Jump to content
Lumixburschi

Schwatzweiss, hömma ,-)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch außerhalb vom Ruhrgebiet gibt es alte Relikte - hier mal etwas aus dem Bergischen Land

Film Noir


Film NOIR by Dirk Witten, auf Flickr

Das Futschifilmchen X100F & Acros100 Filmsimulation & LR haben das erzeugt

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke :)

 

vor 21 Stunden schrieb nightstalker:

Was macht die Acros Filmsimulation? Ist das in-Camera? Und wirkt sich das auf die Lightroomkonvertierung aus?

Das ist eigentlich das Geniale bei der X100F, die erzeugt mehrere Filmsimulationen der alten Fuji-Filme. Das kann man einmal in der Kamera selbst einstellen, dann wird das dort mit dem RAW zusammen in der JPG-Vorschau (Filmsimulation) der RAW-Datei (die ist normal bunt halt) hinterlegt und man kann das so entwickeln. Beim Import in LR erhält man erst mal nur die bunte RAW-Datei und kann man eben diese Filmsimulation dann über das Kameraprofil der X100F (kennt sogar LR6) nutzen, die sind alle verfügbar.

So hat man die Wahl OOC per W-Lan aus der Kamera oder im Postprozess am PC zu arbeiten oder eben am Tablet mit dem mobilen LR

Die Acros 100 SW-Filmsimulation und viele andere Filmtypen sind allerdings auch mit jeder anderen Kamera möglich, dazu könnte man die NIK-Collection nutzen, mit Silver Efex oder Color Efex, die haben sogar den Kodachrome und die T-Max mit drin.

vor 21 Stunden schrieb Thorsten:

Muss d amal wieder hin ......

Das lohnt sich seit einigen Monaten wieder, denn die Schwebebahnen fahren wieder ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!