Jump to content

Sri Lanka – Elefanten und mehr


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wir haben sehr viele Jungtiere gesehen, der hier schaut noch sehr jung aus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kater Karlo:

dann hat sich doch noch einer in Pose geworfen

 

Danke für den Reisebericht, vor allem, weil man über diese Gegend nicht so viel hört! Bei einigen Fotos wie diesem frage ich mich, ob die Farben wirklich so blass/dunkel sind. Liegt das an deiner Kamera oder EBV (oder ist es ooc)?

Freue mich auf mehr Bilder.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wasabi,

danke für Deinen Kommentar. Welches Bild meinst Du genau, das mit dem Pfau?

Bilder sind aus zwei Kameras, beide Raw. Das mit dem Pfau ist dunkler weil das Tier im Schatten stand (war oft so). Bei anderen Bildern habe ich manchmal die blasseren Farben gelassen und nicht aufgepeppt. Zum einen gefällt es mir so ganz gut und zum anderen trifft es die Stimmung auch gut, das sind die Bilder die wir in den frühen Morgenstunden gemacht haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Dir trotzdem für den Hinweis, will einige der Bilder ja auch für mein Fotobuch verwenden (natürlich in einer anderen Auflösung), und wenn die zu dunkel wirken ist es beim Buch sehr schlecht. Manchmal ist es auch so, dass wenn man seine eigenen Bilder schon 100 Mal angeschaut, man so etwas nicht mehr so wahrnimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittags ging es dann weiter nach Tissamaharama. In der Nähe sind die beiden Parks Bundala und Yala. Bundala ist bekannt für Vogelbeobachtung und mehr eine Sumpflandschaft.

Yala ist der bekannteste Park in Sri Lanka und hat die meisten Touristen. Man kann sagen, dass alle die in AI-Hotels an der Südwestküste hocken und evtl. eine Tagestour in einen Park machen i.R. nach Yala fahren.

In beiden Parks hatten wir auch wieder einen Privat-Jeep für uns.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2020 um 17:12 schrieb Kater Karlo:

Chamäleon

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Kater Karlo, hierbei handelt es sich eher um eine Agame,evtl. aus der Gruppe der Calotes(Schönechsen). 

Vielen Dank fürs Zeigen der Bilder. 

Sri Lanka steht auch noch auf unserer Wunschliste. 

 

bearbeitet von Demm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich kann man sich wundern, dass wir überhaupt ein paar Fotos aus Bundala gebracht haben. Der Fahrer hatte es etwas eilig, wir waren am Nachmittag dort und es hatte erst Unstimmigkeiten mit der Tour gegeben.

Eigentlich hätten wir am Hotel abgeholt werden sollen, das ist nicht passiert. Darauhin hat uns unser Fahrer (den wir die ganze Woche hatten) an einen Punkt kurz vor dem Eingang des Parks gefahren.
In Bundala ist dann noch ein weiterer Guide zugestiegen (in den anderen Parks war das nicht so). War ein Ranger vom Park, ein ganz junger Bursche, der aber einige Tierbezeichnungen auf Deutsch kannte. Die hatte er von früheren deutschen Gästen gehört, man kann sich also nicht immer darauf verlassen, dass die stimmen.

Es war also für zwei Gäste (das waren wir) der Fahrer vom normalen Auto, der Jeep-Fahrer und der Guide mit im Auto.

Wenn man weiß, dass nach der Tour ein anständiges Trinkgeld erwartet wird, weiß man auch warum. Wir haben das vorher gewusst und immer was gegeben. Gerade bei den selbständigen Fahrern, ob Jeep oder Tuktuk ist egal, sieht es oft so aus, dass die Dinger auf Raten gekauft sind und die Raten vom Verdienst abgezogen werden müssen. Dann bleibt schon nicht mehr viel übrig, daher sind die praktisch auf Trinkgelder angewiesen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...