Jump to content

Lohnt sich ein SEL35f18?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb JhonnyKash:

schau mal ob dein Sigma das letzte Update hat,

yep! Version 03 ist die letzte. und du hast recht: Der Eye-AF steht als Verbesserung mit drin.
Wie gesagt: Bei mir machte der jetzt nicht so de beste Figur. Aber das kann an den Brillen liegen, aber auch daran, dass ich mit dem noch nicht geübt bin. Man muss dann doch sehr schnell abdrücken - vielleicht muss ich meine Tastenbelegungen auch nochmal überdenken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt vielleicht auch mit den persönlichen Erfahrungen zusammen. Ich komm von Nex 5n mit SEL 50F1.8, da war der AF von Kamera und Objektiv unterirdisch 😂. Dann kam das Sigma dazu und es war merklich besser. Dann kam die 6400 und es fühlt sich mega schnell und vor allem treffsicher an. Hätte ich vorher eine andere Kamera-Objektiv Kombination gehabt, würde ich hier vielleicht was anderes schreiben, wer weiß.

Ich persönlich finde aber auch, daß eine Kamera ohne Touchscreen nicht gerade das optimale Werkzeug bzgl. AF-Performance ist 😛

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JhonnyKash:

Ich persönlich finde aber auch, daß eine Kamera ohne Touchscreen nicht gerade das optimale Werkzeug bzgl. AF-Performance ist

...gebe ich dir recht. Für mich (<- Anfänger ) würde da aber bedeuten wieder zum SP zurückzukehren (weil ja Touchscreen), oder zig hundert Euro für eine weitere Kamera auszugeben. Aber eigentlich bin ich ja zufrieden. Ich liebe die a6000! Nicht weil sie die beste Kamera ist, sondern weil sie (in ihrer Klasse) ein richtig geiles Teil ist und ich mich damit austoben kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2019 um 09:30 schrieb wasabi65:

Habe bei unserem Weihnachtsessen doch wieder die Oly EM1m2 mit dem O12-100/4 genommen aus genau einem Grund...mit der A7 und dem SEL35f18 bei Blenden um 1.8 bis 2.4 war jeweil nur ein Gesicht am Tisch scharf...wie hats du das in den Griff bekommen?

Da würde ich mich ja fragen wenn f4 an MFT bei den Lichtbedingungen ausreichend war, warum es dann an Deiner FF f1.8-2.4 sein musste? Abblenden ist ja nicht verboten.. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wasabi65:

Nicht bei der A7m3

...ach so...äh...ja...das hatte ich jetzt irgendwie unterstellt. :D

das muss ich dann ja direkt mal prüfen, was genau ich denn bei mir so kann

 

bearbeitet von SkunkOn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha! a6000-Power! Mit der "Smart-fernbedienung" kann ich sogar Touch Auslöser :D

 

Ich muss allerdings sagen, dass ich das selten benutze. Zwei Geräte händeln und die Kamera justieren während man aufs SP schaut ist mir zu viel Gedöns.

Manchmal, wenn ichs mal wieder mit der Fotoqualität für Kleinanzeigen übertreibe, benutze ich dass imaging edge Programm um vom Laptop auszulösen (<- fühlt sich dann wie Produktfotografie-Profi )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von SkunkOn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wasabi65:

f/5.6 Mft wären dann etwa für gleiche ST f/11 geworden?

Wenn Du meinst diese ST zu brauchen dann halt f11, sehe ich immer noch kein Problem .. zumindest keins das größer wäre als im gleichen Moment f5.6 an MFT. 

vor 6 Stunden schrieb wasabi65:

Touchfokus ist halt bei der Oly App auch via iPhone Steuerung dabei

Kann’s mir grad nicht so richtig vorstellen, Du Sitz mit der Familie am Tisch hältst die Kamera in der einen Hand und löst mit der zweiten via App Am SP das Foto aus? 🤔

Ich hab bei all meinen Kameras die Touch haben eben dieses deaktiviert da es mich mehr behindert (versehentliche Auslösungen oder Fokuspunkt Verschiebung) als das es Vorteile bringt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...