Jump to content

Laowa 12mm f:2,8 Zero-D


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

seit einer Woche bin ich im Besitz eines Laowa 2,8/12mm Zero-D für E-Mount. Das es zu diesem Objektiv hier noch keinen Thread zu geben scheint, mach ich mal einen Bilder-Thread neu auf. Vielleicht gibt es außer mir ja noch jemanden der dieses Objektiv an einer Sony verwendet?

December Blues by Alexander Kraus, auf Flickr

bearbeitet von ALUX
Bild nicht geladen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein paar Schwarzweißaufnahmen:

The Expance by Alexander Kraus, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zuhause habe ich eine Offenblendenversion von dem Badesteg-Einstiegs-Bild mit Fokus auf die Rauhreifkristalle am oberen Handlauf. Die eingestellte Entfernung dürfte da wohl bei 30cm gelegen haben. Bei diesem Bild ist der Steg dann schon deutlich unscharf und schön "cremig weich". Aber generell ist es schon schwierig mit einem 12er unscharfe Bereich zu kreieren 😉

Ich stelle das Bild heute abend mal ein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Bild bei Offenblende. Viel unschärfer wird es bei einem 12er halt nicht, aber ich finde die Art der Unschärfe recht angenehm....

Das Bild war eigentlich für "Ablage P" weil der Stativfuß mit drauf wa , aber in diesem Zusammenhang spielt das ja keine Rolle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch drei Bilder von gestern:

Blue hour (Chiemsee, Malerwinkel) by Alexander Kraus, auf Flickr

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich das Objektiv erstmals mit dem Laowa Lite Filterhalter und einem 100mm GND Filter verwendet. Funktioniert einwandfrei und ohne irgendwelche Vignettierungen! :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Gerade gab es hier einen phantastischen Regenbogen genau über meinem Haus - gut daß ich ein 12mm Ultraweitwinkel habe um ihn komplett drauf zu bekommen 🙂

A perfect rainbow above my house :-) by Alexander Kraus, auf Flickr

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mal etwas Astro...

Summer night with comet Neowise by Alexander Kraus, auf Flickr

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Es ist nicht völlig frei von Coma, aber insgesamt schon ziemlich brauchbar, finde ich:

Midsommer nights dream 3 by Alexander Kraus, auf Flickr

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Servus Alexander, bin zweierlei beeindruckt....zum einen, hast du wunderbare 12mm-Eindrücke hier hinterlassen....zum anderen, hast du mir meine Vorfreude versüsst, da mein Laowa 12mm bereits seit einer Woche "frisch" bei mir für meine Nikon Z7 eingetroffen ist. Berufsbedingt leider noch keine freie Sekunde gefunden es in Ruhe auszuprobieren, aber als ich deine Fotos hier gefunden habe...wusste ich, dass es kein Fehlkauf war. Als Architekt hab ich natürlich auch ein berufliches Interesse an die verzeichnungs-freien 12mm und warte noch auf den Filterhalter mit integriertem Polfilter von NISI (...du hast ja den originalen von Laowa LIte) den ich auf Ebay ergattert habe. Hoffe, dass mir dieser genauso wie deiner vignettenfreie Bilder ermöglicht. Ciao

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...