Jump to content

Fragen zum Kauf der Sony Alpha6400


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich möchte mir gern eine Sony alpha 6400 kaufen und habe dazu ein paar Fragen:

 

- derzeit nutze ich eine Sony Nex5N mit einem Sony SEL 18200 Objektiv (Kauf 2010/2011). Ist es notwendig ein neues Objektiv zu kaufen oder kann ich das Objektiv weiter nutzen? 

- Die Alpha 6400 ist ja relativ neu. Dennoch meine Frage: Es steht nicht zufällig eine erneuerte Alpha in Aussicht? Lieber Mal Fragen ...

- es gibt ja weiterhin die Alpha 6600. Soweit ich recherchiert habe ist die Mehrleistung den Mehrpreis nicht unbedingt wert. Seht ihr das genauso?

 

kurz zu mir: ich bin reiner Hobbyfotograf. Ich mache Fotos ab und an in der Freizeit und ansonsten größtenteils im Urlaub oder zu Familien Veranstaltungen. Von daher denke ich reicht die Alpha 6400 aus.

 

Danke für eure Hilfe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb knippser187:

Es steht nicht zufällig eine erneuerte Alpha in Aussicht? Lieber Mal Fragen ...

Ich glaube nicht, Sony hat 2019 die 6600, die 6400 und die 6100 herausgebracht und mit der 6100 die 6000 abgelöst. Der Influencer Stefan Wiesner sagt, dass die A6400 die perfekte Kamera für Familienfotos sei. Er denkt da an den Augen-Autofokus. Und auch wenn ich keine Familie habe, ich kenne den Augenautofokus von der A7iii und das ist schon ein tolles Feature. Wenn das Auge mal erfasst wurde, bleibt der Fokus drauf und man kann sich aufs Bildermachen konzentrieren.

Bei den Objektiven würde ich - wenn es häufiger mal funzeliges Licht gibt - mir das Sigma 16 mm 1.4 DC DN Contemporary und das Sigma 30 mm 1.4 DC DN Contemporary anschauen, weil die für ihre Lichtstärke recht günstig sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb knippser187: