Jump to content

An welche Kamera einen Recorder anschließen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

ich habe aktuell zwei Systemkameras. Einmal die A7 III und die A6300. Die A7 III ist komplett neu, sodass ich da keine Erfahrungen gesammelt habe. Bisher habe ich die A6300 zusammen mit einer 70D benutzt, wobei die A6300 auf einem Atomos Recorder aufgezeichnet hat und die 70D auf die Speicherkarte aufzeichnete. 

Jetzt habe ich die A7 III und die A6300. Ich bräuchte aktuell einen Shot aus zwei Positionen. Einmal frontal mit der A7 III und einmal über die Schulter mit der A6300. Jetzt wäre die Frage, welche Kamera auf SD aufzeichnen sollte und welche auf dem Atomos. Wichtiger ist die Footage der A7 III.

Es geht mir aktuell nur um das Aufzeichnen. Beide Kamera-Bilder werden auf externen Bildschirmen angezeigt. Nur kann halt nur der Atomos aufzeichnen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das aufzeichnen macht soweit ich weiß keinen qualitativen Unterschied. Zurzeit hängt Sony leider etwas hinterher mit der HDMI Ausgabe. Nikon, Panasonic, Canon etc. geben 10bit über HDMI aus, da macht das externe Aufzeichnen mehr Sinn. Bei Sony ist der einzige Unterschied die Farbabtastung. 420 intern auf SD Karte und 422 extern auf dem Recorder. Dieser qualitative Unterschied ist jedoch praktisch nicht sichtbar. 

Ich persönlich benutze den Ninja V mit der Sony A7III um in einem Bearbeitungsfreundlichen Codec aufzuzeichnen. Mein Rechner schafft es nicht die 4k Aufnahmen von der SD Karte flüssig in Premiere abzuspielen (mit Effekten etc.) wobei die Aufnahmen vom Recorder absolut flüssig abgespielt und bearbeitet werden können. 

Welche Kamera du über den Recorder aufzeichnest, wird keinen Unterschied ergeben. Jedoch würde ich die A7III mit dem Recorder benutzen. Nicht weil es Vorteile gegenüber der Aufzeichnung mit der A6300 gäbe - sondern weil es sich "besser" anfühlt. 

Keine Ahnung ob das hilfreich war 🙈😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...