Jump to content

Fragen zum Kauf der Sony Alpha6400


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich möchte mir gern eine Sony alpha 6400 kaufen und habe dazu ein paar Fragen:

 

- derzeit nutze ich eine Sony Nex5N mit einem Sony SEL 18200 Objektiv (Kauf 2010/2011). Ist es notwendig ein neues Objektiv zu kaufen oder kann ich das Objektiv weiter nutzen? 

- Die Alpha 6400 ist ja relativ neu. Dennoch meine Frage: Es steht nicht zufällig eine erneuerte Alpha in Aussicht? Lieber Mal Fragen ...

- es gibt ja weiterhin die Alpha 6600. Soweit ich recherchiert habe ist die Mehrleistung den Mehrpreis nicht unbedingt wert. Seht ihr das genauso?

 

kurz zu mir: ich bin reiner Hobbyfotograf. Ich mache Fotos ab und an in der Freizeit und ansonsten größtenteils im Urlaub oder zu Familien Veranstaltungen. Von daher denke ich reicht die Alpha 6400 aus.

 

Danke für eure Hilfe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb knippser187:

Es steht nicht zufällig eine erneuerte Alpha in Aussicht? Lieber Mal Fragen ...

Ich glaube nicht, Sony hat 2019 die 6600, die 6400 und die 6100 herausgebracht und mit der 6100 die 6000 abgelöst. Der Influencer Stefan Wiesner sagt, dass die A6400 die perfekte Kamera für Familienfotos sei. Er denkt da an den Augen-Autofokus. Und auch wenn ich keine Familie habe, ich kenne den Augenautofokus von der A7iii und das ist schon ein tolles Feature. Wenn das Auge mal erfasst wurde, bleibt der Fokus drauf und man kann sich aufs Bildermachen konzentrieren.

Bei den Objektiven würde ich - wenn es häufiger mal funzeliges Licht gibt - mir das Sigma 16 mm 1.4 DC DN Contemporary und das Sigma 30 mm 1.4 DC DN Contemporary anschauen, weil die für ihre Lichtstärke recht günstig sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb knippser187:

- es gibt ja weiterhin die Alpha 6600. Soweit ich recherchiert habe ist die Mehrleistung den Mehrpreis nicht unbedingt wert. Seht ihr das genauso?

Ja. Der grössere Akku ist  zwar schon was wert und der IBIS sicher auch. Aber dafür ist der Mehrpreis völlig überrissen. Die A6400 hat meiner Meinung nach bei Sony APS-C das beste Preis-Leistungsverhältnis. Die A6100 ist deutlich abgespeckt und dafür ist sie zu teuer. 

Das Firmware Update kannst du an einem PC machen. Das Objektiv muss dafür an der A6400 montiert sein. An der NEX funktioniert es meines Wissens nach nicht. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz sicher das SEL18200. Hatte vor Erstellung dieses Threads extra nochmal auf das Objektiv geschaut und da ist unten der Aufkleber drauf.

 

Gut, dann reicht es also den Body zu kaufen. Das Update mache ich also mit angeschlossenem Objektiv an der Alpha 6400. Gibt es dafür eine Anleitung wie ich das dort anstoße? Ich habe zu der Nex auch noch zwei andere Objektive - glaube 18/55 - gibt’s dafür auch Updates?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke. Diesen habe ich auch runtergeladen, aber es klappt nicht.

 

Hab zwischenzeitlich meinen alten Laptop genommen - WIN7 - und darüber das Update gezogen und installiert :). Hat geklappt. Habe jetzt Version 2.0 bei Objektiv stehen.

 

Ich habe ja noch von meiner NEX 5N ein Sel16. Hat dies auch ein Firmware Update?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das sel 18 200 auch in meiner Sammlung, würde dir aber schon empfehlen eine Festbrennweite im dir genehmen Bildwinkel dazu zunehmen, um die neue Kamera auszureizen.

Ich persönlich finde das SEL 50mm 1.8 preiswert und eine gute Wahl zur A6400.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...