Jump to content
Sign in to follow this  
Maro

Detailwiedergabe NX 500

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Nixenfreunde,

vor vielen Jahren hatte ich eine NX 500 gekauft, ausprobiert und zurückgegeben, weil:

- Die Detailwiedergabe in 100% weniger gut war als bei der NX 300, trotz höherer Pixelzahl

- Die Rotwiedergabe ins Braun-Orange verschoben war

Ich meine mich zu erinnern, dass dies bei jpg und raw der Fall war, aber seitdem hat sich meine Bildverarbeitung geändert und ich weiss nicht, was ich heute aus einer NX 500 rausziehen könnte, deshalb die Frage:

Wer hat NX 300 UND die NX 500 oder auch eine NX 1, die ja den gleichen Sensor haben soll, und kann etwas berichten?

Grüsse aus der Eifel, vielen Dank

maro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maro,

ich habe seit vielen Jahren die  300 M und NX30. Von derartigen Farbverschiebungen ist mir allerdings nichts aufgefallen. Vielleicht hast du ja nochmal die Möglichkeit, dir eine auszuleihen oder eine neue zu kaufen/testen, um dann aus heutiger Sicht die Qualität zu beurteilen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend Marry,

die Duplizität der Ereignisse...

Ich habe mir eine gebrauchte fast neue 500er gekauft und bin vom heutigen Standpunkt aus begeistert, ich habe parallel noch eine Pentax KP und die legt die Latte schon hoch.

Wenn Du 300er und NX30 hast (mit dem selben Sensor, aber unterschiedlicher jpg-Maschinerie) kennst Du meine bisherige Kritik an der 500er nicht.

Ich versuche herauszubekommen, ob eine zwischenzeitliche Firmware-Weiterentwicklung "schuld" ist, denn die heutige 500er ist anders als ich die damalige 500er in Erinnerung habe, meine jetzige 500er hat 01.11, den Stand meiner "Alten" kenne ich nicht.

Auf jeden Fall ist die 500er eine extrem leistungsfähige Knipse, ich bin überrascht, muss sagen schon. Das ist in der BQ für konservative Motive (bin sowas wie Postkartenfotograf) mit aktuellen Produkten oberhalb 1000€ absolut vergleichbar. (die mit dem E im Anschluss)

Grüsse aus der Eifel

maro

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!