Jump to content

Teleobjektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich bin wirklich neu. Seid ca. 3 Jahren beschäftige ich mich mehr, als mit Knipsen. Nun habe ich mich in Panasonic verliebt. Gestartet mit der FZ 1000, dann die G9 und nun seid vergangenen Sommer die S1. Wirklich der Hammer. Nur, was mich echt enttäuscht, ist der Umstand, dass Sigma und Panasonic offensichtlich gar nicht dran denken ein vernünftiges Teleobjektiv auf den Markt zu bringen. Tatsächlich verbringen die die nächste Zeit damit ein dichtes Netz spezieller Objektive zu produzieren und dann irgendwann mal auch ein Tele zu kreieren.  Ich für meinen Teil hätte mir die S1 nicht gekauft, wenn ich das gewusst hätte. Und da kann ich auch die vielen Foristen nicht verstehen, die ausgesprochen huldvoll von der S1 schwärmen. Klar ist die spitze. Doch aber nur mit vollem Spektrum an Objektiven! Schließlich bin ich kein Profi, der noch 3-4 andere Spiegelreflex-C. im Schrank zu liegen hat. 

Also, ich brauche ein Teleobjektiv für die Tierfotografie! Und zwar für lebende!

 

 

  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deinen Ärger verstehen. Dass das Objektivsortiment noch nicht vollständig ist und es länger dauern könnte, wusstest du schon beim Kauf der S1. Bei Sony dauerte es übrigens sechs Jahre bis das 200-600mm auf den Markt kam.  Evtl. baut Sigma ja endlich mal das 60-600 und das 4/500 mit L und E Mount. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht worauf die warten.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfhirsch

Zumindest kommst Du aktuell schon auf 400mm. Ich sehe auch nicht, dass Panasonic im letzten Jahr für 2019 mehr versprochen hat in seiner Roadmap. Klar, hilft Dir jetzt auch nichts.

Panasonic Lumix S Pro 70-200mm f2.8 OIS

Panasonic LUMIX S PRO F2.8/ 70-200mm / OIS