Jump to content

Wie Du deine Iris selber fotografieren kannst


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Frohes Neues Euch allen;)
Habt ihr euch mal in der Iris Fotografie probiert?
Ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile mit meiner a6300 und 90mm Makro Objektivversucht und diverse Lichtquellen durch probiert.
Letztentlich ist eine anständige Fixierung des Aufbaus/Kopf und die Lichtquelle entscheidend wie gut die Resultate werden. Die besten Ergebnisse konnte ich mit einer Taschenlampe, bzw. Aufstecklicht für eine Kamera in komplett dunklem Raum und Blende 7-11 erzielen. Da ich mein Gegenüber nicht komplett blenden wollte und wir bestimmt an die 200 Bilder gemacht haben
musste ich mit der Belichtungszeit auf 1/20 - 1/50 herunter gehen und trotzdem war das ein oder andere gestochen scharfe Bild dabei.
Habe meinen Weg zum Ziel in einem kurzem Video fest gehalten und freue mich auf Eure Iris-Fotos;)
https://youtu.be/nlLv9aepvKo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...