Jump to content

Wiedereinstieg mit der Nikon Z7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum, liebe Systemkamerafans

Nach einer "Abstinenz" (sprich Handyfotografie) von fast 5 Jahren bin ich nun wieder eingestiegen in die ernsthaftere Fotografie. Und ich freue mich sehr, wieder im Thema zu sein. Schuld ist meine Frau, die mir erklärte, sie fand das immer sehr schön, als ich noch richtig fotografiert habe. So eine Frau muss man heiraten!

Angefangen habe ich hier im Forum mit einer Olympus Pen / Panasonic Lumix, dann Olympus OM-D 1. Jetzt bin ich fremdgegangen und habe mir gestern eine Nikon Z7 im Kit mit dem 24-70/4 zugelegt. Natürlich bin ich aktuell noch am ausprobieren und herumspielen. Ist ja auch Teil des Spiels. Die Handyfotografie werde ich trotzdem weiter betreiben (müssen), denn mit unserer anderen grossen Leidenschaft, dem Bergsteigen, lässt sich ein richtiges KB-Kameraequipment nur sehr bedingt vereinbaren. Auf den grossen Touren zählen einfach jede 100 g Gewichtseinsparung. Aber auch damit gelingen schöne Bilder:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Passenderweise habe ich mir auf unserer Silvester-Schneeschuhtour einen Bänderriss zugezogen. Habe jetzt Zeit zum Ausprobieren. 🙂

Also: auf ein Neues! 👋 

bearbeitet von Dr. Schnucker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Willkommen zurück 
Bergsteigern ist immer gut, Fotografieren auch...und dann halt mehr trainieren, dann gehts auch mit KB, sagt ein Kollege von mir, der für die Patrouille des Glaciers, die Grosse, etwas über 8h hat, dann aber ohne KB 😎

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Raumfahrer:

Willkommen zurück 
Bergsteigern ist immer gut, Fotografieren auch...und dann halt mehr trainieren, dann gehts auch mit KB, sagt ein Kollege von mir, der für die Patrouille des Glaciers, die Grosse, etwas über 8h hat, dann aber ohne KB 😎

Ja, ich muss wieder raus! Deswegen sind wir heute mal vorsichtig in Lenzburg rumgeschlichen. Die PdG ist zwar Hammer, aber ich bin mehr der Geher, Wanderer und Steiger, Klettern wenn es Not tut. Ich ziele auf die 48 von 48. 😉

P.S. Bei einfacheren Touren werde ich die Z7 einpacken. Aufs Grosse Aletschhorn werd ich sie wohl eher nicht mitnehmen. 🤪

bearbeitet von Dr. Schnucker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb Dr. Schnucker:

Aufs Grosse Aletschhorn werd ich sie wohl eher nicht mitnehmen. 🤪

Toll, ein wunderschöner Berg! Der fehlt mir leider noch und man müsste den Berg wohl machen bevor es der schwindende Permafrost, wegen drohendem Steinschlag, nicht mehr zulässt. Plant ihr über die Oberaletschhütte oder das Biwak zu gehen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Raumfahrer:

Plant ihr über die Oberaletschhütte oder das Biwak zu gehen? 

Wir wissen noch gar nicht, wann wir den machen wollen. Ist ja eine ziemlich lange und auch recht kalte (windexponierte) Tour. Aktuell müssen wir erstmal wieder fit werden, im 2019 sind wir ganz schön abgeschlafft. Würde erstmal etwas leiser starten dieses Jahr, das Lagginhorn ist noch offen, über den Südgrat ist es ja 'ne schöne Kletterroute. Fiescherhörner und Grünhorn stehen auch noch auf der Bucket List. Mein nächstes Wunschziel ist der Menschenfresser, der Liskamm. Dann hätte ich die Monte Rosa Gruppe komplett. Aber ob ich das mit dem Training schaffe? Kann ja erst in 4 - 6 Wochen wieder anfangen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...