somo Geschrieben 5. Juni 2022 Share #12701 Geschrieben 5. Juni 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gelbbauchunke EM1.3 + 2.8/60 @ F4.5 / 1/200s / ISO 500 / ESP + 0,7 Es gibt so Tage, da scheint erst alles schief zu laufen... und daaaann... läuft doch noch alles gut Nachdem ich heute früh mein BaS gepostet habe, bin ich richtig gut gelaunt zum Tageseinbruch raus. Schnell noch an die Tanke und ab zu den Unken, die ich gestern zufällig bei der Gassirunde mit der Fellnase gehört habe. Kaum losgefahren schüttete es aus Eimern - blöder Wetterbericht... Ich wartete vor Ort noch etwa eine halbe Stunde, ehe ich überhaupt mal aus dem Auto steigen wollte. Zum Glück hatte ich noch an der Tanke einen Schokoriegel gekauft Ein Wolkenbruch vom Feinsten war das und nachdem ich endlich am Tümpel war ging es sicher auch noch eine Stunde, ehe ich überhaupt mal die erste Unke gesehen habe. Insgesamt war ich etwa fünf Stunden vor Ort und habe alles gegeben, diese faszinierenden Amphibien bestmöglich abzulichten. Hier ist eines meiner liebsten Bilder. Morgen probiere ich es auch noch mal mit dem Weitwinkel. Die Stelle könnte noch einiges hergeben, da das Kieswerk einige Sonderheiten bereit hält... mal sehen ob ich noch zu meinem Wunschbild komme... Eine Weitwinkelaufnahme will ich aber auf alle Fälle auch aus Dokugründen an der Stelle machen und an die Gemeinde weiterreichen. Auf dem Grundstück des stillgelegten Kieswerks steht wohl eine Recyclinganlage zur Diskussion. Vielleicht bekomme ich mit meinen Bildern noch einen Stein ins Rollen und begeistere noch ein paar Leute davon, diesen Sekundärlebensraum zu schützen. @Ameise Barbara, ein Unkenherz für dich an dieser Stelle Von den Pupillen hatten wir es noch vor einigen Wochen bearbeitet 6. Juni 2022 von somo turtlejo, Puderzucker, Lümmel und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Juni 2022 Geschrieben 5. Juni 2022 Hi somo, Das könnte für dich interessant sein: Mft Bilderthread . Da findet jeder was…
mariban Geschrieben 5. Juni 2022 Share #12702 Geschrieben 5. Juni 2022 (bearbeitet) I can see clearly now, the rain is gone…. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Juni 2022 von mariban ObjecTiv, somo, Puderzucker und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. Juni 2022 Share #12703 Geschrieben 5. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb somo: Ein Wolkenbruch vom Feinsten war das und nachdem ich endlich am Tümpel war ging es sicher auch noch eine Stunde, ehe ich überhaupt mal die erste Unke gesehen habe. Barbara, ein Unkenherz für dich an dieser Stelle Von den Pupillen hatten wir es noch vor einigen Wochen und der Wolkenbruch vom Feinsten ist ja für diese Tierchen günstig (Ich muß mich doch auch noch mal auf die Suche machen - vielleicht gibt es ja noch Restbestände, in der Gegend, wo ich vor einigen Jahrzehnten mit dem BUND eine Umsatzaktion mit gemacht habe - weil ein großer Tümpel in einem Schotterwerk zugeschüttet wurde.... ) somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 5. Juni 2022 Share #12704 Geschrieben 5. Juni 2022 vor 15 Minuten schrieb Ameise: und der Wolkenbruch vom Feinsten ist ja für diese Tierchen günstig (Ich muß mich doch auch noch mal auf die Suche machen - vielleicht gibt es ja noch Restbestände, in der Gegend, wo ich vor einigen Jahrzehnten mit dem BUND eine Umsatzaktion mit gemacht habe - weil ein großer Tümpel in einem Schotterwerk zugeschüttet wurde.... ) Ohren aufhalten. 🙂 Ich war nicht aktiv auf der Suche dort und habe sie zufällig gehört. Eigentlich wollte ich sie 5km weiter fotografieren in einem eigens angelegten Teich. Aber ich habe noch keine Zeit gefunden das Gebiet da zu begehen und das Kieswerk hatte nun obendrein auch fotografisch einige Vorteile, zumal ich leichter rankam. Drücke dir die Daumen mit den Herzchen 🙂 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 5. Juni 2022 Share #12705 Geschrieben 5. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, phoenix66, Spinnenbein und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cc104 Geschrieben 5. Juni 2022 Share #12706 Geschrieben 5. Juni 2022 Sonnenaufgang am Rhein, aufgenommen auf dem Rochusberg in Bingen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! embe71, Fdl, Softride und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cc104 Geschrieben 5. Juni 2022 Share #12707 Geschrieben 5. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, magle, embe71 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
