Jump to content

Imaging Edge Mobile 7.3.0 (früher Playmemories) keine Verbindung mehr zu A7Rii?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kann mich nicht mehr per Android Mobiltelefon mit der A7RII verbinden. Beide Seiten zeigen an, dass die Verbindung hergestellt wird, aber es kommt keine Verbindung zu Stande. Weder mit Passwort noch mit QR Code scannen. 

Ich habe gerade gesehen, dass eine neue Version von der Imaging Edge App installiert worden ist.

Hat jemand die selben Probleme jetzt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb da_habakuk:

das problem kenn ich seit der play memories app.... einfach mobile daten deaktivieren dann funzt alles wie gehabt. zumindest bei mir mit a6500 und a7r3.

Nein, das funktioniert auch nicht. Ich kann mich mit dem WLAN der Kamera verbinden, aber bei beiden kommt "Verbindung wird hergestellt...". Bis zur Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden könnte. Das letzte Mal vor ein paar Wochen hatte es ja noch funktioniert. Mobile Daten musste ich noch nie deaktivieren. Laut Sony würde das Verbinden verbessert. Ich vermute, dass es bei anderen auch nicht mehr funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzten Sonntag Stunden und diverse generierte Passwörter für die Lösung des Verbindungsproblems benötigt. Plötzlich war auf dem Imaging-Edge-Startbildschirm In der Kameraliste meine A 6000 mit dem Vermerk „verbunden“ aufgeführt. Nun brauchte ich nur noch diese Kamera durch Antippen auszuwählen und das Übertragen von Fotos lief wie vorher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ivi G:

Ich habe letzten Sonntag Stunden und diverse generierte Passwörter für die Lösung des Verbindungsproblems benötigt. Plötzlich war auf dem Imaging-Edge-Startbildschirm In der Kameraliste meine A 6000 mit dem Vermerk „verbunden“ aufgeführt. Nun brauchte ich nur noch diese Kamera durch Antippen auszuwählen und das Übertragen von Fotos lief wie vorher.

Inzwischen habe ich das Smartphone neu gestartet und siehe da, wie bei Dir plötzlich verbunden....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...