Jump to content

Video von Sigma fp auf Apple überspielen


Böhm

Empfohlene Beiträge

Tja da  hier keiner eine Glaskugel hat und die hellseherischen Fähigkeiten bei den meisten wohl auch nicht vorhanden sind, wird das  noch schwierig dir eine vernünftige Antwort zu geben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man keine Glaskugel. Ich gehe ganz normal vor: SD-Karte in Lesegerät, Fotoprogramm starten, Bilder und Filme werden (normalerweise) eingelesen. Nur bei der fp sind dann nur die Bilder da und nicht die Filme, das gilt sowohl für Mac als auch für iPad, beides mit aktueller Software. Übrigens: auf der Kamera kann ich mir die Filme anschauen. Bei der Leica SL z.B. funktioniert alles so wie es soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieder etwas versucht. Aufnahmen sind im *.mov-Format, FullHD, 30 B/sec, im Finder vorhanden und startbar mittels Cinema-Programm. Ich muss aber sozusagen file für file händisch übernehmen. Das gilt für den Mac, im iPad geht gar nichts.

bearbeitet von Böhm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Video Dateien sind normalerweise in Containern auf der SD Karte. Das ist bei Sony genauso. Hier findest du den Clip unter dem Ordner "private". Da muss man erst mal drauf kommen.

An deiner Stelle würde ich mir alle Ordner auf der SD Karte anschauen und den Ordner mit dem Clip heraussuchen und auf deinen Mac übertragen. Von da auf das i pad per Airdrop.

Ich nutze zum schneiden Final Cut Pro, nachdem ich in i-movi erste Erfahrungen gesammelt habe. Von da aus kannst du die Filme in dem Format exportieren was du benötigst.

Viel Spass mit der FP die gerade fürs filmen meiner Ansicht nach ein interessanter Ansatz ist. Ich finde auch das sich das Teil sehr solide anfühlt und Hoffe auch das Sigma damit ausreichend Erfolg hat um in Zukunft Sony Beine zu machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe auch versucht, von der Sigma fp Fotos und MOV-Filme aus der an die Kamera angeschlossenen Samsung 500GB T5 SSD über die kamera-HDM—Schnittstelle via Adapterkabel über Lightning auf mein IPad zu überspielen. Die JPGs sind auf der SSD im Ordner DCIM abgelegt und werden bestens übertragen. Die selbst aufgenommenen Quicktime (.mov) - Videos werden von der fp im SSD-Ordner CINEMA abgelegt und kommen nicht rüber. Möglicherweise kennt Apple diesen Pfad nicht, denn wenn ich nun aber die Videos auf dem PC vorgängig vom CINEMA in den DCIM Ordner verschiebe, dann werden auf dem eingangs beschriebenen Weg Bilder UND Filme anstandslos auf das IPhone kopiert und sind auch abspielbar. Nun sollte man wohl der fp „sagen“ können, sie solle auch die Filme im Fotoordner ablegen oder dem IPad beibringen, Sigmas CINEMA-Ordner zu erkennen. Der Umweg über den PC ist ja mitnichten eine Interessante Variante. Weiter bin ich auch noch nicht gekommen....vorerst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...