns ist ja etwa 100 km westlich aper.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wasabi65:

Ich bin gestern in die Berge gefahren und die ganze Strecke liegt zwischen 30cm im Flachland und 80 cm im Bergtal. Dennoch sahen wir an der ganze Strecke beide Greifvögel an den üblichen Orten sitzend oder kreisend. Vielleicht braucht einfach ein paar Tage Hunger bis sie ziehen. Bei uns ist ja etwa 100 km westlich aper.

Hatte heute wieder Milane ums Haus fliegen und bei den Bussarden waren auch einige am Plündern. Schätze mal das waren nicht unsere Dauergäste die da aufgebrochen sind, sondern die Milane von der nahegelegenen Biogasanlage. Die sind den Winter öfter mal weg im Urlaub :D Heißt ich habe noch einige Milane zum fotografieren :)

 

Und einige aktuelle Bilder: 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Em1x + 2.8/300 @ f2.8 / 1/2500s / ISO400

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Em1.3 + 2.8/40-150 @ F2.8 / 1/2500s / ISO 400

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Em1.3 + 2.8/40-150 @ F2.8 / 1/2500s / ISO 320

 

Diese Woche haben sich verstärkt Milane an der Futterstelle breitgemacht, aber die Bussarde halten wacker dagegen. Der abgebildete Bussard (müsste der Gleiche sein in allen drei Bildern) nimmt es auch mit zwei Milanen auf. Das war auch der erste, der die Futterstelle für sich entdeckt hat und er denkt gar nicht El Dorado mit Piraten zu teilen :D 

Mein Favorit ist aber dieser hier. Das ist m.M.n. der schönste an der Futterstelle - leider auch der scheuste. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Em1x + 2.8/300 @ f3.2 / 1/2000s / ISO320

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Spanksen:

@somoGroßartig, ich liebe das erste Bild 😍

Danke sehr! :) Portraits sind inzwischen schon einige gute im Kasten, die mir auch ganz gut gefallen. Nur die Actionaufnahmen machen mangels Sicht im Hide ein wenig Probleme und der tiefe Schnee hat mir auch zu schaffen gemacht. Ich habe leider den Schnee nicht gut genug befestigt und die Vögel sind beim Einflug weiter eingesunken, als ich gehofft habe. Ich hoffe morgen wird das besser.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt endlich mal den Grünspecht aus RAW entwickelt 🙂 :

                                                                                           G9 - F6,3 -1/100 - ISO 200 - Panaleica 100-400 - bei 400 mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb somo:

Hatte heute wieder Milane ums Haus fliegen... Schätze mal das waren nicht unsere Dauergäste...

wollte heute früh wieder unsere Milane füttern, doch bis 11Uhr als ich außerhaus ging hatte sich noch kein einziger blicken lassen.
Die belauschen uns wohl > da sind unsere Milane wohl vom Hegau in den Raum Stockach zu deinem Luderplatz geflogen 🤣
Doch am Spätnachmittag waren sie wieder da 🙂 jedoch hatte ich keine Zeit zum knipsen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder der, mit der Punk-Frisur 😁:

                                                                       G9 - Panaleica 100-400 mm, bei 400 mm, F 6,3, 1/250, ISO 3200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Morgen am Lister Ellenbogen (EM1MK3 - 12-40Pro)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Rechts der Leuchtturm List West, links der Leuchtturm List Ost

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Spanksen:

Gestern Morgen am Lister Ellenbogen (EM1MK3 - 12-40Pro)

Rechts der Leuchtturm List West, links der Leuchtturm List Ost

Tolle Bilder, die Stimmung ist klasse 👍🏻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...