chwilli Geschrieben 5. Juni 2022 Share #12708 Geschrieben 5. Juni 2022 im letzten Schnee mit OMD 1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Pentel, Cc104 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 6. Juni 2022 Share #12709 Geschrieben 6. Juni 2022 Blick von Rheinhessen nach Hessen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, joachimeh, Apertur und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 6. Juni 2022 Share #12710 Geschrieben 6. Juni 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Juni 2022 von pizzastein manifredo, vagabund, Puderzucker und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 6. Juni 2022 Share #12711 Geschrieben 6. Juni 2022 Der Kleine krabbelte auf meinem Pulli, hier am Ärmelrand entlang mit Spiegelung in der Uhr. Aufgenommen mit dem 60er Makro nahe der Naheeinstellgrenze. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, wasabi65, manifredo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 6. Juni 2022 Share #12712 Geschrieben 6. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, phoenix66, wasabi65 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 6. Juni 2022 Share #12713 Geschrieben 6. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, phoenix66 und Spanksen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 6. Juni 2022 Share #12714 Geschrieben 6. Juni 2022 (bearbeitet) Doppelt bearbeitet 6. Juni 2022 von MakroFan doppelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 6. Juni 2022 Share #12715 Geschrieben 6. Juni 2022 Achtbeinige Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, phoenix66, Apertur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariban Geschrieben 6. Juni 2022 Share #12716 Geschrieben 6. Juni 2022 (bearbeitet) Sechsbeiniges Fluginsekt/ Mittlere Reife Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Juni 2022 von mariban planschneider, klauss, Puderzucker und 7 weitere haben darauf reagiert 6 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 6. Juni 2022 Share #12717 Geschrieben 6. Juni 2022 Am 5.6.2022 um 08:24 schrieb pizzastein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Top! Was läuft da gerade? In der Luft betanken oder Konkurrenzkampf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 6. Juni 2022 Share #12718 Geschrieben 6. Juni 2022 Fliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, Ameise, wolfgang_r und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 6. Juni 2022 Share #12719 Geschrieben 6. Juni 2022 Es gibt noch Karten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, Lümmel, wasabi65 und 4 weitere haben darauf reagiert 3 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 6. Juni 2022 Share #12720 Geschrieben 6. Juni 2022 Kormorane beim Brüten in der Abendsonne. Ich kam auf ca. 25 Nester pro Baum.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, pizzastein, Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 6. Juni 2022 Share #12721 Geschrieben 6. Juni 2022 und hier nur zwei Vögel..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Puderzucker, Spanksen und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 6. Juni 2022 Share #12722 Geschrieben 6. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb wolfgang_r: Top! Was läuft da gerade? In der Luft betanken oder Konkurrenzkampf? So eine Aggressivität unter Störchen habe ich noch nicht erlebt. Sollte die Zeit der Konkurrenzkämpfe nicht vorbei sein? Ein Paar in der Gegend hat schon längst Junge. Noch zwei Bilder zum Kampf: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michlschulz, manifredo, MakroFan und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cc104 Geschrieben 6. Juni 2022 Share #12723 Geschrieben 6. Juni 2022 An der "Hall of Fame" in Memmingen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Spanksen, Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cc104 Geschrieben 6. Juni 2022 Share #12724 Geschrieben 6. Juni 2022 Der "Memminger Mau" (Mond) mal anders dargestellt. Im Hintergrund das Rathaus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, pizzastein, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cc104 Geschrieben 6. Juni 2022 Share #12725 Geschrieben 6. Juni 2022 Graffiti MM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, Spanksen, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge