Jump to content
thommy

A6400 Display Punkte- / Streifenmuster

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe bei einer nigelnagelneuen A6400 unter bestimmtem Lichteinfall ein seltsames Muster auf dem Display:

Ist das bei eurer A6400 auch zu sehen? Es stört nicht, ist auch nur unter bestimmten Blickwinkeln zu sehen. Meine A7III hat auch ein Streifenmuster, das ist aber feiner/gleichmäßiger.

vor 5 Minuten schrieb Gernot_A7:

Ist die Kamera da an oder aus? Ich habe jetzt in meine geleuchtet und sehe da nichts dergleichen.

Danke fürs Nachschauen! Die Kamera ist aus. Man sieht es nur, wenn man mit einer hellen Lichtquelle schräg draufleuchtet und dann die Kamera hin und her neigt.

Echt nichts bei dir zu sehen? Dann wäre es ein Defekt 😣

vor 10 Minuten schrieb nightstalker:

:) ist ein Defekt, den man nur bei ausgeschaltener Kamera, mit externer Lichtquelle, die man schräg halten muss, sehen kann, wenn man die Kamera hin und herneigt, ein Defekt?

😅 Nein nein, man sieht es auch bei eingeschaltetem Display, aber eben nur dort, wo es dunkel ist. Natürlich nur in bestimmten Perspektiven. Aber erstens sieht man es leider öfter, wenn man einmal weiß, dass es da ist 😏 und zweitens weiß ich nicht, was da schief gelaufen ist und welche weiteren Konsequenzen das hat. Allein schon für den Wiederverkauf.

Ich vermutet tatsächlich noch, dass es kein Defekt ist, sondern i.d.R. nicht bemerkt wird, da es nur unter ganz bestimmten Blickwinkeln und Konditionen zu sehen ist. Außerdem sehe ich es, wie gesagt, auch an meiner A7III, nur eben weniger deutlich.

Deshalb: Könnte bitte jemand nochmal nachschauen und mich beruhigen? 😅

Edited by thommy

vor 14 Stunden schrieb JhonnyKash:

Bei ausgeschaltetem Display hab ichs auch gesehen. Ich würde mir keine Sorgen machen. Das ist halt der Kram im Display, der ein Touchdisplay zum Touchdisplay macht.

Danke dir! 😊

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By thommy
      Als handliche Zweitkamera habe ich mir kürzlich die A6400 zugelegt. Ich bin begeistert vom Active Tracking per Touch - Hammer! Man markiert per Touch das bildwichtige, zu fokussierende Element, wählt den gewünschten Bildausschnitt und drückt ab - fertig! Das wünsche ich mir auch für meine A7III. Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz im Sport.
      Auf der "Soll-Seite" steht die begrenzte Anzahl an frei konfigurierbaren Funktionstasten. Ist aber ok, geschickt belegt geht das klar. Was ich schon schmerzlicher vermisse, sind die zwei Einstellräder. Das (neben dem Jogdial) einzig vorhandene habe ich für EV-Korrektur reserviert.
      Doch nun zur Sache: Verwöhnt vom Rauschverhalten meiner A7III, war ich erst einmal doch etwas enttäuscht, dass man mit aktuellen APS-C-Kameras doch noch so einige Zugeständnisse machen muss. Während ich mir bei meiner A7III praktisch null Gedanken bzgl. ISO machen muss, sieht man bei der A6400 doch sehr rasch die Begleiterscheinung erhöhter ISO-Werte. Ich hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede noch so groß sind. Ich habe fast den Eindruck, dass Sony bei FF in den letzten Jahren größe Fortschritte bzgl. Bildrauschen erzielt hat als bei seinen APS-C-Bodys. Mir kam der Unterschied allerdings so groß vor, dass ich mir die Frage gestellt habe, ob die A7III nicht sogar im Cropmodus weniger rauscht als die A6400. Dem bin ich nachgegangen...
      Ich habe bei gleichen Einstellungen (ISO3200; 0,8s, f/8; Stabi aus, Zeitauslöser) vom Stativ aus im Schummerlicht Testbilder mit der gleichen Optik (SEL18135 bei 50mm) gemacht, diese identisch in C1 entwickelt und bei der Ausgabe das Bild der A6400 auf die Auflösung der A7III im Cropmodus heruntergerechnet (10MP; 3885 x 2590). Hier die Ergebnisse:
      A6400

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      A7III
      Details

Unterm Strich kann ich keinen signifikanten Unterschied erkennen. Hier bin ich also einigermaßen beruhigt 😉
      Etwas anders sieht die Sache bei Verwendung der internen JPG-Engine aus. Hierzu habe ich das JPG der A6400 bikubisch heruntergerechnet. Bei beiden Kameras war die WB auf Kunstlicht Glühlampe eingestellt.

