Jump to content

Nikkor Z 2,8/70-200 VR S


Empfohlene Beiträge

ja aber doch noch etwas unter dem was ich erwartet habe. Ich hatte die 3.200,00 schon als Euro erwartet.

Trotzdem ist es wirklich ein stolzer Preis. Aus diesem zu erwarteten Preis, kam dann auch meine Entscheidung, die FX Version AF-S 70-200 2.8 FL zu kaufen. Hier gibt es zur Zeit noch einen Cashback. Mit etwas Glück bekommt man dann das "alte" Tele für 1.800,00 Euro.

Ich bin mit dieser Kombi sehr zufrieden und bei diesem Gewicht und Größe des Objektives macht der FTZ Adapter den Kohl auch nicht mehr fett. Wenn Geld allerdings keine Rolle spielt würde ich auch das native Z Glas kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Fans farbiger Linien gibt es hier alles zum Thema Nikkor F-Mount 70-200mm. Runter scrollen zu den MTF Diagrammen:
https://nikonrumors.com/2016/10/21/nikon-70-200mm-f2-8e-fl-ed-vr-vs-70-200mm-f2-8g-ed-vr-ii-specifications-comparison.aspx/

Viel schöner allerdings diese hier:
https://nikonrumors.com/2020/01/06/nikon-nikkor-z-70-200mm-f-2-8-vr-s-lens-officially-announced.aspx/

Sieht so aus, als gäbe es für Geld nichts Besseres zu kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tengris:

Für Fans farbiger Linien gibt es hier alles zum Thema Nikkor F-Mount 70-200mm. Runter scrollen zu den MTF Diagrammen:
https://nikonrumors.com/2016/10/21/nikon-70-200mm-f2-8e-fl-ed-vr-vs-70-200mm-f2-8g-ed-vr-ii-specifications-comparison.aspx/

Viel schöner allerdings diese hier:
https://nikonrumors.com/2020/01/06/nikon-nikkor-z-70-200mm-f-2-8-vr-s-lens-officially-announced.aspx/

Sieht so aus, als gäbe es für Geld nichts Besseres zu kaufen.

In der Tat! Wie gesagt, wenn Geld keine Rolle spielt......

Was ich aber vermisse, ist der Schalter um den VR an und auszuschalten. Oder habe ich den nur übersehen? Ein Schalten über das Menü fände ich etwas umständlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hooky69:

In der Tat! Wie gesagt, wenn Geld keine Rolle spielt......

Was ich aber vermisse, ist der Schalter um den VR an und auszuschalten. Oder habe ich den nur übersehen? Ein Schalten über das Menü fände ich etwas umständlich.

Das Objektiv hat 3 fN Tasten, vielecht auf eine von diesen z.B. ein/aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir das Teil etwas leichter und kleiner vorgestellt. Werde dann wohl das FX Version AF-S 70-200 2.8 behalten. Ist inkl. Adapter etwas schwerer, aber ein Umstieg erscheint mir nicht so recht sinnvoll, zumal ich Brennweiten über 70 mm auch nicht so häufig nutze und wenn dann eher über Primes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass Nikon aktuell gerne ein paar Optiken raus bringt, die in puncto Abbildungsqualität zeigen, wo die Latte liegt mit dem Z-System (50 mm, 24-70/2.8, 70-200/2.8). Ist ja auch nicht schlecht, um sich im Markt zu positionieren, vor allem wenn man spät kommt.

Als Amateur muss man vielleicht noch ein bisschen warten auf ein 70-200/4 oder 24-105/4, welches halt nur 80% der Qualität bringt aber für Laien wie mich ausreicht. Oder es kommt was akzeptables von Sigma / Tamron.

Die oben gezeigte Tüte ist jedenfalls sowohl preislich als auch grössenmässig nix für mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2020 um 19:32 schrieb D700:

Da bin ich voll bei Dir und hätte mir auch lieber ein kompaktes, ausfahrbares Zoom gewünscht, wie es Canon für die R vorgestellt hat.
Alles andere ist für mich nix ...

Bin zwar aktuell kein Kandidat fürs neue Telezoom, aber wenn... dann doch lieber als "starres" Tele ohne ausfahrbaren Tubus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2020 um 06:49 schrieb dinozzo:

Bin zwar aktuell kein Kandidat fürs neue Telezoom, aber wenn... dann doch lieber als "starres" Tele ohne ausfahrbaren Tubus. 

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker - Aber deshalb gehe ich dann doch nicht zu Canon  ;)
Da warte ich mal lieber ab, ob Tamron das kmpakte 2,8/70.180 für Z bringt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2020 um 09:44 schrieb hooky69:

@tobiasrauchphotography : Bei deinem beneidenswertem Objektivpark und der Kameraauswahl, würde mich interessieren ob das Z70-200 eine Option für dich ist?

Nicht wirklich. Ich nutze mein 70-200 f2. 8 an der Z als Tele in den Bergen. Wichtiger ist es für mich aber an meinen DSLR für die Tierfotografie. Zwei 70-200 F2.8 brauche ich nicht 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Ganz schöner Brecher das neue Z 70-200mm f2,8, am winzigen Z Kamera Gehäuse sicherlich nicht so leicht zu benutzen
Eine besser zum Z Kameragehäuse passendes Objektiv ist das AF-S NIKKOR 70-200 mm 1:4G ED VR.
Gut anfangsblende 4,0 aber ideal für die Reise, wenn es auf das Gewicht an kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och, selbst das 70-200 F2.8 FL mit dem FTZ Adapter geht ohne Probleme...….

 

mit dem Sigma 120-300 F2.8 Sport wird's dann aber schon schwieriger 😁

 

Scherz beiseite:

ob man am ende das 70-200 F4 mit dem FTZ Adapter nutzt oder das neue 70-200 F2.8 dürfte Jacke wie Hose sein was das Handling angeht.

 

 

bearbeitet von tobiasrauchphotography
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 21:32 schrieb Optikus:

Nun ja,
Nach nach einigen Stunden Einsatz aus der Hand merkt man den Unterschied im Handling zwischen dem 70-200 f2,8  und f4 schon an der Z deutlich.

An der DSLR auch ....

bearbeitet von dinozzo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Ich werde bei meinem VR II 2,8/70-200 bleiben. Das habe ich trotz der zusätzlichen Anschaffung des VR 4.0/70-200 behalten. Ich werde erst schwach werden, wenn ein Z 4.0/70-200 kommt. Aufgrund der Qualität der 4.0-er F-Version kann ich da aber geduldig sein. Ich möchte definitiv kein 2,8-er mehr längere Zeit durch die Gegend schleppen.

bearbeitet von fotograf58
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 4 months later...

Was ich nicht verstehen kann: Dass Nikon solche recht kostspieligen S- Teleobjektive nicht mit einer Platte an der Stativschelle ausrüstet, die Arca-Swiss kompatibel ist. 

Diese muss man dann für 45-130 Euro bei einem Fremdhersteller dazukaufen  :angry:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

An der Zf bei 5,6/180 mm. jpeg ooc, nur für's Forum verkleinert und 100% Crop daraus
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...