Jump to content

A6400 Display Punkte- / Streifenmuster


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe bei einer nigelnagelneuen A6400 unter bestimmtem Lichteinfall ein seltsames Muster auf dem Display:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ist das bei eurer A6400 auch zu sehen? Es stört nicht, ist auch nur unter bestimmten Blickwinkeln zu sehen. Meine A7III hat auch ein Streifenmuster, das ist aber feiner/gleichmäßiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gernot_A7:

Ist die Kamera da an oder aus? Ich habe jetzt in meine geleuchtet und sehe da nichts dergleichen.

Danke fürs Nachschauen! Die Kamera ist aus. Man sieht es nur, wenn man mit einer hellen Lichtquelle schräg draufleuchtet und dann die Kamera hin und her neigt.

Echt nichts bei dir zu sehen? Dann wäre es ein Defekt 😣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb nightstalker:

:) ist ein Defekt, den man nur bei ausgeschaltener Kamera, mit externer Lichtquelle, die man schräg halten muss, sehen kann, wenn man die Kamera hin und herneigt, ein Defekt?

😅 Nein nein, man sieht es auch bei eingeschaltetem Display, aber eben nur dort, wo es dunkel ist. Natürlich nur in bestimmten Perspektiven. Aber erstens sieht man es leider öfter, wenn man einmal weiß, dass es da ist 😏 und zweitens weiß ich nicht, was da schief gelaufen ist und welche weiteren Konsequenzen das hat. Allein schon für den Wiederverkauf.

Ich vermutet tatsächlich noch, dass es kein Defekt ist, sondern i.d.R. nicht bemerkt wird, da es nur unter ganz bestimmten Blickwinkeln und Konditionen zu sehen ist. Außerdem sehe ich es, wie gesagt, auch an meiner A7III, nur eben weniger deutlich.

Deshalb: Könnte bitte jemand nochmal nachschauen und mich beruhigen? 😅

bearbeitet von thommy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...