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hier macht die A7III eine doch einigermaßen sichtbar bessere Figur. Ich habe schon hin und her überlegt, ob ich irgeneine Einstellung übersehen habe. Vielleicht fällt euch ja etwas ein. Beide Kameras waren auf JPG-Kompression "Standard" eingestellt.
    • By eric-d
      Hallo, 

hier biete ich euch meine fast neue A6400 an. Wenig benutzt, diente sie nur als Cropverlängerung für meine A9. Hier liegt auch ein wenig der Verkaufsgrund.

So genial klein und leistungsfähig die A6400 auch ist, den Job macht sie gut.
      Mir ist sie aber etwas zu klein und ich schiele auf eine A7R III als 2. Body.
      Daher der Verkauf.

Die kleine Sony ist fast neu, aus July 2019 mit wenigen Auslösungen, 
      Sie ist ein ebay Kauf, das bedeutet ein Import, das Menue ist nicht Deutsch aber English.

Ich gebe zum ganzen Originallieferumang inklusive OVP , noch zwei extra Akkus und ein extra USB Ladegerät, welches auch den Original Sony Akku problemlos lädt.

Das ganze zum Schnäppchenpreis vom 690,-, für eine fast neue Alpha 6400.

Und hier ist der Versand innnerhalb D inklusive.
      Vorab-Überweisung mit anschliessendem Versand mit DHL/Hermes 
      oder Barzahlung bei Abholung in 49716 sind die Optionen. 
      Paypal nutze ich nicht.

Abholung wäre mir am liebsten, damit sich der Käufer vom sehr guten Zustand überzeugen kann. 

Bitte beachten:
      Dies ist ein Privatverkauf von gebrauchter Ware. 
      Ich kann daher als Privatperson KEINE Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung anbieten. 
      Wer den Gegenstand kauft, erklärt sich damit einverstanden.
      Mwst.ausweis geht natürlich auch nicht.

• By noreflex
      Hallo in die Runde!😉
      Reiseberichte über New York gibt es schon ein paar. Auch in diesem Forum. Die meisten habe ich mir vor und auch nach der Reise noch mal angeschaut und fand sie sehr sehenswert. Dabei kam mir der Gedanke, dass ich diesen Berichten kaum etwas Zeigenswertes hinzufügen kann, da alle NY-Motive von allen schon mehrfach gezeigt worden sind. Wer in NY war, hat Bilder von einem der Türme (WTC1, ESB, top of the rocks), die Brooklyn-Bridge, Dumbo, Skyline von Brooklyn aus gesehen, Grand Central Terminal usw. usf. Braucht es da einen weiteren New York Thread?
      Dann habe ich festgestellt, dass es zu Schottland, Madeira, Island usw. auch zig Threads gibt und keiner stirbt, wenn er mal wieder einen Aufguss alter Themen anschaut. 😉
      Ich war also im Mai für eine Woche mit meiner Frau und einem weiteren Paar in NYC auf Städte-Trip. Wir wollten uns treiben lassen und nicht alle Sehenswürdigkeiten im Dauerlauf erarbeiten. Guter Vorsatz, aber schwer umzusetzen. 😉 Ich kann vermelden, dass wir doch ziemlich fleißig waren und jede Menge Spots abgearbeitet haben. Wir sind jeden Abend ziemlich platt nach Hause gekommen und nach einem Feierabend-Bier ins Bett gefallen.
      Zu den Bildern. Da in den Threads der letzten Wochen die Hauptmotive der Stadt schon ansehnlich präsentiert wurden, zeige ich mal ein paar ganz normale Bilder aus den Straßen, U-Bahnen und Museen. New Yorker Stadtleben. Vielleicht kommen da auch noch die bekannten Sights drin vor. Ja nach Laune…
      Ich fange mal wahllos mit ein paar Aufnahmen an. 

• By Johannes_S.
      Die vor kurzem vorgestellte Sony A6400* ist jetzt auch bei Amazon vorbestellbar.

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. * Amazon Affiliate Link. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von Amazon. Der Preis verändert sich nicht für euch.
    • By sascha971
      Hallo,
      ich habe an meiner neuen Sony A7 III die Einstellung "Auto Review" aktiviert, sodass ich das geschossene Bild sofort für 2 Sekunden im Sucher und Display angezeigt bekomme.
      Ist es bei euch auch so, wenn ja warum, dass das dort im Auto Review angezeigt Bild leicht anders aussieht als a) das im Bild im Sucher kurz vorm Auslösen und b) wenn ich mir das Bild danach ganz normal betrachte?
      Das Bild während der Auto Review (übrigens im Sucher und Display) ist etwas farb- und kontrastloser. Betrachte ich es aber später über die Bildansicht in der Kamera, ist es so wie es sein sollte und wie es zum Zeitpunkt des Auslösens auch aussah.

• Create New...